Beiträge von tobmobile

    Auf der Messe Florian zeigten die Johanniter zum ersten Mal den großflächigen QR-Code auf einem Rettungswagen,

    Ähm... Nein! - Es ist ein einziger kleiner QR-Code. Versteckt in einem großen Muster, dass im QR-Code Style gehalten ist. Aber ich will ja nicht kleinlich sein. ^^


    Hab das mangels echtem RTW mal anhand des Fotos getestet.


    Im normalen Kameramodus (Foto/Viedeo) wird da gar nichts (automatisch) erkannt. - Ok, das konnte meine Stock Kamera App aber so auch noch nie, also nicht verwunderlich.


    Im Code Scan Modus funktioniert es aber auch nicht auf Anhieb. Nur wenn ich den Bereich heranzoome in dem sich der kleine echte Code versteckt, dann wird doch tatsächlich der Code erkannt. Das technisch sinnlose Muster drumherum verwirrt anscheinend die App ein wenig.


    Vielleicht ist das ja so gedacht, dass man minutenlang den QR Code im Wimmelbild suchen soll? Derweil macht ein Gaffer dann wenigstens keine anderen Aufnahmen.

    In den Zeitraum vom 1.4. -1.7. kann man böswillig einen ganz groben Trend wie bei den Impfzahlen hineindeuten.

    Was mehr noch gegen den vom unbekannten Verfasser herbeigedichteten Zusammenhang spricht ist dass sich die fallenden Impfquoten ab den 1.7. sich überhaupt nicht in den Fallzahlen abbilden.

    Eben drum. Sehe ich ja auch so. (Die Frage ging aber auch nicht an dich.)


    Was ich aber so noch nie gesehen habe, ist, dass der konstruierte Zusammenhang so offensichtlich nicht passt. Und das sogar anschaulich grafisch aufbereitet. Man müsste schon wortwörtlich Scheuklappen aufsetzen um das nicht zu sehen

    Die AAB hat unter der Marke Netbank das Neukundengeschäft anscheinend eingestellt. Und einen neuen "Partner".


    Es wird auf der Homepage zwar immer noch das Netbank Girokonto angepriesen, aber man liest dann auch

    Zitat

    Bei unserem Partner Check24 unter vielen Konten auswählen

    und einen Weg zur Kontoeröffnungstrecke gibt es nicht mehr. (Über Vergleichsportale lassen sich noch Links finden, die führen aber ins Nichts.)

    Analog so beim Privatkredit, Kredit für Selbständige und dem Geschäftskonto, ebenfalls nur noch Verweise zum Partner Check24.


    Rückwirkend seit Juli wurden mir nur noch die "alten" Kontoführungsgebühren von 1 Euro monatlich berechnet. Und bisher keine Anstalten, dass man neuen AGBs oder Preisen zustimmen solle.

    Der Kundenservice ist auch langsam (geworden): Bestellung einer neuen Mastercard debit brauchte eine ganze Woche - nicht bis zur neuen Karte, sondern zur Bestätigung, dass die Bestellung (über das Onlinebanking mit TAN) nun eingegangen ist, und nun die Produktion der Karte beauftragt wird.


    Ob der Restkundenbestand verkauft werden soll? Der neue Partner Check24 hätte ja mit C24 auch eine eigene Bank...

    Eine kurze Internetrecherche hat zu dieser neuen Partnerschaft allerdings nichts, rein gar nichts ergeben.

    Habe ich das übersehen, oder gibt das Gerät echt keinen Messwert aus?

    Zum Schwellenwert, ab dem Alarm geschlagen wird konnte ich auch nichts finden.


    Hab hier einen nicht-smarten CO-Melder. Sogar dieser gibt einen Wert aus. Aktuell im Selbsttest 4 ppm.


    Es gibt normale;

    erhöhte, aber ungefährliche Werte;

    stark erhöhte die erst bei länger Exposition gefährlich sind;

    und welche, die akute Lebensgefahr bedeuten.


    Ein "Wohnzimmer: Kohlenmonoxid wurde erkannt" bedeutet jetzt was davon genau?


    Infos zur Gefährlichkeit, abhängig von der Konzentration

    https://www.kohlenmonoxidmelder.com/kohlenmonoxid/


    Es gibt schon einen weiten Bereich zwischen "Auffällig erhöht und man sollte die Quelle finden, aber (noch) keine unmittelbare Gefahr", und einem "Rette sich wer kann, aber dabei keinesfalls einen Atemzug nehmen".

    Schreiberlinge mit einer bestimmten Denke legen es doch geradezu darauf an, diesen Fakt, dass Koinzidenz nicht immer auch Kausalität bedeutet, unter den Tisch fallen zu lassen. Und genau deshalb wäre es interessant, die Quelle der Grafiken zu erfahren. Wer hat diese mit welcher Intention und welcher tiefergehenden Bewertung erstellt.

    Aber wo siehst du da überhaupt eine Koinzidenz (zu den Impfungen)?


    Und was sieht man eigentlich bei den Notaufnahmen 2019 und 2020? Auf den ersten Bilck ein ein wildes hoch und runter. Mit etlichen sprunghaften Anstiegen ohne Koinzidenz zu Covid-Impfungen, weils die da noch nicht mal gab.


    Auf dem Zweiten Blick, Anstiege jeweils von Anfang Mai bis in den Juni hinein, und einen stabilen Seitwärtsstrend von Juli/August bis Anfang November. In allen 3 Jahren.


    Und es fällt mir jetzt noch auf, einen auffälliges Abfallen im Dez. 2020 bis ca . Mitte Januar 21, was in den Vorjahren so nicht zu sehen war.


    Und just 4 fun, die Kurven für 2020 passen auch zum Höhepunkt der Impfkampagne 2021. - Ok, spukhafte Impfnebenwirkung 365 Tage in die Vergangenheit? Aber jeweils nur für ca. 6 Wochen deutlich.


    Nach Querdenkerlogik: Impfen ist schädlich, aber nur im Mai/Juni, und das wirkt dann auch noch zusätzlich ziemlich exakt mit 365 Tagen Versatz in die Vergangenheit. Also mit Langzeitvorausnebenwirkung. :D

    Denke auch, dass es zusammenhängt. Die Frage ist nur, wie genau?


    Bis zum 1.5.21 sind kein Korrelationen sichtbar. Ebenso der Verlauf ab 1.7.21, die Zahl der Impfungen geht zurück, die Zahl der Notaufnahmen bleibt aber auf erhöhtem Niveau stabil. Beides spricht gegen direkte Effekte der Impfungen.


    In diesen Zeitraum fallen dafür aber viele Lockerungen im verordneten Lockdown. Und für viele änderte sich der Status auf "Geimpft", und damit endete vielfach auch der persönliche (freiwillige) Lockdown.


    Längere Zeit mit weniger Sport/Training, dafür jetzt mit mehr Übergewicht, und auch vermehrter Substanzmissbrauch in der Lockdownzeit sind denkbar schlechteste Bedingungen für gute Gesundheit. Gut denkbar das einige den Belastungen eines normaleren Lebens daher nicht mehr so gut gewachsen sind. Dazu werden es einige im "ich hab viel nachzuholen"-Modus jetzt auch noch übertreiben, ob beim Sport oder Feiern ist dabei egal.

    Das Jahrtausend, indem das aktuelle Jahr 2021 liegt. ;)


    Im Sommer 2021 musste ich online gekaufte Messetickets auch noch ausdrucken lassen. Von papierlosen Alternativen habe ich nichts gesehen. Die Ticktes waren aber für jemand anderen, der am Buchungssystem verzweifelte, und mich nur kurzfristig mit dem Kauf betraut hatte. Daher weiß ich nicht, was von Anderen vor Ort so vorgezeigt wurde.


    Zwei weitere kurzfristigere Ticketkäufe in 2021 habe ich vor Eingabe einer postalischen Versandadresse einfach abgebrochen.


    Als zeitgemäß empfinde ich das alles auch nicht. Aber für Deutschland...

    Nochmal:

    Nein, absolut niemand lässt sich hier auf „Reservieren“ ein. Nicht im Kino, nicht in der Sauna. Die no show-Rate wäre zu hoch.


    Online kaufen inkl. Bezahlung ist üblich. Natürlich muss das technisch gesehen funktionieren. Und Deine Zahlungsart muss natürlich genug Guthaben/ Verfügungsrahmen haben, damit der Kauf durch geht ;) .

    Na gut, dann halt mit Online Bezahlen. Am Verfügungsrahmen scheiterte es bei mir bisher ja noch nie.


    Aber an sowas wie Ticketdruck. Und die Alternative Postversand, bei weniger als 1 Woche Vorlaufzeit ist mir das zu heikel. Und unterwegs ist beides kaum realisierbar.

    Dann schreib das doch gleich. Gerade unter dem Apekt der begrenzten Anzahl von Karten ist der Vorverkauf die beste Lösung. Das verhindert unnötige Fahrten. Meine Erfahrung mit Saunakartenvorverkauf. Innerhalb der Woche ist es meistens möglich auch noch sehr kurzfristig an Karten zu kommen. Die Wochenendkarten sind hingegen schon mal am Donnerstag ausverkauft,

    Die beste Lösung? Na ja.


    Aus meiner Sicht: Kurzfristiges Reservieren ermöglichen, also wenn Plätze frei sind, auch mit nur 15 Min. Vorlaufzeit und an der Kasse vor Ort Buchungscode nennen und bezahlen.


    Als Beispiel für eine schlechte Lösung: Bei der von dir genannten Sauna in Landstuhl wären Morgen Plätze frei, die Buchung ist mir aber fehlgeschlagen, ohne Hinweis was nicht passt. Aber sogar für heute wurden vorhin noch freie Plätze angezeigt. Es wird eine kurzfristige Buchungmöglichkeit suggeriert, die dann aber doch nicht funktioniert.

    Doch, da eine komplette Öffnung unter diesen Umständen völlig illusorisch ist. Dafür sind die Infektionszahlen zu hoch und die Impfquote noch zu niedrig.

    Aber es ging um die Notwendigkeit des Vorverkaufs mit (mutmaßlich) längerem zeitlichen Vorlauf und evtl. sonstiger eigentlich unnötiger Hürden.


    Von kompletter Öffnung redest jetzt nur du, aber darum gings aber nicht.