Beiträge von tobmobile

Dann sieht man sogar mit Brille und Maske gut aus! ;)

Gut aussehen? Damit hält man aber keine Menschen fern. So von wegen Abstand und soziale Kontakte reduzieren und so.

Nein, es passiert so was dann...

Jo, neulich hätte mich fast ne 20-jährige im Edeka beim Regaleinräumen geknutscht, als sie meine Katzenmaske gesehen hat :D:D"Sooooo süüüüüüß" hat die geschwärmt.

Beim Sprechen gibt dann noch Aerosole! Da ist dann aber eine FFP2, oder besser FFP3 Maske fällig. Aber da die meist rein funktional designt sind, besteht dann die Gefahr erst gar nicht.

Da kommen mir ein Paar Ideen zum Schutz vor Kontakten:

- Abstoßend riechen: Nicht duschen. Brennspiritus zur Händedesinfektion nutzen. - Etwas abgeschwächte Form: Viel Knoblauch essen. (Manchen macht das allerdings gar nichts aus, daher mit weiteren Maßnahmen kombinieren.)

- Optisch hässlich machen: Vorm Spiegel durchprobieren und die 'das geht gar nicht'-Outfitkombi wählen. Krasses Beispiel: Businessanzug, Gummistiefel, Basecap.

- Der 'Fake-Ego Mask Trick': FFP2-Maske mit Ausatem-Ventil, aber unsichtbar von innen abgeklebt.

- Abgewandelt ein recyceltes Ausatemventil (oder optische Attrappe) auf normale Maske aufkleben: selber Effekt.

- Verschärfte Version: Fake-Ego Mask tragen und Hustengeräusche vom Smartphone abspielen. - Vorsicht: Hohes Konfliktpotenzial! (Man kann natürlich alles übertreiben, aber man sollte es vielleicht dennoch nicht.)

Dem liesse sich entgegenwirken, idem man dem Patienten z.B. einen Vordruck in die Hand drückt, auf dem er den Notfall erklären muss. Falls es sich nicht als Notfall herausstellt, die private Kostenübernahme fällig ist zzgl. Notfallzuschlag. Da vermutlich bei >90% der betroffenen Patienten nichts zu holen ist, Schnellverfahren. Arzt im Warteflur, kurze befragung, Nichtnotfall adieu. Falls man auf Notfall besteht, Vorkasse. Gerne auch Kreditkarte. Ansonsten einfach mal warten lassen bis zum nächsten Tag. Wer wirklich was hat, muss natürlich versorgt werden. Mit ausreichend Erfahrung lässt sich das sicher gut herausfiltern.

Bliebe die Frage wie man man das als Patient einordnen soll? Notfall oder nicht? Ohne Fachkenntnisse hätte ich da gar keine Ahnung.

Aber wenn ich riskieren müsste 1.000 € (nur eine Schätzsumme) für eine mögliche Fehleinschätzung meinerseits zahlen zu müssen, mich würde das von nichts abhalten. Da ist mir meine Gesundheit, respektive mein Leben schon wichtiger als ein Paar Zahlen auf meiner Vermögensbilanz.

Wenn man wohlhabend genug ist, alles kein Problem. - Aber wenn nicht?

Ganz allgemein dazu, wenn man selber sicher sagen können muss, ob man ein (ernster, lebensbedrohlicher) Notfall ist, oder nicht, dann muss man ja selbst schon die Diagnose stellen. Von der subjektiven Schwere der Symptome kann man aber leider nicht auf die Bedrohlichkeit der Krankheit schließen, und auf die Dringlichkeit ebenso wenig. Wenn Finanzschwache jetzt Arzt spielen müssen, und wegen des Kostenrisikos den Anreiz bekommen im Zweifel auf eine Behandlung zu verzichten, dann hat das negative Folgen, soviel sollte klar sein. Finanziell könnte es sich bzgl. der Gesundheitskosten dennoch positiv auswirken: Wenn nämlich eine größere Zahl in Zukunft noch sehr teure Patienten vorzeitig versterben würde. Womit klar ist, wer das fordert geht letzten Endes über Leichen.

Redet ja wirklich keiner von Schlaganfallpatienten oder so...

Gerade diese sehen die Symptome oft nicht als Notfall an!

https://www.schlaganfall-hilfe…laganfall-ist-ein-notfall

Zitat

Nach wie vor erkennen viele Menschen die Anzeichen eines Schlaganfalls nicht oder zögern zu lange, den Notruf zu wählen. „Jeder Schlaganfall ist ein Notfall – 112!“ lautet deshalb der Leitsatz der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. „Bei einem Schlaganfall kommt es auf jede Minute an, um Hirnzellen zu retten und Funktionen zu erhalten“

Auf @web.de kam jedenfalls kurze Zeit was an. Nun ist wieder Ruhe. Aber das kann auch Zufall gewesen sein.

Vielleicht wurden auch nur Adressen ausgesuchte Mailprovider mit Spam bedacht. Wer weiß das schon?

Aber allzu interessant sind die Adressen wohl eh nicht. Bis zu 18 Jahre alte Daten, zum Großteil nicht gepflegt, keine Klarnamen o.Ä. Da zahlt doch keiner was für. Ist mir jedenfalls nur schwer vorstellbar.

Was Alkohol mit Corona zu tun haben soll verstehe ich eh nicht so recht. Und erst recht nicht uhrzeitabhängige Verkaufsverbote.

Und um 23 Uhr nichts alkoholisches mehr einkaufen zu können, was ja auch hier in den NRW Risikogebieten so gilt, würde bei mir theoretisch nur dazu führen, dass ich es dann auf den nächsten Einkauf verschieben müsste (wenn es recht kurzfristig geplant ist, schon am nächsten Tag), und es dann aber vor 23 Uhr durch die Supermarktkasse schaffen muss.

Der nächste Craft Beer Shop ist in einer anderen Stadt, die (guten) Wein- und Spirituosenfachmärkte ebenso. Mir wäre es weit für 'mal eben so' 40-60 km einfache Strecke zu fahren. Und 23 Uhr ist da auch eh längst Feierabend.

Wer ist denn überhaupt so spontan, planlos und kennt auch das Prinzip Vorrat nicht? Die wenigsten werden doch Einsame ohne Freunde sein, die spontan nach 23 Uhr völlig unerwartet doch Freunde gefunden haben, und total unvorbereitet mit diesen gemeinsam die neue Spontanfreundschaft anstoßen wollen, aber nichts im Hause haben?

Und für die komplett planlosen Alkis tut es doch seit langem schon billiger Brennspiritus. Den gibt es nach wie vor auch nach 23 Uhr in Supermarkt und Tankstelle noch zu kaufen.

Hat jemand die 10 Euro Extraguthaben bekommen, oder es versucht? Geschriebene Bedingung war ja, das man Neukunde ist. Mir kam der Gedanke, dass das evtl. gar nicht geprüft werden könnte. Dann würde es vielleicht schon reichen, die Registrierung nicht unter dem schon vorhandenem Kundenaccount vorzunehmen.

S21 ist in D etwas vorbelastet, weckt u.U. ungute Assoziationen. Aber Name hin oder her, den sieht man ja nach dem Auspacken hoffentlich nicht mehr, denke ich.

Zum S30 (oder 21) zurück.

Allererster Eindruck vom Video: Also optisch bis jetzt schon mal nicht schlecht. :)

Auf dem Video gar nicht zu sehen, aber auf den Fotos im verlinkten Artikel: Es hat wieder ein mittiges Loch für die Frontkamera im Display. Muss man mögen, oder auch nicht.