(gelöscht)
Beiträge von tobmobile
-
-
-
Wieso "jetzt"? Läuft doch schon länger.
ZitatAlleine in Europa ist es bis Anfang Juni schon zu über 140 Brandangriffen auf Mobilfunkmasten in insgesamt zehn Ländern gekommen. Alleine 87 davon wurden in Großbritannien verzeichnet, dahinter liegen die Niederlande mit 30 Vorfällen.
-
Hallo,
Installation unter Android (am Tag der Veröffentlichung) lief problemlos und kein erhöhter Stromverbrauch o.ä. bemerkbar.
Nur seit einigen Tagen nerven mich unter Android mittlerweile Meldungen die mir sagen eine Risikoermittlung sei nicht möglich, da keine Internetverbindung bestehe. Manuelles reaktivieren der Risikoermittlung behebt das temporär, bis zum nächsten Mal.
Nur Internet ist via WLAN und 4G verfügbar. Und keine andere App beschwert sich, noch habe ich je bemerkt dass es Internetausfälle gab. Hat noch jemand ähnliches beobachtet?
PS:
Gerade nach Update auf v1.0.5 neu dazugekommen, ohne erkennbaren Zusammenhang zu obigem:ZitatURSACHE 3
Etwas ist schief gelaufen.
Fehler bei Kommunikation mit Google API(39508)8 Mal innerhalb 2 Minuten.
-
Wahlweise auch per Überweisung oder online gekauftem Voucher aufladen zu können.
Und die SIM/Rufnummer kann mit jährlich 2 Dauerüberweisungen beliebigen Betrags automatisiert am Leben gehalten werden.Und LTE Max statt 21,6 Mbit/s und eine harte 32 kbit/s Drossel für den maximalen Kontrast.

-
Es gibt einige die kein Wlan haben.
So wie ich in meinem in Renovierung befindlichen Zweitdomizil das mir jetzt kurzfristig trotzdem als Coronaisolationsnotunterkunft dienen wird. Auf den nicht permanent sendenden Telekom_FON Hotspot mit schlechtem Empfang kann und will ich mich da nicht verlassen.
Ist also eine gute Sache von Telefonica.
-
Bei dem Thema jetzt fällt mir was auf. Dank gespeicherter E-Mails kann ich meine letzte Buchung der SurfFlat 3GB LTE im Penny Easy noch gut nachvollziehen.
Diese startete am Nachmittag des 19.11. und lief bis zum Abend des 19.12., was den ersten Tag nicht mitgezählt schon 30 Tage ergibt, sonst 31 Tage.28 Tage Laufzeit sollte die Option nur haben, die wurden aber gut übererfüllt.

... und ich hatte es bis jetzt nicht mal gemerkt gehabt.
-
Aber wenn es überhaupt mal so ein Gerät gäbe, dann könnten es Netzbetreiber, Provider und freie Händler anbieten, auch ohne Branding.
Inwieweit soll ein Gehäusebranding da eigentlich helfen? - Soll sich der AldiTalk Kunde jetzt verunsichert fragen ob er auch Telekom oder o2 Branding nutzen kann? Oder soll es am Ende 596 Untermarken-Brandings geben? Nichts gegen Branding, aber ein Allheilmittel sehe ich darin überhaupt nicht.
Und die VoLTE Konfig ist doch leider eh nur Herstellersache. - Wo müssen sich denn da die drei Netzbetreiber bitte absprechen? Sprechen sich T, VF und TEF denn bei jedem VoLTE fähigen Gerät ab? Und was soll dabei rauskommen? Ein Gerät dass dann nur in Deutschland VoLTE macht? Im Ernst jetzt?
Wobei das ja auch genau zu meinem Kritikpunkt führt: Die Abhängigkeit vom Hersteller bei der VoLTE Konfiguration!
Eine Datenbank von der sich alle Geräte eine (aktualisierte) VoLTE Konfig (für die ganze Welt!) holen können, das wärs doch. Oder alternativ OTA vom Netzbetreiber, was ja z.B. für SMS, MMS und APN-Einstellungen auch funktioniert, ganz Herstellerunabhängig. Oder man übergibt das Zepter einfach Google, die es dann einfach so umsetzen könnten, dass alle Androiden die aktuelle VoLTE Konfig bekommen, auch wenn das Gerät beim Hersteller schon längst EOL ist.
Aber na ja, aber wie hätte auch man ahnen können, dass nach den anfänglichen 2G und 3G Datennetzen bei 4G plötzlich so was neues wie Telefonie benötigt werden würde... da hat ja absolut wirklich niemand mit rechnen können.

Wenn man da etwas intelligenter rangegangen wäre, hätte man längst 3G und bald 2G problemlos zugunsten 4G ausknipsen können.
-
Letztes Jahr wurde das Web-Portal mein.t-mobile.de eingestellt. Weiß jemand, wo ich diese SMS-Geschichten heute noch selbst umstellen kann? Teltarif sagt, man könne es weiterhin selbst. Aber wo?
Die Teltarif Info ist vielleicht einfach nur veraltet und/oder fehlerhaft? Ganz sicher sogar.
Aber man kann die betreffenden Rufumleitungen überschreiben, entweder zur Mailbox oder einer anderen Rufnummer. So lassen sich diese Dienste zumindest umgehen. Ansonsten bleibt nur noch der Weg über die Kundenbetreuung.
-
Naja, wenn der VoLTE Anteil größer wird, dann wird 2G reichen.
Klar, mag zwar optimistisch klingen, aber wir werden schon sehen, wie das voranschreitet.Sehen werden wir es. Nur Telefonie hat bei den NB anscheinend kaum Priorität. Ich denke es ist denen mindestens egal ob 2G Telefonierer ein überlastetes Netz bekommen. Und es wäre letzlich auch ein gutes Verkaufsargument für die selbst vertriebenen Geräte, die garantiert VoLTE können, also garantiert im eigenen Netz.
Mobiles Telefonieren wird wohl in 2 Klassen zerfallen, bzw. weiter divergieren. Billige 2G Telefonie in immer häufiger überlasteten Zellen, die dann entweder erst auf niedrigere Bitraten fallen, mit dadurch schlechterer Klangqualität, oder gleich anfangen Gespäche abweisen, und andererseits der Luxusklasse mit VoLTE ohne Überlastprobleme und durchweg gleichbleibender bester Klangqualität.
ZitatAlso ich komm zwar sehr selten bis nie in die Situation, aber hier bei VF & Telekom gibt es bei 2G Telefonie keine Probleme.
Bei o2 wohl auch nicht. Aber o2 ist hier in OWL auch gut ausgebaut.
Na, noch haben wir ja 3G. Erst wenns es wegfällt wird man (als Nutzer) sehen ob 2G im genutzten Netz ausreicht.ZitatSonst musste bei 2G Telefonie auf VF oder Telekom setzen, wenn möglich.
Ne, das kam falsch rüber. TEF ist nicht mein Telefonie Hauptnetz, das ist Telekom 3G, mit 2G Fallback, aus gegebenen Gründen. Ich teste nur regelmäßig lokal die Netze durch, und halte die gefundenen Probleme im Auge. (Beispielsweise konnte ich über 3 Jahre hinweg an selber Stelle reproduzierbar Gesprächsabbrüche triggern, im TEF 2G Netz, bei vollem Empfang und in Sichtweite der BTS, in ca. 80m Entfernung zu dieser.)Ganz allgemein, inbes. auch wegen einer möglichen Überlastproblematik nach 3G Abschaltung: Ich kann 2G only für Telefonie nicht mehr guten Gewissens empfehlen, ausgenommen Leuten die gute Qualität und Verfügbarkeit weder brauchen noch wollen.
VoLTE ist im Normalfall eindeutig die bessere Wahl.