Beiträge von tobmobile

Aber ob es nun sauteuer ist oder nur teuer...mit dem einen oder dem anderen produkt..muessen wir uns darueber hier wirklich gedanken machen ?

Müssen wir? Nein.
    Tun wir es trotzdem? Offenbar schon.

Es ist letztendlich nur einen Cooperation zwischen Aldi.Talk und der Verleihfirma....die man ja nicht nutzen muss (eben weil es teuer ist).

Hier sollte es um das eigentliche Thema ...ALDI TALK... gehen

Hmm...
    Warum hat eine Kooperation von AldiTalk nichts mit dem Thema AldiTalk zu tun?
    Und warum zitierst du ausgerechnet mich, und auch noch gleich mit einem Fullquote?

Daher ja auch "in Notfall". Immerhin hat man sowas wie eine Versicherung und keine Unsicherheiten bzgl. des zukünftigen Ankaufpreises in Hinblick auf Preisentwicklung und möglw. wertmindernde Gebrauchsspuren. Ein teurer Spass wäre es eh. Gebrauchtkauf und Gebrauchtverkauf wäre wohl wirtschaftlicher.

Beim A80 sieht die Rechnung leicht besser aus:
    Idealo 340€, Rebuy 180€, Differenz 160€
    Mieten für 1 Monat 70€; 3 Monate 135€ (komischerweise sind 2 Monate (2*70€=140€) schon 5€ teuerer als 3 bei 3 Mon. MMZ!)

Aber bei 12 Monaten (12 Mon. MMZ) hätte man dann 360€ bezahlt, was schon 20€ über Barpreis wären. Aber um das Gerät auch behalten zu dürfen müsste man noch 14 Monate weiterzahlen, und kommt bei einem stolzen Endbetrag von rund 780€ an. Oder man gibt sein Gerät wieder ab. Macht beides keinen Sinn - jedenfalls für den Kunden.

Bin durch den Artikel erst auf des Konto aufmerksam geworden.

Zitat

Wenn das Handy "aus" oder der Akku leer ist, kann das Konto auch per Web-Ober­fläche am PC bedient werden.

Gut, denn alleinig auf eine App/Smartphone angewiesen sein, ist mir zu unsicher. Insbes. nachdem ich die durchwachsenen Bewertungen im Playstore gelesen habe.

Aber was ich jetzt dort sehe, bzw. eben nicht sehe, wenn ich mich im Web einlogge:
    Die vielleicht wichtigste Funktion fehlt leider noch (oder wieder?), nämlich Überweisungen.
    So taugt es mir höchstens zum Drittkonto für ebay und kleine Einkäufe mit Mastercard. Eigentlich schade.

Obwohl es vielleicht nur die Perspekive ist, denn als Prepaid-Mastercard ist es im Vergleich sehr günstig (ohne Grundgebühr) und hat Zusatzfunktionen wie Lastschrift, Überweisung, DA und kostenlose Bargeldverfügung.

[...] ist aber meilenweit von einer Aussage weg das es diesen nicht mehr gibt und man betteln muss etc. pp.

War doch nur die Antwort darauf, warum man das schreiben kann: Ein Irrtum, weil der Tarif doch leicht versteckt ist, und der Rest ist wohl Mutmaßung. Oder subjektive Erfahrungen mit genervten Hotlinern/Shopmitarbeitern.

Und der 9 Ct. Tarif ist wirklich sehr aus dem Fokus genommen.

Gibt es eigentlich einen Weg, wie man in besagtem Tarif die voreingestellte Datenautomatik, wie sich die Tagesdatenflat nennt, dauerhaft los werden kann?

Ich denke schon, dass mit Netzclub Geld verdient wird. Nicht mit jedem einzelnen Kunden, aber über Masse der Kunden ganz sicher.

- Netzclub Karten sind extrem langlebig. Heißt im Vergleich zu o2 Prepaid/Loop werden bei Seltenstnutzern auch kaum Karten deaktiviert, nur um dann wieder (für Telefonica kostenaufwendig) neu bestellt und geliefert zu werden.
    - Natürlich bringt Werbung auch Geld ein. Kommt alles mit in den Topf.
    - 200 MB oder 500 MB sind in Zeiten von Free Unlimited Tarifen nicht mehr als ein Probierhäppchen mit Grenzkosten nahe bis Null.
    - Eingehende Gepräche und insbes. ausgehende zu 9 ct./min bringen auch Geld.
    - Tarifoptionen sind im Vergleich deutlich teurer. Das heißt aber auch: Bei Buchung ist die Marge für Telefonica weit höher als bei den Discounterkunden im eigenen Hause.
    - Die Erfolg von Netzclub funktioniert im Grunde durch Psychologie. Deshalb verkaufen sich Optionen und Tarife wie bspw. der Hero Special. Es gibt 1 GB werbefinanziertes Datenvolumen! Hey, Werbung hin, Werbung her, es gibt 1 GB geschenkt, und das fühlt sich gut an! Einen nicht auf netzclub bezogenen und eher allgemein gehaltenen Crashkurs in diese Thematik habe ich hier gefunden:
    https://www.philognosie.net/persoenl...n-gut-anfuehlt

Die Abschaltung von 3G ist noch nicht durch. Warten wir es ab. Ich kann mir auch recht gut vorstellen, dass Netzclub dann ein faires Umtauschangebot abgibt: Also z.B. die Buchung einer beliebigen Option mit einem kostenfreien Kartentausch. Die Mutter o2 übrigens tauscht PrePaid Simkarten kostenfrei aus.
    Da viele Anwender dies nicht wollen, werden aus den 500 EUR wertvollen Simkarten nun Schubladen-Überbleibsel und nach einigen Monaten erfolgt automatisiert die Kündigung. Diese Kündigungen kommen. Keine Sorge.

Und noch etwas: Edge ist bei der Telekom schnell genug für normales Surfen. Zumindest war das noch so, als es kein LTE gegeben hat.

Umtauschangebot? Denkbar ist es. Müssten aber die Adressdaten schon stimmen, sonst bringt dir das mal rein gar nichts.

Und keine 100 Min. Netzclub SIM ist 500 Euro wert. Im Telekomnetz gibts 100 MIn für 2 Euro, für 4 Euronen bereits eine Min/SMS Flat. Der Aufpreis bei AldiTalk(TEF-Netz) für 3 GB Daten mit AllNet-Min/SMS-Flat zu 3GB nur Daten ist 1 Euro. Rechnerische Amortisation unter Vernachlässigung von Inflation, Zinsen und erwartbarem Preisverfall betragen damit 250 (Telekom) oder 500 Monate (Aldi), umgerechnet also ca. 19,2 bzw. 38,4 Jahren! Das ist einfach nur weltfremd.

Nachtrag:
    Für eine SIM auf fremden Namen: Man bekommt keine Ersatzkarte, ist nicht Vertragspartner, und der Alteigentümer kann sich jederzeit eine Ersatzkarte ausstellen lassen und die gekaufte ist damit nicht mehr nutzbar. Nicht mal mehr als Briefbeschwerer, da dafür viel zu leicht.

Und Telekom EDGE damals zu TEF zukünftig - merkste selbst, oder?

Bis zu 500 EUR für die 100 Minuten pro Monat.

Ein einziges Angebot. Ein einziges! Für eine 2FF SIM die nicht mal 4G fähig ist! Späterer Kartentausch zu Nanosim unmöglich, da Umschreibung auf eine andere Person bei Netzclub nicht möglich ist.
    Vermutlich ist die SIM auf ein bereits verschiedenes Meerschweinchen oder entflogenen Wellensittich registriert? Oder warum wurde die nicht in eine Nanosim getauscht? Würde sich doch viel besser verkaufen lassen, oder? ;)

Aber das hier als üblichen Marktpreis hinzustellen... - mir fehlen die Worte.

Apropos SIM Karten, du schreibst du hättest noch die Großen aus der Anfangszeit? Also 2FF aka MiniSIM? Wenn du die nicht zu Nano tauschst, dann hast du bald kein 3G, sondern nur noch 2G Netz. Da du schreibst, dass Tauschen nicht in Frage kommt - OK, viel Spass mit 2G Edge in der Post-3G-Ära.

Es wurde in der Vergangenheit (also vor vielen Jahren) "klar" kommuniziert, dass sich die Sim in einem Handy oder Smartphone befinden muss. Die aktuellen AGBs sind für einen Kunden mit normalem Verständnis inzwischen scheinbar so geschrieben bzw. werden so verstanden, dass jedes übliche Endgerät (Handy inklusive Tethering, Surfstick, mobiler Router) zunächst nicht verboten ist.

Mir ist es aber grundsätzlich lieber, ich lasse freundlich nachfragen, um erstmal kein unnötiges Risiko einer Kündigung gedankenlos einzugehen. Und diese Nachfrage wird sicher nicht dazu führen, dass sich die AGBs nun verschlechtern werden.

Warum "scheinbar" nicht verboten? Es ist aktuell in den aktuellen Tarifen ganz klar nicht mehr verboten. Habe das hier im Thread auch schon dargelegt.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass man sich heute eine Kündigung durch (ausschließliche) Datennutzung einhandeln könnte? Weder die aktuellen Rechtstexte, noch neuere Erfahrungen geben einen Anhaltspunkt hierfür. Die Erfahrungen, dass Nutzer trotz Verstoßes gegen die früheren AGB nicht durchweg gekündigt wurden, und die neuerliche Entschärfung der AGB, sprechen da eh eine ganz andere Sprache. Warum ignorierst du das anscheinend alles?

Und worin liegt überhaupt das "Risiko" einer Kündigung? Es gibt keinerlei Vertragsstrafe! Die SIM wäre nur schlicht nicht mehr nutzbar, und man braucht eine andere Lösung für seinen Einsatzzweck. Die Alternative, die SIM dafür erst gar nicht zu nutzen, würde auch eine andere Lösung erforderlich machen - Also gleiches Ergebnis, nur früher!

Wenn du allerdings sowieso eine Absolution von netzclub brauchst, warum fragst du hier überhaupt erst nach?

Was aber bleibt ist die Tatsache, Netzclub könnte auch ohne Grund mit einer 30 Tage Frist kündigen. Und das Recht auf Preisanpassung besteht auch. Also eine Garantie nie gekündigt zu werden, und auf immer und ewig deinen Tarif weiter zu nutzen, wirst du nicht bekommen.