Beiträge von tobmobile

    Funktioniert bei euch die E-Mail-Benachrichtigung über neue Dokumente (wie Kontoauszüge) im Postfach noch? Seit dem Wechsel aufs neue Banking und App bei mir leider nicht mehr. Die letzte Info ist vom 19. Juli. Nutzen tue ich allerdings wieder das alte Webbanking, aber das sollte ja keinen Einfuss haben.

    Was ist denn genau Telekom Multibrand Guthaben?

    Wenn ich raten müsste, Guthabencodes, die bei Kaufland, ehem. Lifecell, ehem. Turkcell und evtl. FCB Mobil funkionieren, aber bei den anderen ehem. Multibrandmarken Norma und Edeka wohl nicht. Und bei Ja, Penny, Congstar und Telekom natürlich auch nicht.

    Ich habe meine Congstar Karte und ich meine auch meine jamobil Karte schon öfter mit dem normalen Telekom Guthaben [Anzeige] aufgeladen. Das ging ohne Probleme.

    Ich lade immer über edekaaufladen.de auf. Klappt bei mir mit Telekom, Congstar, Norma, Penny, und Ja Karten; und Andere habe/hatte ich nie (aufgeladen).


    Das ist ja auch nicht "Multibrand".

    Norma aber schon. Klappt(e) es da denn?

    Wie soll das überhaupt mit der "Laufzeit" durchgesetzt werden. Ich bestelle 24 Monate, und lade nach 6 Monaten nicht mehr auf. Verschicken die dann Rechnungen? Dafür bräuchten die dann eine Postpaid Infrastruktur.

    Vielleicht wird auch nur die Tarifwechselmöglichkeit in einen kleineren Tarif gesperrt?

    Oder die Rabatte verfallen rückwirkend, wenn man die Laufzeit nicht durchhält.


    An einen Tarif mit verpflichtender Laufzeit glaube ich nicht.

    Ich wollte den Thread jetzt nicht mit unnötigen Postings befüllen, nur um meine Frage zu beantworten.

    Das der hinterlegte Vertragsinhaber identisch mit dem Anschlussinhaber ist, dass ist doch klar. Ich finde aber immer noch keine Info im TKG, dass der Netzbetreiber/Provider verpflichtet ist eine seit Jahren registrierte Prepaid Karte auf eine fremde Person zu übertragen, ohne das der Inhaber der Prepaid Karte dem schriftlich zustimmt. Irgendwie ist das auch unlogisch für mich.


    Ohne das wir hier jetzt ohne Ende über Kleinigkeiten diskutieren, noch einmal die Frage: Ist es wirklich möglich das eine fremde Person eine Prepaid Karte/Vertrag übernimmt, ohne das der registrierte Inhaber dem zustimmt?

    Du vergisst eine Kleinigkeit. Die SIM Karte wurde (im übrigen auch vertragswidrig) dauerhaft einem Dritten überlassen. So gesehen hättest du längst ja längst zugestimmt.

    Aber wenn ich Grundgebühr zahle, dann brauche ich doch die 100Mb nicht mehr, oder reicht es EINMALIG gezahlt zu haben und dann wieder in den Start zu wechseln?

    Man kann auch den Tarif buchen und niemals bezahlen. Die 100 MB zu buchen klappt auch so.


    Nur warum das im Start nicht funktionieren soll, aber im billigeren Start S klappt, das verstehe ich nicht. (Muss ich aber vielleicht auch nicht.)

    In welchem Tarif muss man für die 100MB sein, oder gewesen sein?

    Funktioniert bei Jedem Tarif mit Grundgebühr, vom CallYa Start S bis zum CallYa Black.


    Man muss sich aber mit Rufnummer und SMS Code in die App einloggen, sonst wird es nicht angeboten. (Ist zumindest bei mir so.)

    Da hast du recht....komfortabler wäre das ( vielleicht ) wenn ich alle meine 8...9 banken über eine tan app verwalten könnte.


    Aber bislang hat es auch geklappt mit einer App für jede Bank.


    Wenn man auf diesem Weg an der Installation der neuen DKB App vorbei kommt indem man einfach die sparkassenapp nimmt und dort einrichtet ( sofern die DKB die alte App vom Markt nehmen sollte ) könnte es auch ohne das alles in einer Hand interessant sein.

    Ich glaube, da hast du etwas missverstanden.


    Die TAN App wird so nicht ersetzt, sondern der Browser. Die Freigabe von (Zahlungs-)Aufträgen erfordet immer noch die App der jeweiligen Bank, bei DKB zukünftig wohl die "neue App". Nur im Unterschied zum Browserbanking (bei DKB) nicht schon zwingend bei jedem Einloggen. Das kann aber je nach Bank (oder auch je nach Kunde) unterschiedlich konfiguriert sein.


    An der neuen DKB App kommt du so nicht vorbei, sondern nur, indem du weiter nur Chip-TAN, und später den Ersatz für Chip TAN nutzt.

    Nachdem FinTS bei Anderen ja offenbar geht hab mich mal auf Fehlersuche begeben.


    Auf einem anderen Handy lies es sich der DKB Zugang auch problemlos in der Sparkasse App einrichten, und zwar ohne eine Autorisation mit dem 2. Faktor! Das war vor gut 3 Monaten noch ganz anders, wo ich das Hinzufügen des Zugangs/Kontos mit dem 2. Faktor bestätigen musste. (TAN2go oder die neue App, ich kanns leider nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.)


    Also lag es weder generell an DKB, noch an meinem Account.


    Den eingerichteten DKB Account in der Sparkasse App auf meinem Haupt-Bankinghandy bekam ich übrigens nicht mehr ans Laufen. Hab alles mögliche versucht. Löschen (des DKB Accounts) und neu Einrichten lief dagegen auf Anhieb reibungslos.


    Nachvollziehen konnte ich noch, das ich ~90 Tage nach Einrichtung den Zugang verloren haben musste. Wer jetzt an PSD2 denkt, ja, das denke ich auch. Nur geht es jetzt ja ohne 2FA, warum auch immer. - Ist das jetzt so noch PSD2 konform? Wundert mich zwar etwas, aber okay...

    Ich mache die anmeldung über Browser....

    Um mehrere Konten (bei versch. Banken) im Blick zu behalten finde ich eine App für alle deutlich komfortabler und schneller. Das Aktualisieren dauert im Schnitt nicht mehr 1-2 Sekunden je Konto.