Was ist denn eine "PayPal-Sperre"?
Beiträge von tobmobile
-
-
Re: Xtra Card (5 cent Tarif) Datennutzung
ZitatOriginal geschrieben von Wombadoodle
Sehe ich das richtig, dass beim Tarif "Xtra Card" gar keine Interentnutzung möglich ist, wenn ich im Online-Kundencenter keine der angebotenen Datenoptionen aktiviere? Oder aktiviert sich automatisch die "Xtra Handy DayFlat" für 99 cent, sobald ein Byte übertragen wird?Viele Grüße!
Im Prinzip bist Du auf der richtigen Spur. Gar keine Nutzung mehr möglich, nein, das nicht. Aber eine automatische Buchung der Dayflat, auch wieder nein.
Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen...
Vor einigen Wochen bin ich ins Online Kundencenter.
Bei meiner Xtra Click (1.Gen.) war als Datenoption "Keine" eingestellt. Meine zweite SIM ist eine normale Xtra Card (2.Gen?), als Datenoption war noch "web'n'walk Starter" eingestellt, also Minutenabrechnung je 9ct. "Keine" fand ich da schon wesentlich besser. Ok, fast alles ist besser als 9ct./min. Also Umstellung online beauftragt: "keine" ausgewählt, bestellt, erste Bestätigung per eMail, scheint also schon mal gut auf den Weg gebracht zu sein.Eine halbe Stunde später war die Umstellung dann durch, eine zweite Mail hat dies bestätigt. SMS kam übrigens keine.
Da ich bisher noch nicht wusste was das keine genau macht hab ich getestet.
SIM in einen UMTS Stick gesteckt, korrekte Zugangsdaten eingestellt (ohne macht der bei mir nix, obwohl es ja möglich sein sollte... irgendwie kurios), und versucht online zu gehen.Ergebnis:
- Datenverbindung lies sich wieder erwarten aufbauen.
- Email und MP3-Stream (Radio) liefen nicht.
- Beliebiger Seitenaufruf im Browser wurde auf pass.telekom.de umgeleitet!
Dort wurden die bekannten Optionen als "light"-Version angeboten. So wie ichs verstanden hab bedeutet das light, dass es einmalige Tages oder Monatsflats sind, also ohne jedwede automatische Verlängerung. Konditionen schienen ansonsten in Preis und Leistung den normalen Optionen identisch.Eigentlich ne geniale Sache. Kein ungewollte/versehentliche Datennutzung mehr möglich, aber dennoch jederzeit alle Option buchbar, ohne lästiges Abbestellen oder Verlängerungen. Also ideal für Gelegenheitsnutzung.
Ach ja, im Spachmenü unter 2020 bzw. 2022 (eigentl. mein bervorzugter Weg für Änderungen) hatte ich es zuerst versucht, aber da lässt sich eine Datenoption offenbar nicht komplett abbestellen. Das System wollte immer auf die Dayflat umstellen, was ich dann natürlich nicht bestätigt hab. Kann aber auch sein, dass ich nur nicht das richtige Keyword genannt hab.
-
Bekommt man beim Wechsel von Prepaid zu Postpaid (nicht Allnet) eigentlich LTE dazu?
Weil die SIM ja original Prepaid ist/war, und evtl. überhaupt nicht LTE fähig wäre.... oder lieg ich da vollkommen falsch mit dem Gedanken? -
Ein bisschen schief, ja.
Edit: PS: Ist denn bei den Festnetzanrufen gar kein Muster erkennbar? Bsp. Fn-A geht auf A, Fn-A (aber cbc über E) und Fn-B,C,D gehen auf Karte B?
-
Wurden denn überhaupt schon SIMs in freier Wildbahn gesichtet, oder ist das bisweilen nur ein Webauftritt "under construction"?
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Kommt das eigentlich bei o2 dieses Jahr noch?Kanns nicht testen, aber angeblich ist es schon da... na ja, bis auf ne kleine Einschränkung, siehe hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Sa…3881/highlight/true#M2878
ZitatNur Geräte von VF und TM haben das drauf. Dann kannst du, wenn du das Gerät bei o2 nutzt, auch Joyn bei o2 nutzen.
Wäre bei netzclub ja echt interessant, besonders wenns nicht aufs Datenvolumen angerechnet, bzw. die Drosselung hier nicht greifen würde.

-
bzgl. der Kontakt App, das ist doch diese hier, oder? https://blog.telefonica.de/201…und-kontakt-bei-facebook/
Leider steht da mal gar nichts zum Thema Datensicherheit.Wird bei Facebook nicht eh alles gespeichert, auch wenn man es "privat" schreibt? Und werden eigentl. Geburtsdatum, PKK oder Online-PW zur Identifizierung abgefragt?
Sicher wäre es mir nur wenn man über Facebook allgemeine Anfragen ohne pers. Daten stellen könnte, weiterer Kontakt dann aber ohne Beteiligung oder zumindest ohne Mitlese und Speichermöglichkeit von FB erfolgen würde. Weil wenn dann mal der FB Account gehackt wird, oder ein Facebook- oder Auftragsfirmenmitarbeiter Daten mitgehen lässt... hmm.. wäre dann ja nicht so gut.
-
Wem Aldi Talk wirklich gehört.
Aldi Talk ist nur der (Marken-)Name des Tarifs. Die zur E-Plus Gruppe gehörende EPS erbringt hierfür die Mobilfunkdienstleistung. Sollte eigentlich klar sein. (siehe AGBs)
Eine Firma Aldi Talk existiert überhaupt nicht. Wer nicht existiert kann dann auch kaum zur E-Plus Gruppe gehören.
Und laut https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger gehört die Marke Aldi Talk nicht E-Plus, sondern diesen beiden Firmen hier:
ZitatAldi Einkauf GmbH & Co. oHG, 45307 Essen, DE
Aldi GmbH & Co. KG, 45476 Mülheim, DE -
Zitat
Original geschrieben von technicalman
Da ich einem Gebiet wohne, wo DSL nicht möglich ist, gibt es zu UMTS & Co. keine alternative.
Und was ist mit Internet via SAT (SkyDSL)? Kann zwar vom Preis-Leistungsverhältnis nicht mit Kabel konkurrieren, aber technisch wäre es eine weitere Alternative. Oder nicht?ZitatOriginal geschrieben von technicalman
Ob die Poweruser auch mögen????Ist alles vom Preis abhängig
ZitatOriginal geschrieben von technicalman
3 Sachen die mich noch abhalten:1. Sat Schüssel ist gerade bezahlt, amortisiert und Bildqualität ist tadellos
...
3. Nachbar erzählte von Verpixelungen im Fernsehbild, was seit einiger Zeit bei ihm auftauchen würde.
Fernsehen via SAT und Internet via Kabel - was spricht eigentlich dagegen? Die Technik für Sat ist doch vorhanden und bezahlt, richtig? Warum dann nicht weiter nutzen, evtl. auch parallel zum Kabel?ZitatOriginal geschrieben von technicalman
Übrigens, was denkt Ihr über UMTS/HSDPA und der Zukunft?Wird die Funktechnologie das Kabel oder Telefonnetz ersetzen?
Soll ja irgendwann in 2011/2012 extrem schnelles HSDPA geben , schneller als VDSL 50.
Aufs Internet bezogen, gehört die Zukunft nicht der Funktechnologie alleine. Kabel und/oder die Kupferdoppelader für DSL wird es auch noch sehr lange geben (müssen).
Der Grund ist die begrenzte Kapazität der Luftschnittstelle.
1. stehen nur begrenzt Frequenzen zur Verfügung
2. die knappen Frequenzen teilen sich dann alle Nutzer einer Funkzelle, egal ob UMTS, HSPA oder LTE. Ein Paar Poweruser und die Funkzelle ist "dicht", und alle beschweren sich dann dass die Datenraten in den Keller gehen. -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Halt doch einfach mal den Ball flach
Wie bitte? Ich hab hier meine Erfahrungen geäussert. Das ist doch ein Forum, oder? Und wie lautet das Thema dieses Threads? Ich sags dir: "Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen."Aber wenn dir, werter Hallenser1, meine Erfahrungen nicht passen (warum eigentlich?), ignoriere mich einfach, aber mach mich nicht an! Oder mit deinen Worten: Halt den Ball mal gaaaaanz flach Junge. Ok?!
Zitatwahrscheinlich ist EDGE frisch aufgeschalten und läuft deswegen noch nicht rund.
Wie darf ich das verstehen?
Hast du mein Posting nicht verstanden? EDGE ist neu am Ort.
Sind die Störungen nach der Aktivierung von EDGE in deiner Ansicht 'normal'? Oder ist das nur deine Vermutung?ZitatBeobachte das ganze die nächsten Tage und wenn es nicht besser wird kontaktiere die Hotline.
Ja natürlich, die Hotline wird es richten.