Beiträge von tobmobile

Mich verfolgen da die Gegenden in denen ein Sirenenalarm heute noch vorhanden und benötigt ist. Pullach bei München: Chemiefabrik und daneben Linde Gas (ist in den 90ern auch zweimal was hochgegangen) sowie Landkreis Altötting (Chemie/Benzin). Problem: Kein Schulkind bekommt offiziell mehr die Sirenentöne beigebracht.

Bin zwar nicht aus einer der genannten Regionen, aber auch als etwas entfernterer Nachbar vom Chempark Uerdingen habe ich eine Art Infoheft von diesem bekommen. In dem wird meines Wissen nach auch die Bedeutungen der Sirenentöne erklärt. (Bin mir da zwar sicher, kann allerdings gerade nicht nachschauen da ich nicht vor Ort bin.)

Es gab mal Zeiten, da waren die unterschiedlichen Signale in den Telefonbüchern, die jeder Haushalt hatte, mit einer Grafik erklärt.

Daran erinner ich mich auch noch. Und auch im amtl. Vorwahlverzeichnis und in unserem "Örtlichen".

Hmm, und die DSL LED war trotzdem an? Seltsam.

Wenn einer bei einem DIY Reparaturversuch die Leitungen vertauscht hat, dann ja. Zugangsdaten haben aber wohl nicht gepasst, also kein Internet trotz DSL-Sync.

Hatte mal (vor längerer Zeit) einen ähnlichen Fall, da war aber die Telekom selber schuld. Die Leitungswege bzw. Beschaltungen waren wohl falsch dokumentiert. Und als dann der Techniker uns anrief um die Behebung der Störung mitzuteilen und mich mit falschem Namen ansprach wurde schnell klar, dass wir jetzt den Anschluss der Nachbarn auf unsere Dose geschaltet bekommen haben. Und wäre ich nicht ans Telefon gegangen, hätten wir ab da auf seine Kosten telefoniert (ISDN ging ja ohne Zugangsdaten).

Wie ist denn der Zustand der Platte?

(...)

Daten von der Platte

Es ist bereits Datenverlust aufgetreten, dazu Auffälligkeiten bei den SMART-Werten. Welche Antwort erwartest du?

gibt es eine Möglichkeit eine "Unmonut" Platte am Windows PC per Software ausulesen

Ich habe mal Recuva (in der Freewareversion) benutzt und einige Dateien retten können.

Der Fall lag aber anders: Die Platte war hardwaretechnisch 100% okay und ich hatte lediglich das Dateisystem durch überschreiben (teilw.?) geschrottet.

Am Ende sind es Abdichtungen und Strasseneinläufe, die große Ingenieurbauwerke weit vor der Zeit killen. Wie so oft. Und warum? Weil man an intakten Gullys keine bunten Bändchen durchschneiden kann und diese Arbeiten den den Pseudoeliten verachtet werden. So, wie Bäcker, Fleischer, Klempner, Dachdecker etc. Nix studiert, kann nur dumm sein. Und tanzen und singen können die meisten Macher auch nicht. Ganz schlecht.

Eine stabile intakte Brücke ist eben langweilig und den Wert erkennt man erst, wenn sie es nicht ist einem vor oder gar unter den eigenen Füßen zusammenkracht.

Wer da Geld reinsteckt bekommt es (als Verantwortlicher/Politiker) daher von Vielen nicht gedankt, bis ein Umdenken stattgefunden hat. Aber vielleicht lief es dafür immer noch zu glimpflich ab, als dass es jetzt stattfinden würde?

Nö, wüsste nicht, dass das verboten ist.

Bei der Sparda Hessen gibt es beim Login 2FA nur alle 90 Tage oder so.

Ist es ja auch nicht. Und gesetzlich gefordert sind es genau alle 90 Tage. Und für Umsätze, die länger als 90 Tage zurückliegen ist einmalig je Sitzung 2FA nötig, was auch durch 2FA beim Einloggen schon erfüllt werden kann.

Mag zwar sein, das man ohne Freigabe von Aufträgen keine Überweisungen oder Apple Pay/Google Pay nutzen kann, aber es reicht für Betrüger so aus einmalig Zugangsdaten abzufischen um dann per Telefon, SMS oder Post mit persönlichen Daten (Social Engineering) das Vertrauen der potentiellen Opfer zu erschleichen.

Da hast du absolut Recht. Das mag mit ein Grund sein, warum manche Banken von Anfang an über das gesetzlich geforderte (PSD2) hinausgehen.

Wobei ich gerade beobachte, dass alle (mir bekannten) Banken diese Lücke schließen.

Wobei die bequeme Variante hier die ist, als 2. Faktor den Besitz eines bekanntes Gerätes nutzen. Das fühlt sich für den Nutzer so an, als wäre es ohne 2FA, ist es aber nicht. Nur für die Auftragsfreigabe, Apple/G-Pay Einrichtung usw. benötigt man dann die TAN App/Generator.

Bisher die schlechtmöglichste Umsetzung von PSD2 war/ist übrigen fürs Einloggen nur alle 90 Tage 2FA zu benötigen, aber für jede Suche in den Umsatzdaten älter als 90 Tage den 2. Faktor erneut abzufragen (einmal je Sitzung wäre ja ausreichend). Was in einer Sitzung auch mal dreißig mal die Abfrage des 2FA bedeuten kann. - Für den legitimen Nutzer schon (fast) Gängelung, und für Phisher ein Geschenk.

Die du natürlich nicht nennen möchtest.

Dafür aber blau bzw. Telefonica selber schon. SMS mit beliebigen Inhalt an 56656 schicken, Antwort inkl. Verwendungszweck (mit den korrekten Prüfziffern hinter der Rufnummer) kommt prompt.

Als Service geb ich hier sie aber auch nochmal wieder:

Zitat

DE87 7002 0270 0037 0806 08

Zwei Testaufladungen je 1 Ct. haben diese Woche bei den Blau Karten in der Familie funktioniert und jeweils eine Verlängerung um 6 Monate gebracht. (Das übliche Blau Schema.)

Mit Ironie muss man nicht vorsichtig sein - solange sie erkannt wird.

Du hast meine Ironie wohl nicht erkannt

Ach, wirklich? ;)

Es ergibt für mich nur einfach keinen Sinn, auch als Ironie. Hätte der Durchschnittskunde 200 € Guthaben und netzclub 'ne eigne Firma, ja dann vielleicht... Aber so?

Mal ehrlich...wer würde in welcher Branche auch immer 3...4 Jahre vorab eine Insolvenz planen ( können) ?

Wie kommst du auf geplante Insolvenz? Und ja, sowas ginge schon und bräuchte bei einem größeren Unternehmen schon ein wenig mehr Zeit als bei einer 1-Mann-Betrieb Würstchenbude. 3 oder 4 Jahre könnte es also schon dauern. (Und nein, ich hab das auf netzclub bzw. Telefonica bezogen weder so verstanden, noch so gemeint.)

Dann bleibt nur noch Nummer drei: Typisches o2 can do Zufallsverhalten. ^^

Oder Bereinigung von (vermuteten) unechten Kunden (Goldfisch & Co.) oder Doubletten?

Unsere Karten in der Familie sind alle ungekündigt und keine Haustier oder Doublettenkarten. Einmal nie aufgeladen, und einmal Guthaben auf Null verbraucht und nur noch Portierungs-Bonusguthaben. Alle im aktuellen 200 MB Tarif, der aber regelmäßig nicht ausgeschöpft wird.

Aber jeder nicht verstandene Algorithmus sieht von aussen wie Zufall aus.

Ich verfolge da den pragmatischen Ansatz: Weiter Beobachten. Und wenn einem eine wichtige Nummer gekündigt wird, diese dann eben portieren.

Vielleicht erwartet netzclub ja in 3 Jahren die Insolvenz ?

Ist der Anbieter von netzclub denn eine eigenständige Firma?

Oder willst du etwa andeuten, dass der jetzige Vertragspartner der netzclub Kunden Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München, HRA 70343 des Amtsgerichts München insolvent wird? Mit 45,1 Millionen Mobilfunkanschlüssen und 2,4 Millionen Breitbandanschlüssen ein dicker Brocken den sicher jmd. übernehmen würde.

Ich wäre ja vorsichtig mit solchen Äusserungen. ;)

Vier und fünf Jahre Haft in Großbritannien, als Quittung für die Planung von Autobahnblockaden sogenannter Umweltaktivisten, die Staus verursacht haben, in die bis zu 700.000 Fahrzeuge involviert waren. Das würde man sich auch hierzulande wünschen.

Die Tagesschau meint dazu, und das macht mich etwas fassungslos, "Das widerspricht den Werten einer liberalen Demokratie". Liberale Demokratie ist kein Freibrief, zu tun und zu lassen, was immer einem gerade in den Sinn kommt.

Die tagesschau meint etwas, weil sie es zitieren?

Graeme Hayes ist Dozent für Politik an der Universität in Birmingham. Er kritisiert die Urteile: "Leute ins Gefängnis zu schicken, weil sie andere belästigen, ihr Leben stören, ist schon extrem. Sie aber für vier und fünf Jahre ins Gefängnis zu schicken, widerspricht den Werten einer liberalen Demokratie."