Beiträge von tobmobile

2 Jahre???? Also 26 Abrechnungszeiträume? Das ist mal eine Ansage und clever zugleich. Statt die Tarife ansich zu erhöhen, womit man buchen kann wie man will, muss sich der Kunde hier dann zwei Jahre binden.

Lt. Fußnotentext nur 24 mal je 31 Tage gültige 5 GB.

Die Frage ist nur, was passiert wenn der Tarif zwischenzeitlich ruht und durch Aufladung wieder reaktiviert wird. Laufen die 5 GB dann auch wieder mit an, oder nicht?

VF hat leider oft weniger Standorte als T oder TEF

VF beweist mir hier in der Stadt, indem sie mit weniger Standorten eine viel bessere Abdeckung (insbes. indoor), und auch Datenrate abliefern, als TEF mit deutlich mehr Standorten, dass die Anzahl der Standorte gar nicht so relevant ist, wie einige denken. Sie muss nur zum Bedarf passen, und das tut es hier bei VF (und auch T).

Wo ich mich als Kund*in Kunde komplett verar.... veralbert vorkomme, ist, dass es hieß, man müsse (bis/im) "Sommer" (diesen Jahres) zur "neuen App" nebst neuem Banking wechseln, denn das alte Banking würde abgeschaltet. Es wurde aber nicht abgeschaltet. Denn es muss ja auch weiter laufen für die Chip-TAN Kunden. Und für die TAN2go Kunden funktioniert es ebenso noch.

Habe mir also völlig unnötig diese unzuverlässige und schlechte "neue", und wohl auch unfertige App angetan, weil die DKB mich verar.... belogen hat! :cursing:

Apropos schlechte App. Wenn man mit 2 Geräten arbeitet, muss man im Wechsel immer manuell die jeweilige App als Hauptinstallation definieren, um mit dieser dann Aufträge im Webbanking freigeben zu können. Ein solches Anti-Pattern ist auch sehr selten, wenn nicht gar einmalig.

Wenn man auf mehr als einem Gerät installieren und aktivieren kann, kann man dann normalerweise auch gleichberechtigt die Geräte nutzen. Das bekommt ING-DiBa hin, VR-Banken auch, Postbank dito., und sogar die DKB bei TAN2go. Nur die push-TAN App der 1822direkt nicht, aber diese lässt sich von vorherein nur auf einem Gerät aktivieren.

DKBs "neue" App dagegen: Echt nur einmalig schlecht! <X

Gibt es hier Verwirrte, die noch Masken tragen? Sieht man ja wieder häufiger <X

Klar, wird wieder vielfach Maske getragen. Ca. Juli 2023 ging das wieder los. Und die Maskenträger machen hier tatsächlich öfters auch einen leicht verwirrten Eindruck, wenn man das so nennen möchte.

Gerade heute beim Einkaufen wieder. Steht die Maskierte auf der Straße vorm Supermarkteingang mitten im Weg rum, guckt sich dauernd wechselseitig ängstlich um, und packt dann weiter ihren Einkauf im Einkaufswagen zusammen - in Zeitlupentempo. Hab die schon aus 200 Meter gesehen, und als ich dann dort angekommen bin, war die immer noch dran. Ins Gesicht geschrieben war ihr ein "hau bloß ab", aber sorry - nein. Habe aber eh den maximal möglichen Abstand gehalten, nicht das mir noch "aus Notwehr" eine Schelle von der Verwirrten einfange.^^

Ich komme mir durch die vielen Maskenträger gerade in der Vergangenheit zurückversetzt vor, gefühlt mitten in die Lockdownzeit.

Da waren solche Situationen praktisch üblich. Wehe, man kam draußen dem falschen näher als 5 Meter. Eine Tusse kam sogar wutentbrannt auf mich losgestürmt, weil ich ihrer Meinung nach den Abstand von 2 Einkaufswagenlängen nicht ganz eingehalten hatte. Ich stand ca. 1,5 m entfernt mit dem Rücken(!) zu ihr. Das war sogar kurz vor der bereits bekannten Aufhebung sämtlicher Coronaregeln. Wobei aus Sicht des Infektionschutzes, wenn es ihr wichtig gewesen wäre, hätte sie ja anstelle des locker angelegten Spuckschutzes eine FFP2 Maske tragen können, und sich mir auch nicht auf beinahe Kussdistanz anhähern. Ein total irrationales Verhalten.

Genau wie sich mitten vor den Supermarkteingang zu stellen, wenn man nicht möchte, dass einem jemand zu nah kommt, der dort hinein möchte.

Leute, die tatsächlich eine schwere Covid19-Angstneurose haben, sind durch ihr irrationales und angstgesteuertes Verhalten u.U. schwer einschätzbar. Sowas hat dann auch ein eigenes Konflikt-/Eskalationpotenzial, das es vorher so prakisch kaum gab. - Ich meine damit jetzt aber nicht die sich normal verhaltenden Maskenträger seinerzeit.

Hat eigentlich schon mal jemand dieses ominöse C gehabt?

Vielleicht sogar mehrfach.

Hatte die letzten 2 Jahre schon 3 mal je einen Tag mit wiederholten Niesern (3 - 8 Nieser am Tag), und davon unabhängig auch einmal ein ca. 36 Stunden andauernden leichten Schnupfen, und zuletzt 3 Tage Heiserkeit, aber jeweils ohne weitere Symptome, ohne Krankheitsgefühl, und ohne erhöhte Temperatur. Vor Covid19 hatte ich sowas ja nie. Hab mich aber nicht testen lassen.

Unklarer kann man es wohl wirklich nicht mehr formulieren. :rolleyes:

Bisher ging die Rufnummernmitnahme von Marke Kaufland Mobil (Anbieter/Vertragspartner Telekom Deutschland GmbH) zu Telekom Magenta Mobil (ebenfalls Anbieter/Vertragspartner Telekom Deutschland GmbH). Und man kann es (stand heute) im Bestellformular auswählen. Hier ist wahrscheinlich "TD Multibrand GmbH (TURK)" auszuwählen, obwohl man unter der Marke Kaufland Mobil mittlerweile bei Telekom Deutschland GmbH Kunde ist.

Was aber wirklich nicht geht, ist von Telekom Magenta Mobil zu Telekom Magenta Mobil, aber da könnte man stattdessen ja den Tarif wechseln.

In Deutschland hab ich das bislang nur im TEF (o2) Netz so gesehen, und da nicht mal besonders zuverlässig. Hatte da schon Abweichungen von ca. 1 Stunde gehabt, und die Funktion deshalb fortan immer deaktiviert.

Und in den anderen Netzen hierzulande funktioniert das nach meiner Erfahrung gar nicht.

Bei manchen Handys lassen sich (manuell) nur minutengenau einstellen. Evtl. erklärt das die beobachtete Abweichung von einer halben Minute ja?

Hi Novgorod , wie verhält sich denn das Problemhandy in der Einstellung "nur 2G" (wichtig!) mit einer SIM, die im Vodafone oder Telekom Netz funkt? Oder alternativ mit der 1&1 SIM an anderem, weiter entferntem Standort (ebenfalls mit Einstellung "nur 2G")?

- Wenn identisch, dann funktioniert wohl die 2G Sendeeinheit des Handys nicht (mehr). (Hard- oder Softwaredefekt.)

(Ich vermute ja stark in diese Richtung. Ich hatte so einen Defekt auch schon mal. Die Fehlerbeschreibung im Eröffnungspost würde da gut drauf passen. Es sind dann natürlich keine Daten oder Spachverbindungen möglich, aber je nach Gerät bucht sich scheinbar kurz ins Netz ein - weshalb der Netzbetreiber dann kurz angezeigt wird, was aber nur eine Vorwegnahme des Handys ist - in der Erwartung, dass der Einbuchversuch erfolgreich sein wird, was auf Grund des Defekts aber niemals eintreten kann.)

- Ansonsten kämen Kompatiblitätsprobleme zwischen SIM und Handy, oder (noch unwahrscheinlicher) zw. Handy und Basisstation in Betracht.

Dazu müsste halt jemand selber klagen, oder ein Verband. Deswegen, wie oben für die Ein-App-Sache: Solange keiner klagt passiert nichts.

So ein Urteil will wohl keine Bank riskieren. Da ein Kunde ja i.d.R. die Motivation hat seinen Schaden ersetzt zu bekommen, und wenn er das erreicht hat, ohne Urteil, zufrieden "aufgibt", wird solch ein Urteil wahrscheinlich nie aufgrund einer Kundenklage zustande kommen.

Da bleibt eigentl. nur ein Verband. Und ohne Gutachten wird dann da wohl auch nichts entscheiden werden.

Na vielleicht sind jetzt dort ein Paar Leute geweckt worden, und prüfen jetzt, was bei diesem Thema möglich ist. - Ich hoffe es sogar.

Was immer dann dabei herauskommt. Selbst wenn es dann eine Klage gäbe, die dann doch abgeweisen würde, hätte es mMn was Gutes. Denn das Thema Banking Sicherheit bzw. IT Sicherheit würde schon dadurch mehr in den Fokus geraten.