Gibt es hier Verwirrte, die noch Masken tragen? Sieht man ja wieder häufiger 
Klar, wird wieder vielfach Maske getragen. Ca. Juli 2023 ging das wieder los. Und die Maskenträger machen hier tatsächlich öfters auch einen leicht verwirrten Eindruck, wenn man das so nennen möchte.
Gerade heute beim Einkaufen wieder. Steht die Maskierte auf der Straße vorm Supermarkteingang mitten im Weg rum, guckt sich dauernd wechselseitig ängstlich um, und packt dann weiter ihren Einkauf im Einkaufswagen zusammen - in Zeitlupentempo. Hab die schon aus 200 Meter gesehen, und als ich dann dort angekommen bin, war die immer noch dran. Ins Gesicht geschrieben war ihr ein "hau bloß ab", aber sorry - nein. Habe aber eh den maximal möglichen Abstand gehalten, nicht das mir noch "aus Notwehr" eine Schelle von der Verwirrten einfange.
Ich komme mir durch die vielen Maskenträger gerade in der Vergangenheit zurückversetzt vor, gefühlt mitten in die Lockdownzeit.
Da waren solche Situationen praktisch üblich. Wehe, man kam draußen dem falschen näher als 5 Meter. Eine Tusse kam sogar wutentbrannt auf mich losgestürmt, weil ich ihrer Meinung nach den Abstand von 2 Einkaufswagenlängen nicht ganz eingehalten hatte. Ich stand ca. 1,5 m entfernt mit dem Rücken(!) zu ihr. Das war sogar kurz vor der bereits bekannten Aufhebung sämtlicher Coronaregeln. Wobei aus Sicht des Infektionschutzes, wenn es ihr wichtig gewesen wäre, hätte sie ja anstelle des locker angelegten Spuckschutzes eine FFP2 Maske tragen können, und sich mir auch nicht auf beinahe Kussdistanz anhähern. Ein total irrationales Verhalten.
Genau wie sich mitten vor den Supermarkteingang zu stellen, wenn man nicht möchte, dass einem jemand zu nah kommt, der dort hinein möchte.
Leute, die tatsächlich eine schwere Covid19-Angstneurose haben, sind durch ihr irrationales und angstgesteuertes Verhalten u.U. schwer einschätzbar. Sowas hat dann auch ein eigenes Konflikt-/Eskalationpotenzial, das es vorher so prakisch kaum gab. - Ich meine damit jetzt aber nicht die sich normal verhaltenden Maskenträger seinerzeit.
Hat eigentlich schon mal jemand dieses ominöse C gehabt?
Vielleicht sogar mehrfach.
Hatte die letzten 2 Jahre schon 3 mal je einen Tag mit wiederholten Niesern (3 - 8 Nieser am Tag), und davon unabhängig auch einmal ein ca. 36 Stunden andauernden leichten Schnupfen, und zuletzt 3 Tage Heiserkeit, aber jeweils ohne weitere Symptome, ohne Krankheitsgefühl, und ohne erhöhte Temperatur. Vor Covid19 hatte ich sowas ja nie. Hab mich aber nicht testen lassen.