Latain ... Franösisch ...
die Sprachen versteht doch keine/r ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Latain ... Franösisch ...
die Sprachen versteht doch keine/r ![]()
Am Gymnasium hat man eigentlich immer die Wahl zwischen Latain und mindestens zwei modernen Fremdsprachen, meistens Französisch und Russisch oder Französisch und Spanisch.
Naja also hier gab es neben Englisch im allgemeinen Latein, und dann (Alt-) Griechisch. Französisch bestenfalls am Rande, bei Spanisch oder Russisch hatte man vermutlich nichtmal Lehrer da die das konnten.
Mir fäll auf, dass die Dame an nfo-Point der DB in Erfurt im Hauptbahnhof keine andere Sprache außer Deutsch reden möchte.
Ihr Aussage zu einem Franzosen: "Kein Deutsch? Keine Hilfe!"
So ist das Leben. Unsere Amtssprache ist noch immer deutsch. Ich kann im Ausland auch nicht erwarten, dass jemand meine Sprache spricht.
Unsere Amtssprache ist noch immer deutsch. Ich kann im Ausland auch nicht erwarten, dass jemand meine Sprache spricht.
Die Amtssprache hat aber rein gar nichts mit den angebotenen Sprachen an einem Infoschalters eines international agierenden Reiseunternehmens zu tun.
Die Aussage der Dame dort ist schlicht eine Frechheit und sollte Grund genug für eine Abmahnung sein.
Die Aussage der Dame dort ist schlicht eine Frechheit und sollte Grund genug für eine Abmahnung sein.
![]()
Ja klar. Niemand kann dazu gezwungen werden. Wo sind wir denn hier?![]()
Moin Safti,
Wo sind wir denn hier?
Z.B. bei der Stellenbeschreibung - und selbige setzt nun mal u.a. Fremdsprachenkenntnisse voraus...
Ja klar. Niemand kann dazu gezwungen werden. Wo sind wir denn hier?
Kann es sein, dass du gar nicht weißt, was der Begriff „Amtssprache“ bedeutet? ![]()
Stellst Du etwa wirklich in Frage, dass Almighty Safti recht hat? ![]()
![]()
Frechheit
So kann's halt gehen wenn man auf Verwandtschaft im Geiste von Saftkocher trifft.
Leider gibt es auch bei der Bahn Fachkräfte Mangel, so dass man nicht alle Honks raus schmeißen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!