Beiträge von tobmobile

Wie schon erwähnt, bekommt man die Telekom IP gar nicht in der Preisklasse 20-27 € monatlich kündbar.

ADSL!

In diesem Thread gehts doch um VDSL, oder? ;-)

Bei VDSL schaltet Easybell bei mir bekannten Anschlüssen über ecotel. Der letzte ADSL lief bis zum Technikupgrade ebenfalls darüber.

Was, wie und worüber schaltet Congstar eigentlich bei VDSL50?

Btw. 50 MBit/s ist die max. Geschwindigkeit bei Congstar, und zwar generell. Auch wenn Supervectoring am Standort anliegt, also ein Upgrade wäre immer mit einem Anbieterwechsel verbunden. Alleine dieser Punkt schreckt mich da schon ausreichend ab.

Wird der eigentlich durchgängig als Vectoring geschaltet?

Zur Telekom Peering Problematik, ich erlebe die nur von außen. Bei Videokonferenzen und -Seminaren sind die Teilnehmer mit schlechter Verbindung fast immer bei Telekom. Die IT weiß das auch. Aber die "Unverträglichkeit" des VPN mit IPv6 ist eh die größere Baustelle. (Die Problem zu lösen, wozu man Geld in die Hand nehmen müsste, trifft aber auf die Entscheidermentalität einer staatl. Organisation.)

Radio-Sender aus der Karibik.

Gehen über Telekom (Mobilfunk) meist auch.

Dennoch versteh ich gut, wenn man nicht das Peering der Telekom haben möchte. Ganz entkommt Telekom dann zwar nicht, aber BSA bekommen sie ja zum Glück gut hin.

Man zahlt halt nur etwas mehr dafür.

Aber ob eine die Telekom Peering Problematik tatsächlich persönlich tangiert, oder auch nicht, diesen März hätte man die Möglichkeit dazu es sehr günstig und ausgibigst zu testen. Via Mobilfunk und geschenkter Unlimited Datenflat. Aber eine reguläre Dayflat kostet auch nicht die Welt.

https://rp-online.de/nrw/staed…sgeschlossen_aid-86460965

Zitat
    Auf der Gustorfer Höhe in Grevenbroich ist ein Hochspannungsmast in extreme Schräglage geraten. Fachleute halten Sabotage für wahrscheinlich.
    Zitat
    Zur Sicherheit wurden zwei der vier über den Mast laufenden Stromkreise abgeschaltet.
    Zitat
    Bei einem Ausfall der Stromleitungen wäre nicht nur der Tagebau, sondern auch das Wasserwerk betroffen gewesen, das rund 100.000 Menschen in Grevenbroich und Umgebung mit Trinkwasser versorgt. Da die Stromversorgung jedoch stabil ist, sei die Wasserversorgung von Grevenbroich durch das Wasserwerk Fürth nicht gefährdet, sagt ein Sprecher des Energiekonzerns.

Die Trinkwasserverorgung für 100.000 Menschen gefährden?! Gerade so nochmal gut gegangen. Aber auch nur, weil der Mast nur Schieflage bekommen und nicht gleich komplett umgestürzt ist.

So langsam eskaliert es mit den Klimaterroristen aber echt! :cursing:

Speedtest, ja gerne. - Speed ist aber nicht soooo wörtlich gemeint, oder? ;)

o2 auf 4G

vorgestern

9118695582.png

und heute

9124594660.png

Wem Telekom zu schnell ist: Entschleunigtes Internet für Großstädter - o2 can do. ^^

Im Dezember kamen bei mir durchweg beide Spachen, DE und EN.

RE: Cell Broadcast: Bundesweiter Warntag am 8. Dezember 2022

Jetzt im Februar habe ich nicht auf die Sprache geachtet. Da ich beide Spachen beherrsche fällt mir das nicht auf ohne ganz bewusst drauf zu achten.

Für jede SIM 2 Meldungen weggedrückt zu haben kann ich aber verneinen. Ich meine es wären 4 Meldungen bei 3 SIMs gewesen, 2 am englischen Gerät. Könnte mich aber auch irren. War mit meiner Aufmerksamkeit nicht ganz so sehr bei dieser SMS-CB Sache als im Dezember.

Aber es war definitv anders als im Dezember.

SIM Karten sind alles nur deutsche.

In NRW

Und für insgesamt 20,94 Euro 78 Gbyte Datenvolumen. Da ja die Aktion mit den Datenpässen 6 Monate lang geht.

Na ja, hab auch 78 GB - für 2,94€ (2 mal 1,47€).

Tel. und SMS Flat brauch ich nicht unbedingt. Tel. hätte ich via nomadisch nutzbarer VoIP AllNet Flat (easybell) und 100 Min. Satellite als Backup.

SMS? - WhatsApp! :)

Vielleicht lad ich auch was Guthaben auf und verlängere auf einer SIM die Aktion Richtung 6 Monate und bleib evtl. noch länger bei NC. Telekom LTE schlägt sich bei mir einfach zu gut :)