Beiträge von tobmobile

NRW (PLZ 47226)

Alarm hat geklappt mit:

• Sirene (in ca. 300 m Entfernung hinter Schallschutzfester kaum hörbar - hab nur 1 von 3 Signalen vernommen - wie immer also. Lokale Vorgabe ist ja Warnung im Freiem. Von daher...)
    • NINA auf Huawei honor 6X
    • CB o2 auf Samsung Galaxy A13 (4G)
    • CB VF auf Huawei honor 6X und Samsung Galaxy A13 (4G)

Was nicht lief:

• CB VF auf SE K800i auf Kanal 919 (k.A. ob das auch so sein sollte?)

CB lief um 10:59 Uhr den Sirenen zeitlich ca. 1 min vor!

Wie kann das sein? Um Punkt 11:00 sollte der Alarmknopf gedückt werden, von NRW Innenminister Herbert Reul höchstpersönlich.

Hat er zu früh gedrückt? War das Drücken nur Show? Oder warnten hier Netzbetreiber gar nicht aufgrund des Alarms, sondern weil sie vom Test wussten?

Kein Ahnung was ich davon halten soll.

Der alte Mieter hat seine Wohnung gekündigt und zum Kündigungszeitpunkt wird die Grundversorgung abgeschaltet.

Der neue Mieter hat ja noch nix gebucht....

Bist du sicher?

Ich hab gar nix gebucht und bekomme dennoch die Grundversorgung übers Kabel. Ich wüsste aktuell auch gar nicht, wie man diese bei Baumverkabelung abschalten könnte. Außer die Multimediadose zu verplomben/demontieren, oder alle freien Kanäle ebenfalls zu verschlüsseln.

Bei Sternverkabelung sähe es anders aus. Hatte ich früher mal. Aber da wurd ich nach Kündigung (des Kabelvertrags) auf die Grundversorgung umgeschaltet.

Und für 1 oder 2 Monate Leerstand kommt doch keiner zweimal raus um das Kabel umzuklemmen, vorausgesetzt die Verkabelungstopologie lässt das überhaupt zu. Kann man natürlich machen, aber es wäre doch maximal ineffizient. Wer soll das bezahlen?

Es sieht auf den ersten Blick wie Phishing aus, aber wenn man die App startet, kommt bei den Betroffenen der entsprechende Fragebogen in der App. Deswegen auch meine "Warnung".

Nur die App starten? (Tut man das nicht eh hin und wieder?)

Oder über eine Link in der Mail? Letzeres ist grundsätzlich brandgefährlich ohne zuvor die Echtheit der Mail geprüft zu haben.

Am Ende entscheidet der, durch Inflation und zahnlose Gewerkschaften, bei vielen Deutschen immer schmäler werdende Geldbeutel... pardon, würde der Geldbeutel entscheiden, wenn nicht das von oben diktierte Verbrennerverbot käme.

Der Geldbeutel gibt demnächst für viele vor: Gar kein Auto, weder Verbrenner noch Elektro. Anders wird man die Verkehrswende nicht durchdrücken können.

Das Gesetz sagt: Sonntagsarbeitsverbot https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__9.html und §10

Dieses Gesetz gilt aber nicht

- außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs (Bundesrepublik Deutschland und AWZ)

- für Mitarbeiter, die keine Arbeitnehmer sind

such dir was aus

Zweck des Gesetzes ist es,

1.

die Sicherheit und den Gesundheitsschutz der Arbeitnehmer in der Bundesrepublik Deutschland und in der ausschließlichen Wirtschaftszone ...

Unter "Buchungsdatum: 27.02.2023" könnte sich das Auftragsdatum des importierenden Anbieters verstecken?

Nö. Schau morgen nochmal rein, und wundere dich (nicht).

Das ist das aktuelle Tagesdatum. - Für Leute ohne Kalender oder so... Sipgate halt ;-)

Was mir der Hotliner aber bestätigt hat, ist, dass Tchibo es schon als "per sofort"-Portierung (mit Opt-In) 'kapiert', wenn man als Wunschtermin das aktuelle Datum der Portierungsbeauftragung angibt... ;)

Darauf muss man aber auch erst mal kommen. Das sagte man mir an der Hotline aber leider auch dann nicht mal, als meine erste Portierung als "zum Vertragsende" raus ging, was mangels Kündigung abgelehnt wurde.

Ich hätte ja befürchtet, das ein Auftrag mit zu frühem Wunschtermin fehlschlagen könnte, falls der Wunschtermin nicht mehr realisiert werden könnte. Da ja selbst die "sofortige" Portierung einige Tage benötigt, habe ich dann angefangen zu rechnen, was der früheste Termin sein könnte - dabei wäre es viel einfacher gewesen ...:D