Beiträge von iStephan

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Aus dem Artikel geht nicht konkret hervor ob Bestandskunden in den Genuss des neuen Tarifs kommen können.


    Ein Tarif, bei dem man zahlen muss,
    Ist niemals (k)ein Genuss.
    Beim Tarif, da musst du löhnen
    man sollte das erwähnen.


    - gez. Goethe

    Der Ruhrpott hat doch schon seit langem mit dem Umbau - Abkehr von alten Industrien, sog. Strukturwandel - zu kämpfen. So auch in Duisburg. Damit haben Probleme in der Eurozone erstmal nichts zu tun.


    (Und eine Seitenbemerkung erscheint angebracht: die gesetzliche Krankenversicherung scheint der erste 'mathematisch klare' Gewinner der Zuwanderung zu sein. Seit ca. einem Jahr schwimmen die geradezu im Geld - ein positiver Wandel gegenüber früher als die GKV noch als Sorgenkind des Gemeinwesens galt - , da jetzt hauptsächlich junge und vergleichsweise gesunde Menschen kommen. Man soll nicht nur schwarzmalen.)
    ----
    Was hat dein Geschriebenes denn sonst mit schattenspendenden Bäumen und Sonnenschein im Winter zu tun? :confused: Darf ich doch mal fragen - als Threadstarter :D
    ----
    Nun zurück zum Thema Bäume und Sonne. Dass Bäume dran glauben müssen, ist bedauerlich genug. Wo soll denn da Idefix künftig hin...---? ;) :o



    frank_aus_wedau:
    Überraschung! Man ruft ein inländisches öffentlichrechtliches Fernsehprogramm im Internet auf - das von dir gutwillig verlinkte des WDR - und landet auf Facebook.... Warum das denn? Ökologisch ist das nicht, wenn Datentransferkapazitäten über den großen Teich und zurück belegt werden :confused:

    Kachelmannwetter: "Sonnendefizit stellt Rekorde auf"


    Laut Kachelmannwetter, dort werden aktuell neue Listen veröffentlicht, hat sich der Schwerpunkt des Dämmerlichts vom Westen (NRW / Saarland / Hessen ...) verlagert nach (Ober-)Franken und Bayern:


    Die Stundenangaben nicht etwa pro Tag oder Woche sondern im ganzen bisherigen Monat :o


    Um einen Anhaltspunkt für einen Vergleich zu bekommen, ist - neben vielen anderen Orten - für Bad Hersfeld angegeben wieviel der bisherige Winter an Sonne bringen wird, nämlich ca. 24 Stunden. Im Winter 2014/ 15 seien es laut Kachelmannwetter in den beiden Wintermonaten immerhin ca. 32 Stunden gewesen.


    Seht selbst:
    http://wetterkanal.kachelmannw…fizit-stellt-rekorde-auf/


    Man kann auch recht schön die "objektiven" Wetterdaten z.b. von heute anschauen:
    https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/sonnenstunden.html
    ... wo man heute sieht, dass die gelben Zahlen (= wenigstens ein bisschen Sonne war zu beobachten) sich in Bayern eher im Süden aufhalten und der Norden Bayerns auch heute eher in die Röhre geguckt hat.
    Sonnenstunden Messwerte auf kachelmannwetter


    Auffällig ist, dass gerade auch die Berge v.a. im Dezember die allermeiste Zeit in Nebel und Hochnebel gehüllt waren / sind. Dabei nimmt man doch gerade im Winter den Weg in die Berge auf sich, um dem Nebel zu entkommen und so hoch droben wie möglich Sonne zu genießen.

    Nur mal 'ne Verständnisfrage:


    Handelt es sich um jenes ursprüngliche und echte "Bildmobil", welches ursprünglich mal von "Moconta GmbH" betrieben, beworben bzw. angeboten wurde?


    Und das im D2-Netz war?
    Wird das aktuell überhaupt noch angeboten?


    Vielleicht sollte man anderenfalls noch dazuschreiben "der ehemalige /vormalige D2-Anbieter Bildmobil" oder "der historische, nur noch Bestandskunden habende D2-Anbieter Bildmobil".



    Edit:
    Die Frage zur Erhältlichkeit kann mit "Ja" beantwortet werden; allerdings ist der Link (auf prepaid-wiki) zu "community.bildmobil.de" anscheinend "broken" ....

    Menschen, die leicht unter einem Zuviel an Sonne, Licht & Wärme und damit verbundenen Glückshormonen leiden, können den Sonnenschirm zusammengeklappt lassen und werden mit dem aktuellen Winter hochzufrieden sein .... ;)


    Denn auch ohne besondere technische Maßnahmen
    - als da wären:
    Stubenhockerei,
    (Anti-)Sonne(n)-Milch,
    Strohhut auf'm Kopfe
    -


    ist es diesen Winter wieder besonders 'diffus beleuchtet', dämmrig & sonnenfrei:


    http://www.faz.net/aktuell/ges…er-noch-nie-15416864.html


    Mich wundert diese Nachricht, denn ausgerechnet gestern gab es z.B. in Straubing (Donau) nach vielen Wochen wieder drei zusammenhängende Stunden Sonne :-)


    Man ist eigentlich für jede Sekunde froh und wird anspruchslos :-)


    Meine persönliche Aufzeichnung besagt, dass es im November 31 Stunden, im Dezember 27 und in den ersten drei Wochen des Januar 2018 immerhin 11 Stunden Sonne gab.

    Beschwerde über Baum der Licht wegnimmt und wie man die Situation optimal entschärft


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wenn der dir das Licht von deiner Terasse nimmt dann kann ich das gut nachvollziehen. Aber dann müssen sie das halt zahlen.

    Ein 36-Watt-Leuchtstofflampen-Set aus dem Baumarkt für 3,99 Euro, 120 cm lang, einfach geschenkt anbieten und die Nachbarn haben wieder genug Licht auf ihrer Terrasse - mindestens 2600 lumen - , und das wann immer sie wollen, zu jeder Tages- und Nachtzeit, trotz hohem Baum! :D


    Was nutzt einem WLAN in Togo, wenn man sich nur in Deutschland aufhält? :confused:

    Die Sturm-Nachwehen werden ja im Nachbarthread diskutiert ...


    @all


    Wie ist denn bei euch die Sonnenausbeute aktuell im Januar, und wie seid ihr damit zufrieden bzw. kommt zurecht?


    Bei mir auf ca. 330 Metern Höhe (NN) waren es im Januar bisher ca. 11 Stunden.


    Schreibt am besten die Höhenlage dazu, damit man es in etwa einordnen kann (wg. Nebel in Flusstälern).