Beiträge von iStephan

während ich bei einer selten genutzten D1-Xtracard schonmal die Hotline bemühen musste um die "verlorengegangene" Mobilbox zu reaktivieren, und die E-Mail-Bestätigung darüber im Tonfall eher verdrossen bis schmallippig ausfiel, ist mir dasselbe bei einer noch seltener genutzten Klarmobil-D1-Postpaid noch nie passiert.

Innerhalb der 450 tägigen Lebensdauer kann ich mich auch bei einer Klarmobil-Prepaid daran nicht erinnern; allerdings hatte ich diese meines Erinnerns dann eh regelrecht gekündigt. Hoffe die Angaben trugen zur Erhellung bei :)

Zitat

Original geschrieben von westernlady
    Hallo erstmal - ich bin die Neue und wegen blau.de Mitglied geworden.

Hallo westernlady, willkommen auf TT und viel Glück im neuen Jahr - ob mit oder ohne Blau.de :)

Zitat

Ich telefoniere sehr wenig.

Das ist keine Schande :D

Zitat

Nötig wurde es nur als ich auf einmal keinen funktionierenden Router mehr hatte - aber das ist eine andere Geschichte über die ich noch einmal gesondert schreiben werde.

Tue das - auch ich habe seit Jahren immer extra eine SIM-Karte aus dem E-Plus-Netz allein zu dem Zweck vorgehalten, im Ausnahmefall das heimische DSL ersetzen zu können.

Zitat

Jedenfalls hatte ich für einen runden Monat keine andere Möglichkeit als das Handy und habe da auch viel abtelefoniert.

Heisst das du hast "auch" abtelefoniert, aber hauptsächlich eben doch - ständig aufgeladen und einen wachsenden Berg Guthaben ungenutzt vor dir hergeschoben? Das wundert mich; bei Blau muss man ja nur 1x im Jahr 5 Euro aufladen (genau diesen Betrag kriegt man aber nur per Überweisung hin und nicht per Voucher).

Zitat

Aber durch diesen Zwang mit dem Aktivierungsfenster hatte sich auch schon viel angehäuft.

S.o.

Zitat

Deshalb waren immer noch 25 Euronen drauf als am 23.12. die Aktivierung endete. Wenn ich es jetzt wieder auflade sind es mindestens 30 Euronen und ich hab keine Lust diese sinnlos abzutelefonieren.

Man / frau sollte natürlich nur sinnvoll abtelefonieren, also Gespräche über positive Inhalte führen, keine langdauernden Streitigkeiten oder Langeweile übers Tel austragen (*frommer Wunsch*) SCNR ;)

Zitat

Deshalb möchte ich eigentlich den Anbieter wechseln.

Bitte erklär das doch näher: Möchtest du wegen Wenignutzung und der Problematik sich anhäufenden Guthabens kündigen? Das Problem besteht bei den meisten anderen Discountern in noch verschärfter Form, da man bei Telekom z.b. nicht per Überweisung aufladen kann und somit immer 15 statt 5 Euro fällig werden.

Zitat

Deshalb möchte bzw. muss ich sie nicht unbedingt mitnehmen. Dafür würden dann die 25 Euronen ja sowieso als Bearbeitungsgebühr für die Nummernmitnahme draufgehen.

Pardon, das ist Denkfehler! Nach meinen letzten Informationen kann man das SIM-Guthaben bei Blau.de leider nicht zur Portierung nutzen sondern muss dieses Entgelt auf gesonderte Anforderung extra überweisen :(

Zitat

Kann ich denn nicht wechseln ohne meine Nummer mitzunehmen und / oder mein Geld verfallen zu lassen?

Das geht, man kann sich bei der von Hallenser1 genannten Kundenkontaktadresse ein PDF-Formular zur Guthabenauszahlung schicken lassen. Empfehlenswert ist es, den Auszahlungsantrag per Einschreiben (~ 2,70 Kosten) zu übermitteln.

Zitat

Außerdem finde ich auch nirgends eine Adresse zu der ich meine Simcard oder eine Kündigung schicken könnte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar, bin schon am Verzweifeln. :mad:

Blau GmbH Kundenbetreuung
    Rigaer Straße
    Greifswald

PLZ und Hausnummer weiss ich momentan leider nicht auswendig....

Nicht mehr als 3 Karten pro Haushalt. Da 3 Codes für 1 Karte --> max. 9 x H-Milch kaufen ...

Was bedeutet eigentlich die Fussnote "bei Online-Bestellung ist Erstaufladung notwendig"? Gilt die Code-getriggerte Billig-Bestellung auch als Online-Bestellung?

Kommt man besser weg als bei Freundschaftswerbung / Payback-Gefrickel?
    Bisher hat mich Fonic vom Gesamtkonzept her ja nicht gerade vom Hocker gerissen. Hatte das auch noch nie.

Wenn ich einen der obigen (Telefonica-) Links mit Opera 12.12 anklicke , schaltet sich der Rechner schlagartig aus, bzw. stürzt so gründlich ab, dass die Scheibe schwarz wird :flop: scheint ein Problem aller Telefonica-Seiten auf meinem Rechner zu sein :flop: Die greifen irgendwie auf die DirectX-Beschleunigung der Bildschirmdarstellung zurück die meinen Screen-Treiber überfordert.

ein weiterer Aspekt zu den Formularen von White&Case (ausnahmsweise nicht als Edit) :

Habt ihr euch schonmal die beigefügten Briefumschläge für die Rückantwort angesehen?

Da ist über dem Adressfeld Antwort vorgedruckt.... :cool:

Zitat

Original kürzlich von TT-User stefsch geschreibselt
    ....und dann gleich das Schreiben entsorgt. Warum nocht Porto bezahlen um in 5 Jahren ein paar Cent zurückbekommen

Ja, wenn das eine 'Antwort' ist, muss man doch gerade kein Porto bezahlen!?

Ärgern ist nicht ganz der richtige Ausdruck, ich habe ja durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel - die freilich nur der Handy-Hardware galt - mutmasslich mein Einverständnis erteilt dass ich einen solchen Trostpreis bekomme. Das erschwert es etwas, zu mosern....

wie ich mit den Smileys :o :rolleyes:;) weiter oben ausdrücken wollte:

ich fühle mich zwar aufgrund der latent unfreundlichen Art in der o2 - Willkommens-SMS

• beschämt,
    • bloßgestellt und
    • mit Kehricht beworfen

- aber ärgern tu ich mich nicht :D

Als ich neulich eine deltatecc-o2o - Karte bekam, lautete die Willkommens-SMS "Schön, dass Sie sich erneut für o2 entschieden haben".

Mittlerweile bekam ich von deltatecc noch eine weitere... ( in anderem Thread bereits berichtet.)

Beim Einlegen ins Handy zwecks Initialisierung bekam ich wieder eine SMS mit wohl demselben Wortlaut. Aber vom "Klang" her erinnerte es mich irgendwie an: "Sie haben sich erneut dafür entschieden, o2-Vorteile abzugreifen und es musste eine neue SIM-Karte extra wegen Ihnen gestanzt werden. Na schön". :D

Liegt das nur im Auge des Betrachters, dass es mir so vorkam?

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Wieviel Geld mag wohl noch da sein, das auf die Gläubiger verteilt werden kann?

Gutes neues Jahr allerseits :)

War die Frage rhetorisch, ElaHü?
    Falls nein und sich deine Frage im Wortsinne auf "Geld" bezieht: eine GmbH wie vistream hat ein gewisses Mindest-Eigen/Stammkapital, meines Wissens sind da 25000 Euro gesetzlich festgelegt. Unter Annahme deiner Zahlen ergeben sich dann 0,78125 % als Quote.
    Gegenargument aus dem Eröffnungsbeschluss:

Zitat

... wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 20.11.2012, um 12:53 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Also bei Überschuldung ist auch das Eigenkapital angenagt, angezehrt oder aufgezehrt und unter diesem Blickwinkel sind die o.g. %-Angaben eher die Obergrenze als die Untergrenze.... insbesondere muss ja vorher auch noch der Insolvenzverwalter bezahlt werden, bzw. sein Aufwand beim eigenhändigen Unterschreiben von 80000 Briefen, das eigenmündliche Ablecken von 80000 Selbstklebebriefumschlägen und Zupappen derselben, seine Unterarmstulpen erneuert etc. ;)

Falls nein und sich deine Frage im weiteren Sinne auf Werte bezieht, wie z.b. teure Perlenketten, die der Geschäftsführer seiner Gattin zwecks Firmenrepräsentation auf Messen beschafft hat, (und nicht etwa jene Werte wie Ehrlichkeit, Leistungsbereitschaft etc. wie Politiker immer zum Jahreswechsel anmahnen), dann könnte noch einiges versilbert werden. Z.b. die Betriebssoftware, die man vielleicht an Materna preiswert zurückverkaufen kann. :rolleyes: