Beiträge von iStephan

icednokia:
    Kann dir einen glasklaren Tipp geben: wenn du schon am Schwanken bist, nimm Fyve nicht!

Habe gerade nach dem Waschen etwas leuchtend-orangefarbiges in der Waschtrommel entdeckt:

eine Simyo-SIM-Karte.

Funktioniert noch einwandfrei - waschbeständig bis 60° :D

Ob die Karte aber weiterhin dem eigenen Marketing-Gewäsch standhält?

*sncr*

Musterbrief noch nicht, aber ich arbeite an einer Materialsammlung... kleiner Auszug vorweg:

Das edle ergibt sich hier in diesem Falle aus dem Understatement - Prinzip "weniger ist mehr", also dem Weglassen der Tüttelchen über dem Ü, sodass sich wie mehrfach erwähnt, ein U ergibt. Also Gebuhrenfrei.com ;)

[small]weh dem, der hier 'billiger Kommerz-Amerikanismus' denkt[/small]

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Vorbedingungen der edlen schwarzen MasterCard von Valovis sind ähnlich hoch wie die Vorbedingungen der edlen Gebuhrenfrei Gold Karte :D .

:top: :p
    ein wahrer Lichtblick an so einem Tag wie heute ^^
    und kein Blattgold-Zuschlag ...

In der Anfangszeit der Payback-maestro hat der Fernverkehrs-Fahrkarten-Automat der DB ja wütend gepiepst und die weitere Zusammenarbeit eingestellt, wenn man ihm zur Bezahlung eine Payback-Maestro untergeschoben hat. Inzwischen mag sich das geändert haben (?).

Bei der Deutschen Bahn steht auf der Webseite:

Zitat

7. Fahrkarten im Zug
    Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie in den Fernzügen der Bahn ihre Fahrkarten zum Bordpreis kaufen, der etwas höher ist als der reguläre Preis beim Kauf vor Fahrtantritt. Bezahlen können Sie entweder bar oder per Kreditkarte.

Nachdem die Payback - Maestro nach einigen Berichten ein Zwitter aus Maestro- und Mastercard zu sein scheint, würde mich folgendes interessieren:

Kann man dem Schaffner im ICE sagen, er möge bei seinem mobilen Verkaufs-Terminal einfach "Mastercard" statt was anderem (EC ??) eingeben bevor er die Payback-Maestro durch den Leser zieht?

Würde das klappen?

Sehe ich das richtig, dass diese Karte ab dem 2. Jahre mindestens ca. 32 Euro regulär kostet? (mit "Single-Schutz") ?

"Gratis-Ausflug am Ziel" - Bedingung: man bucht drei weitere Kostenpflichtige Ausflüge :D :p :o

_______

Von der Valovis-Bank gibt es auch eine schwarze Mastercard (linke Spalte im Menü wählbar, direkt unter der Thomas-Cook-Card) !

Ohne Jahresgebühr, aber es ist für mich nicht erkennbar, welche Vorbedingungen man dafür erfüllen muss! :confused:

EDIT: wenn man google bemüht: es scheint keine bedeutsamen Vorbedingungen zu geben :)

- da hätte ich ja einen Nachfolger der WMF-Payback- VISA gefunden (allerdings habe ich an einer Mastercard irgendwie so gar keinen Bedarf - traditionell kostet da Bargeldabheben ordentlich Entgelte, und wenn es nur um die Akzeptanz im Mastercard-System geht, da hab ich ja schon die Semi-Mastercard in Form einer Payback-maestro - sorry für alle die diese haben wollen und nicht kriegen können :p )

Nachtrag, ausnahmsweise nicht als EDIT:

Der Politikerberater für Edmund Stoiber und Jürgen Rüttgers, Michael Spreng (unchristlicher Umtriebe gewiss unverdächtig) äußerte im Deutschlandradio, der Anruf im ZDF habe ja unzweifelhaft am Sonntag gegen 18 Uhr stattgefunden, und um diese Zeit rufe niemand an, um einen schönen Sonntag zu wünschen, sondern in "Interventionsabsicht" (schön formuliert!).

Der Rücktritt sei auch laut Herrn Spreng ein "halbes Eingeständnis".

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1903217/

Dass Strepp seine Drohung so umschrieben haben soll "... wird Diskussionen nach sich ziehen" - wann? Wo? mit Wem?
    Diskussion als Umschreibung für " Dann gibt es Konsequenzen", Ärger, Streit, Repression gar? - fände ich leicht fies ..

Blog von Michael Spreng:
    http://www.sprengsatz.de/

Süddeutsche Zeitung: Das können Sie alles nicht senden

Laut Financial Times hat er sich entschuldigt für den Fall dass sein Anliegen als Versuch der Einflussnahme gewertet werden konnte

http://www.ftd.de/politik/deut…itt-zurueck/70109592.html

Zitat

Dobrindt erklärte, Strepp habe in einem Schreiben an den stellvertretenden Chefredakteur des ZDF, Elmar Theveßen, den Vorwurf versuchter Einflussnahme bestritten, zugleich aber "eine Entschuldigung gegenüber dem ZDF ausgesprochen für den Fall, dass ein anders gearteter Eindruck entstanden sein sollte."

Gewunden zwar, aber zusammen mit dem Rücktritt würde ich sagen, ein ehrliches Eingeständnis!

Er hatte vielleicht eine Art Vorgänger?

Gabriele Pauli und Höhenbergers Aktivitäten ...

Sieht ganz ähnlich aus: Dinge die normalerweise stetig im Stillen ablaufen, werden ans Licht gezerrt und es folgt ein Rücktritt..

Wie Gerhart Polt so treffend sagte
    "wir brauchen in Bayern keine Opposition, wir sind bereits eine Demokratie!" ;)

Von daher gehört es in Bayern nicht (mehr) zur politisch-publizistischen Tradition, dass die Medien die Opposition zu Wort kommen lassen (allenfalls feigenblattartig). Schon gar nicht wenn der Kandidat - ausnahmsweise - eine gewisse Strahlkraft hat.. Das kann man erst richtig ermessen wenn man länger hier lebt ;)