Beiträge von iStephan

Bei Kaufland ging es eine kurze Zeitlang, dann wieder nicht, und dann hat die Kassiererin die Annahme zurückgewiesen; und möglicherweise geht es dort wieder (inoffiziell?).

Mal was anderes. Da dieser Thread hinsichtlich Payback der aktivste zu sein scheint, frag ich mal die hier versammelten Experten :)

Von Payback bekam ich in der Vergangenheit 1x jährlich auch per Post einen Bogen "Geburtstagscoupons". (nicht Geburtstag von [ex] Loyalty partner sondern Kunden-Geburtstag ).

Da das schon wieder eine Weile her ist, wüsste ich gern wielange das im Voraus zugesandt bzw. zugestellt wird, zwecks "Timing" eventueller Zusatzpunkte. Auch wenns teilweise ähnliche Punktvergünstigungen sind wie bei den allseits bekannten "Willkommenspunkten", so gehe ich doch davon aus dass die EAN-Barcodes verschieden sind (sodass man nix wegen vermeintlicher Mehrfacheinlösung abgezogen bekäme.)

In welchem zeitlichen Rahmen (Zustellung - Geltungsdauer) bewegen sich die sog. Geburtstagscoupons?

Re: Ölheizung braucht Nachfolger - was nehmen?

Zitat

Original geschrieben von daydreamer

- In meiner Kindheit bin ich in einem Haus mit Fußbodenheizung aufgewachsen, welche durch eine Heizung mit Erdwärme erwärmt wurde. Sowas wäre in unseren Haus zwar schön, aber sicher eher unmöglich. Es ist zwar schon von 1922, aber es soll eigentlich nicht der ganze Fußboden im Haus / allen Räumen aufgerissen und ersetzt werden soll. Oder schaffen heutige Erdwärmeheizungen mehr?

Um das Thema mal etwas locker einzukreisen:

in meiner früheren Wohnung war der Estrich direkt auf eine Schicht gestampften Lehm ausgebracht worden. Es handelte sich somit um eine Gestampfte-Lehm-Wärmeheizung...

Diese stellte aufgrund der ganzjährig gleichmässigen Durchschnittstemperatur des Erdreichs von 7-10 Grad ein sehr ausgeglichenes Wohnklima bereit.

Nämlich im Sommer angenehm kühle 7-10 Grad an den Füßen auf dem Weg ins Bad und auch im Winter 7-10 Grad, wobei jedoch der Vollständigkeit halber angemerkt sei, dass sich zusätzlich ein kleiner Gas-Einzelofen im Wohnzimmer befand :p

Gerade bei Heiztechniken die für Umwelt und Verbraucher auf lange Sicht äusserst nachteilig sind, zieht es die Herstellerseite vor, die eigentliche Energiequelle des Gesamtsystems zu verunklaren, zu verwischen indem als Begriff das vordergründig sichtbare und nicht der zugrundeliegende Energieträger in den Vordergrund gestellt wird. Damit meine ich jetzt nicht Daydreamers Anliegen, sondern mich hat der Begriff der "Erdwärme" (je nach Betriebskonfiguration und -situation eine verkappte Elektroheizung) nur daran erinnert. Zum Beispiel sind Elektroheizungen ein ziemlicher "Schmarren", (wie man während der Kältewelle z.b. anhand der Nachrichten aus Frankreich sehen konnte), doch sieht man immer wieder so irreführende Begriffe wie
    Wärmewellenheizung
    oder, besonders formschön
    Flachheizung
    oder gar
    Schornsteinlose Direktheizung :rolleyes:

Klingt doch viel besser ich kann sagen " ich heize flach und modern, ohne Putzaufstemmen" oder "ich heize total modern, mit Wärmewellen", - wobei das "mit" besonders unsinnig ist - als wenn ich sage "ich heize mit eitel Atomstrom!"

Vor diesem Hintergrund müsste man fast sagen, dass daydreamer in seinem Haus eine solide sparsame komfortable Gußeisenheizung hat, da die Mehrzahl seiner Heizkörper eben nun mal aus Gußeisen ist!

Wer jemals das Gußeisen aus einem Hochofen rinnen sah, kann sofort nachvollziehen, dass hier nicht allein die Luft (unbehaglich) erwärmt wird, sondern jede Menge Strahlungswärme (= behaglich!!) frei wird ..... ;)

Zitat

Original geschrieben von morsum
    er erhielt nach zwei Wochen das Guthaben minus 5 Euro Bearbeitungsgebühr auf dem Konto.

Hieß das Ding wirklich "Bearbeitungsgebühr"?

Oder haben die einfach "frei Auge" 5 Euro abgezogen - was im Zweifel das initiale Startguthaben war, das grundsätzlich nicht ausgezahlt wird? Und dein Kollege hat sich nur dazugedacht "das wird wohl eine Gebühr gewesen sein" - ohne es genau zu wissen?

Denn Bearbeitungsgebühren für Guthabenauszahlung sind unzulässig.

Zitat

Original geschrieben von ukw68
    Ja, das könnte so sein, habe nur dein Gerede vom iPhone und den Katzen nicht so recht gepeilt. Das war (und ist) in meinen Augen Unsinn.

Hierzu möchte ich nur ein Zitat als Beleg bringen:

Zitat

US-Staatsanwältin zwingt App-Anbieter in die Knie
    San Francisco – Neue Vereinbarung: App-Anbieter dürfen ab sofort nicht mehr ungefragt Nutzerdaten sammeln. Die größten US-Verkäufer Apple, Google und RIM (Blackberry) haben sich nun verpflichtet den Datenschutz ihrer mobilen Anwendungen, kurz Apps, zu verbessern. Auch Microsoft, Amazon und Hewlett-Packard sind dabei.

Aus: [URL=http://www.express.de/digital/mehr-datenschutz-us-staatsanwaeltin-zwingt-app-anbieter-in-die-knie,2492,11692692.html]Kölner Express[/URL]

Was bedeutet es anderes als dass Apple (=> iPhone) heimlich macht was sie wollen, nicht aber das was der User beabsichtigt? Offensichtlich haben viele User keineswegs ihr Einverständnis erteilt dass der Anbieter Apple (u.a.) heimlich den Inhalt ihres Telefonbuchs ausliest und "weitertratscht".
    Es ist daher absolut naheliegend und nachvollziehbar, dass dieses Muster auch auf andere Funktionsbereiche dieser Produktart angewendet werden kann.

Das Dumme ist nur, dass affirmative Ignoranz weit weniger Aufwand betreiben muss um sich darzustellen, als aufklärerische Impulse....

Man wird sehen ..

er hat ja nicht geschrieben wann der Grundpreis abgebucht wurde, und wie er meint, Gewissheit darüber gewonnen zu haben dass tatsächlich über Wlan gesurft wird. Sodass eben durchaus die Möglichkeit besteht dass er für 9 Cent die Minute surft :rolleyes:

vermutlich der Denkfehler zu glauben dass das iPhone dazu da wäre zu tun was du willst, ohne dass man hinter die Kulissen blicken und sich überzeugen konnte dass dem wirklich so ist.

Es ist eher wie mit Katzen. Nicht gehört die Katze dir, sondern du gehörst zum Bedienpersonal der Katze :p

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Dann hast du aber 25 Euro Guthaben (10+15), die du in 24 Monaten verbrauchen musst

Muss man nicht!

Wenn man will dass sich nichts ansammelt, machts 9 Minuten Telefonie-Minuten pro Monat .
    Wenn man selbst die nicht voll verbraucht, kann man die auch auf der Karte lassen und notfalls später - im Folgejahrzehnt - auszahlen lassen.

Da man eine Aldi-Talk Karte mit bis zu 200 Euro aufladen kann, hat man nach oben genug Spielraum ...... und kann man das Spielchen sage und schreibe mehr als 12 Jahre durchhalten, ehe die Karte "voll " ist.

Re: Suche Prepaid Tarif für Rentner

Zitat

Original geschrieben von FerdiM
    Ich bin auf der Suche nach dem geeigneten Prepaid Tarif für meinen Schwiegerpapa..(...)

Bisher hab ich nur 12 Monate gefunden - gibt es nichts was länger oder sogar unbegrenzt ist?

Kurz und knapp: Ja!
    ALDI Talk im E-Plus-Netz ist der einzige mir bekannte Anbieter, der 24 Monate ermöglicht - in mancher Hinsicht das berechenbarste Angebot.

- Startpaket für ca. 13 Euro kaufen: 12 Monate "Lebensdauer" von Karte und Guthaben.
    - sofort 15 Euro aufladen: weitere 12 Monate werden dazuaddiert und das Maximum von 24 Monaten ist gespeichert.

So weit in die Zukunft und das verlässlich berechenbar ohne weitere Bedingungen hinsichtlich Nutzungserfordernissen und Kündigungsängsten oder anderer Fisimatenten reicht kein mir bekannter Anbieter.

Die SZ

http://www.sueddeutsche.de/pol…olds-fuer-wulff-1.1292456

berichtet über das ganze deutlich sachlicher und weniger reißerisch.
    Danach glaubt die Linke selbst nicht , ernsthaft den Ehrensold blockieren zu können. Das sind nur Winkelzüge, mit denen vielleicht die Haushaltspolitiker der Union den politischen Gegner aufs Glatteis locken in der Hoffnung, er möge darauf ausrutschen ;)
    In Wahrheit gehts eher darum, dass das Parlament mitreden "darf" und nicht die Verantwortung allein dem Präsidialamt zugeschoben wird.