Cool ![]()
da hätt ich eig. selber draufkommen müssen ![]()
:gpaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Cool ![]()
da hätt ich eig. selber draufkommen müssen ![]()
:gpaul:
Hallo!
Wenn man über die diversen sattsam bekannten semi-kommerziellen Vergleichsportale wie
fuerfrei.de, prepaidy.de , prepaidkarten-news.de, prepaid-karte-kostenlos.de u.v.m.
geht, dann stößt man durchaus noch auf Berichte über die letzte Allmobil - Freikartenaktion vom 30.September 2011.
Die genannten Portale lassen einen aber oft im Unklaren ob die Aktion noch gilt.
Zum Teil liest man Vermerke wie: "Update: Die Karten sind vergriffen" oder "Die Aktion ist leider abgelaufen." Der Link zur Allmobil Landingpage gilt aber !
Ich habe den Eindruck gewonnen, das hängt evtl. davon ab welche Cookies bzw. Historie man im Browser hat. Wenn man von einem der genannten Portale kommt und dem noch exisitierenden Link zur Allmobil - Landingpage folgt, steht dort der grosse Schriftzug "Geschenkt!".
Klickt man ein wenig hin und her, wird dieser aber u.U. durch "19,90 Euro "ersetzt.
Wenn man aber den Browser wechselt und frisch in Google eingibt : "allmobil freikarte" kommt man direkt zur Landingpage und kann - wie ich soeben erfolgreich durchgecheckt habe - die Freikarte bestellen. Wenn man nicht alle Edeka-Mobil-Möglichkeiten braucht, vielleicht eine interessante Alternative!
PS: habe soeben auch eine Bestellbestätigung bekommen.
Preisfrage: Wie überweise ich 0,00 Euro? Ist das vielleicht ein Indiz dass die Lieferung doch noch scheitert, weil das System auf Zahlungseingang wartet bis Doomsday?
ZitatAlles anzeigen
vielen Dank für Ihre Bestellung! Wir freuen uns, dass Sie sich für allmobil entschieden haben. Hier noch einmal die Überweisungsangaben:
Empfänger: Vodafone D2 GmbH
Kontonummer: 158 100 805
BLZ: 478 400 65
Bank: Commerzbank AG
Betrag (EUR): 0,00 EUR
Verwendungszweck: xxxx
Was am absurdesten ist:
Die Begründung , warum ein Callnow-Transfer (weiter oben wie ich finde durchaus treffender obwohl offiziell 'falsch' CallYa-Transfer genannt!) nicht klappt.
"Der Anbieter des Empfängers / Ihr Anbieter unterstützt diesen Service nicht".
Als sei man kein Vodafone-Kunde.
Es scheint, als sei die Compact auf einer anderen Plattform (bzw. in einer abgeschotteten Unter-/Teil-Datenbank) des Prepaid-Systems angesiedelt, wo sich eben die Service-Provider bzw. D2-Discounter tummeln die rechtlich von VF unabhängig sind. :confused:
Zitatsofern man einen Hotliner erwischt der des Deutschen mächtig ist.
Die Hotliner in Südtirol sprechen wahrscheinlich alle italienisch oder man muss die Landesvorwahl von D vorweg wählen damit man garantiert einen deutschsprechenden Hotliner in Kairo an die Leitung bekommt, schöne neue Welt :mad: :p ![]()
als ich zuletzt im Grenzgebiet zur Schweiz war hab ich mich ja ähnlich geärgert dass meine Callya Compact sich zwar einbuchte ins Orange - Netz und auch in ein weiteres Schweizer Netz, aber eine Flashnachricht (oder wars eine Ansage auf Deutsch, Französisch , Italienisch und Rätoromanisch) mir mitteilte "Sie sind für unseren Dienst nicht zugelassen". Man plant ja eigentlich ein dass die Handykarte auf Reisen einem hilft und nicht im Stich lässt!
Man müsste optimalerweise den Reaktivierungswunsch (nebst Durchsage der Kundenkennzahl) bei VF auf die Mailbox sprechen können.
Und diese Mailbox von einer Callya Compact aus kostenlos erreichen.
So etwa: 0172 - 55 - 22911 o.ä.
Ob sowas klappen könnte? :o :p
Hallo!
scheinbar hat man die Allmobil-AGB mit heisser Nadel auf VF D2 umgestrickt, per Suchen - und -Ersetzen-Funktion der Textverarbeitung, denn manche Passagen lesen sich nun total verhackstückt.
Kostproben gefällig?
Zitat1.1 Die allmobil Mobilfunkdienstleistungen werden von der Vodafone D2 GmbH (nachfolgend VF D2) nach den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“), der Leistungsbeschreibung und der Preislisten.
Da fehlt was. Oder:
Zitat
§ 4 Vertragsüberleitung 4.1 Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten durch VF D2 auf die ESP Services GmbH, Vodafone D2 Seestern 1, D-40547 Düsseldorf ist ohne die Zustimmung des Kunden zulässig.
Die Straßenangabe "Vodafone D2 Seestern" ist ja auch etwas ungewöhnlich. Das Vertragsverhältnis ist ja ursprünglich von Allmobil bzw. deren Kundenservice in Ettlingen gehalten worden, da machte die Überleitungsoption noch Sinn, so wie bei der Überleitung von TPH zu Original VF. Wenn es jetzt bei Vodafone selber angekommen ist, muss ja die Option es noch irgendwohin überzuleiten (von Vodafone auf Vodafone oder eine 100%ige Tochter) nicht mehr offengehalten werden.
Gibt es da eine alternative Festnetznummer aus Ratingen die aus dem FN günstig (CbC) erreichbar ist?
Die Info von Handykäfer ist insofern wertvoll, als sie das Bild abrundet was man vom Prepaidmarkt so gewinnen kann.
Die Netzbetreiber nutzen anscheinend das Wenignutzer- oder vielmehr das Unregelmässignutzer -Kriterium (denn es gibt wohl welche die Saisonal viel, und dann 13 Monate gar nicht telen) dazu, sich von den Discountern abzuheben.
Nach dem Motto:
- Bei Bildmobil wird erbarmungslos abgeschaltet und du hast in der Passiv-Erreichbar-Phase Schwierigkeiten nochmal nachzuladen (umständlich)
und
- bei VF direkt kannst du eine Nummer anrufen die dir die Karte wieder unkompliziert freischaltet. Corrado hätte die Kurzwahl noch nennen sollen, das ist doch irgendwas mit 12007 oder ähnlich ?
Axelchen, wurdest du denn tatsächlich gedrosselt oder kam nur eine SMS diesen Inhalts? denn diese 100 MB Drosselgrenze ist ja atypisch und kommt bei den normalen Paketen nicht vor, intern ist das ja sicher als extra Datenpaket definiert. Was meldet denn *107#
(oder wie der Packübersichtsmenümanager bei Tchibo heisst)?
Hab ich das richtig verstanden dass du eine Asbach-Uralt-Tchibo ohne das eingebaute Merkmal "Aktion Herbst 2011" gebunkert hast und dass auf diese dennoch das Frei-surf-Paket gebucht wurde? Das wäre in der Tat sehr cool!
Ich bin mir im unklaren, ob das Aufladen oder das Freischalten im Aktionszeitraum notwendige ( hinreichende) oder beides notwendige Bedingung für das Frei-Surfen waren.
ich frage mich gerade ob es Sinn machen würde eine schon registrierte SIM per Fax in der Filiale einfach nochmal zu registrieren ... zuhause den Wisch ausdrucken, in der Filiale treudoof ausfüllen mit geliehenem Kuli und dann dort von der netten Dame faxen lassen ....
EDIT: hast du vor wegen des 'fehlenden' Extraguthabens die Hotline zu bemühen bzw. dies per Mail zu tun?
Nun gut. Wenn dortstünde
ZitatTeilnahmeschluss: 13 Uhr
und du kommst um 14 Uhr hin, denkst du dir: 'na gut, komm ich halt morgen um 12 und es reicht auch noch.'
wenn dortstünde:
ZitatTeilnahmeschluss immer am 18.9.
dann denk ich mir: "na gut, schau ich nächstes Jahr im August vorbei, reicht auch noch.
So aber wie Deltatecc das macht, müssen wir wohl auf das angegebene Datum im nächsten Großjahr warten ![]()