Callya soll wegen Wenignutzung abgeschaltet werden

• Die Nummer ist zum Handytarif erreichbar (also z.b. von einer VF Karte aus im 5/15 Tarif für 5 Cent je Minute)

Eine Ersatznummer ist mir nicht bekannt

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Man müsste optimalerweise den Reaktivierungswunsch (nebst Durchsage der Kundenkennzahl) bei VF auf die Mailbox sprechen können.

Und diese Mailbox von einer Callya Compact aus kostenlos erreichen.
    So etwa: 0172 - 55 - 22911 o.ä.

Ob sowas klappen könnte? :o :p

• Oder man nimmt sich einfach die paar Sekunden Zeit und klingelt einfach bei VF durch ;)
    Die Callya Hotline ist eine der billigsten von daher sehe ich da kein preisliches Problem.

Man kann natürlich auch ein Brief,Fax oder Mail schicken.

Alles in allem aber unnötig- das Gespräch mit dem Wunsch der Reaktivierung dauert keine Minute - sofern man einen Hotliner erwischt der des Deutschen mächtig ist.

• Ist halt von Südtirol aus alles etwas umständlich, vor allem, wenn man ohne funktionierendes Handy dasteht!

Gibt es nicht irgendeinen Richterspruch, dass Guthaben nicht ohne weiteres verfallen darf?

Sorry, uns sind die 5 Euro Restguthaben egal, es geht nur darum, dass diese Abschaltung von VF für sehr viel Ärger bei uns gesorgt hat. Aber scheinbar ist das hier alles zweitrangig, sondern es wird über die Verhältnismäßigkeit der Abschaltung diskutiert...

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Natürlich wird das Guthaben ausbezahlt, dazu gibts auch Urteile.
    Da Zickt VF auch nicht rum, aber ich würde die Karte einfach wieder schalten lassen - wie gesagt - sie wurde nicht nach den schon genannten vorgaben genutzt und daher abgeschaltet. Das vorher keine Informations SMS kam ist ungewöhnlich und ärgerlich.

PS.:

Auch aus Südtirol kann man eine eMail schreiben mit der kurzen bitte die Karte zu reaktivieren :)

• Das Guthaben verfällt ja auch nicht, man kann es sich jederzeit auszahlen lassen. Schreiben mit Rufnummer und Bankverbindung an VF schicken und das wird überwiesen. Das ändert aber nichts daran das die Karte trotzdem irgendwann abgeschaltet wird bei Nichtnutzung.

• Zitat

sofern man einen Hotliner erwischt der des Deutschen mächtig ist.

Die Hotliner in Südtirol sprechen wahrscheinlich alle italienisch oder man muss die Landesvorwahl von D vorweg wählen damit man garantiert einen deutschsprechenden Hotliner in Kairo an die Leitung bekommt, schöne neue Welt :mad: :p :D

als ich zuletzt im Grenzgebiet zur Schweiz war hab ich mich ja ähnlich geärgert dass meine Callya Compact sich zwar einbuchte ins Orange - Netz und auch in ein weiteres Schweizer Netz, aber eine Flashnachricht (oder wars eine Ansage auf Deutsch, Französisch , Italienisch und Rätoromanisch) mir mitteilte "Sie sind für unseren Dienst nicht zugelassen". Man plant ja eigentlich ein dass die Handykarte auf Reisen einem hilft und nicht im Stich lässt!

• Von Planung kann man ja nicht sprechen, wenn man die Nutzungsbedingungen von Callya nicht kennt und unbedarft ins Ausland fährt. Callya ist nuneinmal nicht unbegrenzt verfügbar. Ein regelmäßiger Anruf bei der 12007 kann auch helfen.

Gruß Corrado aus HH

• Die CallYa war bei mir voll einsatzfähig, sowohl was Guthaben als auch Aktivität angeht. Nur im Grenzgebiet fing sie an rumzuzicken.

Ich bin zwar unbedarft gefahren, aber einen Justiziar wollte ich doch nicht dabei haben auf der Reise ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!