Beiträge von iStephan

Es gibt hier auf TT einen Thread:
    Erfahrungen mit Vodafrank / frankofone

Dieser Thread hat gemäss der Statistik der Forensoftware aktuell 379 'Beiträge' und ist demnach von > 89000 'Besuchern' gelesen worden.
    Auch hat vodafrank ein klares ordentliches Impressum in seinem Profil und ist seit vielen Jahren hier registriert - somit kann sich jede/r selbst ein Bild machen.
    Edit: Nein ich bekomme nichts für dieses Posting ;)

BTT: möglicherweise fand die Abbuchung der Tagespauschale schon sehr früh statt und hat die Buchung der beabsichtigten Option mangels Guthaben verhindert - vielleicht kam es bei der Anzeige des verringerten Guthabens zu einer Verzögerung?

Meine Erfahrung mit einem Smartphone ist erst ca. drei Wochen alt, aber ausreichend um zu berichten, dass die WLAN-Verbindung ab und an "Schluckauf" hat und sich neu verbinden muss. Wenn just in diesem Moment eine App 'im Hintergrund' ein Update ziehen will (automatisiert), wird auf Mobilfunk zurückgegriffen, und schon hat man - je nach Tarif - den Tagespreis- Salat
    Deshalb habe ich von vorneherein alle Update-Möglichkeiten erstmal abgestellt :o

Nachtrag,ausnahmsweise nicht als Edit:
    Ich habe den Eindruck, dass die E-Plus-Stationen als "sinngemäße Ergänzung" in die bestehende Homezone "eingepflegt" bzw. integriert wurden. es läuft hier eh alles als 262-03 und konsolidiert.

Keinesfalls bestätigen kann ich den Eindruck, dass "wild in die Homezone hineinstrahlende" ehemalige E-Plus-Sender die nun zum Gemeinsamen Netz zählen aber "homezone-un-aware" wären, die Homezone kaputtmachen würden. Es wirkt vielmehr nahtlos integriert und so gesehen "sauber implementiert".

Allerdings kann ich nur für GSM diese vorläufige Aussage treffen; vielleicht haben andere auch Erfahrungen?

Genion Veränderungen durch Netzkonsolidierung ;-)

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hmm,ist das wirklich so?
    Muss jetzt jeder [Noch!]Genion Hausbesetzer öh Hausbesitzer ständig mit Zettel&Bleistift bewaffnet Notizen machen über vermeintlich an und abgehende Gespräche in der Homezone?
    Mal die Hotline gefragt wie dieser spezielle Fall gehandhabt wird?
    Nur mal so interessehalber.

-bas-

Das schrieb Sebastiaan vor knapp 2 Wochen, am 16.11.

Heute nun habe ich mein sonst nur zuhause liegendes Genion-Handy "auf Reisen" mitgenommen; eine Methode sich bei November-Nebel nach draussen an die frische Luft zu überreden, ist, die Genion-Homezone zu erkunden .... ;) Dabei hatte ich ursprünglich vor, tatsächlich "Notizzettel und Bleistift" mitzunehmen, um die Grenzen der Homezone auszuloten und v.a. zu notieren.

Von früheren Erkundungen war mir aber schon vorher etwa klar, wo ich "testen" muss, und bin nur durch den Rand eines trapezförmiges Gebiets gefahren.
    Die Wirklichkeit war dann doch recht simpel.

An einer etwas weiteren Ecke, wo von 3 o2-Sektoren nur 2 zur Homezone zählten, ist der Empfang nun deutlich stabiler geworden, was ich entweder auf Neuausrichtung der Antennen (Drehung) oder zusätzliche Einbeziehung eines E-Plus-Standorts oder Hinzunahme des 3. Sektors zurückführe.

An anderen Ecken dagegen ist eindeutig ein ca. 400 x 400 Meter großer "Lappen" aus der abgedeckten Fläche herausgebrochen, was ich auf den allgemeinen Netzausbau von o2 zurückführe.

Insgesamt ist die Fläche "geschlossener", "kompakter", aber auch insgesamt kleiner geworden. (subjektiver Eindruck).

Mein Messverfahren bzw. Messvorrichtung waren 2 Handys: Das eine ist das Genion-Handy mit "Häuschen", das andere ein Prepaidhandy. Und der 1010-Anrufmanager ist so eingestellt, dass Anrufe ausserhalb der Homezone auf der Mailbox landen.

Besser wäre gewesen, ich hätte den 1010-Anrufmanager auf "Nicht weiterleiten" umgestellt; wenn ich also mit dem Prepaidhandy das andere anrief und ich war ausserhalb der Homezone, kostete mich der Anruf 1 Gesprächsminute :o (weiss jemand wie man unter 1010 den STATUS der Umleitungen abfrägt?? aus Zeitgründen habe ich den 1010 nicht weiter umgestellt.)

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Die Kündigung ist mit einer Aufladung aufgehoben.

Also ist es wichtig und auch möglich, nach Erhalt einer Kündigung (kommt die per Brief / Fax / E-Mail?) aufzuladen.
    Ist aber Aufladen inzwischen auch nötig, wenn KEINE Kündigung im Raum steht?

Zitat

Die erste SMS ist eh nicht wichtig,
    die ist nur ein Hinweis.

Ab der 2. SMS läuft ein 4 Wochen Timer runter,
    egal welches Datum in der SMS genannt wird.

Nach der 3.SMS hilft auch keine Aufladung oder Hotline-Betteln mehr.

Was genau wird von dem "4 Wochen Timer" bewirkt? Was triggert sein Ablauf genau?
    wenn ich zuhause den "Küchenpaprika" (=die Eieruhr) aufziehe und er läuft ab, klingelt es kurz, aber aufs Reale Leben hat er ja für sich genommen keinen Einfluss...

Kann man sagen, dass die Tchibo-Karten im großen und ganzen bezüglich Lebensdauer durch Nutzung 1x jährlich am Leben erhalten werden, genau wie Fonic? oder ist das eine unzulässige Vereinfachung?

Danke für deine und eure wertvollen Erfahrungen und Einschätzungen.

Mir ist erst jetzt klar geworden, dass ich "eigentlich" dahinwill, dass statt Portierung ein simpler "Tarifwechsel" möglich werden könnte / wünschenswert wäre. Aber andererseits ist es auch wieder unter "Diversifizierungsgesichtspunkten" ganz gut, dass man zu echten Providern wechseln kann (die EPS E-Plus-Servicegesellschaft in Potsdam zähle ich da mal der Einfachheit halber dazu, wegen Aldi Talk), und da ist nunmal die Portierung das Mittel der Wahl.-

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nein, gibt es schon kurz nach der Zusammenlegung von O2 mit e-plus.

Klingt so, als hättest du die Info aus erster Hand :)
    Läßt sich das so interpretieren bzw. gibt deine Informationslage es her zu sagen, daß das in beiden Richtungen gilt? Also Portierungen zwischen allen prepaid-Anbietern im neuen o2/o2.de+/ E-Plus-Netz?

Toll: Nettokom-Kontaktformular geht wieder /erstmalig !! ;-)

Wer in der letzten Zeit versucht hat, Nettokom kostengünstig eine Nachricht zu schreiben,
    hat sich sicher über die Begrenzung des Kontaktformulars auf 50 (!) Zeichen gewundert,
    welche eine Kontaktaufnahme auf diesem Weg faktisch unmöglich gemacht hat.

Ich habe nun mal wieder auf https://www.nettokom.de/hilfe/kontakt vorbeigeschaut und es soweit ausprobiert, ob sich Text in das vorgesehene Feld schreiben lässt.

Es scheint zu funktionieren, denn:

PHP
    textarea autocomplete="off" class="input-textarea" cols="20" data-rule-jmrequired="Bitte ausfüllen" data-val="true" data-val-minlength="Bitte geben Sie eine Mitteilung ein (mind 20 Zeichen)." data-val-minlength-min="20" data-val-required="Bitte ausfüllen" id="Message" maxlength="5000" name="Message" rows="2" type="text">

Nun ist die Mindestlänge an einzugebendem Text auf 20 und die Maximallänge auf 5000 Zeichen festgelegt worden (im Seitenquelltext).

Damit sollten doch die meisten Fragen in vernünftiger Weise formulierbar sein... :top:
    Was sagt ihr dazu?
    Kein nerviger Chat mehr? ;)

Erfahrung mit dem Prepaid-Bereich von o2:

Zeitweilig wurden als "PKZ" die ersten 4 Stellen von "Geburtsdatum" von o2-Seite aus gesetzt, (also ohne Zutun des Kunden) also 2 Stellen "Tag" plus 2 Stellen "Monat" aus dieser Zeichenkette, wenn aus irgendwelchen Gründen die gewünschte PKZ-Angabe des Kunden bei Antragsbearbeitung (Registrierungsformular) nicht verfügbar war oder sie beim Digitalisieren "vergessen" (unlesbar) worden war.

... welches sich durch die (internationale) Zusatzleistung "Einschreiben" minimieren und im unwahrscheinlichen Eintretensfalle durch Bestellen einer (kostenpflichtigen) Ersatzkarte neutralisieren ließe - sofern es dem Fragesteller gelingt, den Versand der Ersatzkarte so ganz ohne Kontaktmöglichkeiten per E-Mail oder Blau-Portal (mangels Registrier-/Zusendemöglichkeit der SMS) überhaupt anzustoßen, womit sich der Kreis schließt (Henne-Ei-Problem) .... :o

Grundsätzlich ist es natürlich viel cleverer, billiger und vor allem schneller, den Brief-Versand einer SIM-Karte in Richtung Heimat per Luftpost / Standardbrief / Einschreiben zu organisieren, als ein Stück Hardware per sauteurem Paket in Gegenrichtung. Ob eine SIM-Karte jedoch als "Einlage" in einem Brief überhaupt zulässig ist, weiß ich leider nicht; da hat sich seit der Postprivatisierung in den 90ern einiges verschoben ...

Bei reiflicher Überlegung könnte es sich in Anbetracht von Porto und administrativen Schwierigkeiten sogar als die preiswerteste und unkomplizierteste Lösung herauskristallisieren, von vorneherein eine Ersatzkarte zu bestellen - das spart zumindest 1 von 2 extrateuren Versandwegen - sofern bei Blau/simyo eine korrekte Inlands-Adresse hinterlegt ist :D