Beiträge von Butterbrom

Habe es schonmal in einem anderen Unterforum (über Dualsims im Werbeforum) gefragt und war ohne Antwort geblieben. Daher jetzt mein erstes von mir erstellte Thema:

Hat schon jemand mal versucht, verschiedene Adapter miteinander zu kombinieren? Also für zB. 4 Sims in einem Handy?

Szenario:
    Man kauft sich einen s.g. GHOST Adapter (der, wo man die Karten nicht zerschneiden muß; so ein dünnes Ding, das zwischen Akku und Gehäusedeckel klemmt). In die beiden SIM-Halterungen kommen Dual-Sims (mit zerschnittenen Sims; analog oder digital).

Kann man jetzt auf 4 Simkarten zugreifen? Wie gestaltet sich das Umschalten?

Theoretisch gäbe es ja keine Begrenzung, wenn man in GHOST-Adapter immer weitere GHOST Adapter steckt - passt dann aber nicht mehr unter den Handydeckel. Kombinationen mit "zerschnittenen" Dual-Sim sind natürlich denkbar.

Hier ein Bild mit 7 Adaptern für 8 Simkarten:

Vieleicht hat ja jemand hier im Forum so etwas schon mal probiert. Oder tut es jetzt...

Bin sehr gespannt.

bb

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Achso. Aber warum sollte man per Handy erreichbar sein wollen, wenn man sowieso über Festnetz (loop) erreichbar ist? :confused:

Weil man manchmal keine Lust auf das ganze Gewusel mit mehreren Handys oder Dual-Sims hat :confused: und einfach wieder wie früher unter einer Nummer mit einem Handy telefonieren, simsen und wapen will. :)
    Und dieses archaische Begehren kann ja auch mal spontan unterwegs auftreten... ;)

bb

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Du kannst doch die RUL auch von der Priorität-2-SIM aus ändern. Oder was meinst Du mit fernsteuern?

Ich meinte mit Fernsteuern, daß ich auch von unterwegs die Priorität an meine mitgeführte Multicard ziehen und sie danach wieder an meine Homezone-Multicard zurückgeben kann. Wie ich das mache, hat ja Brainstorm beschrieben. Die RUL kann ich natürlich von beiden Multicards aus ändern.

bb

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    *123*1# und die Anrufe kommen wieder auf der MC1 an. Dieser Code kann von jeder beliebigen MC aus eingegeben werden.

Vielen Dank.
    Diesen Code kannte ich nicht, er steht auch nicht in der O² Multicard Broschüre. Jetzt funktioniert die Fernsteuerung perfekt nach meinen Wünschen. :top:

bb

Prioritäten zurückstellen

Trotz Suche und viel Lesen habe ich keine Antwort für folgendes Szenario gefunden (2 Multicards für Genion):

MC1 wird dauerhaft in der Homezone mit Sofort-RUL zu Loop vergessen :D Einstellung der MC: Hier kommen alle Gespräche an.

Loop Handy und weiteres Handy mit MC2 ist unterwegs dabei.

Wenn man aus irgendwelchen Gründen die Weiterleitungspriorität auf das mitgeführte Handy mit der MC2 zieht (mittels Code *123# Ruftaste); gibt es eine Möglichkeit, die Weiterleitungspriorität wieder auf das vergessene HZ-Handy mit der MC1 zurückzugeben?
    Ich habe alle Codes ausprobiert, leider erfolglos. Es scheint als ob nur am vergessenen Handy direkt die Weiterleitungspriorität wieder zurückgestellt werden kann. Und nicht von unterwegs mittels Code. Habe ich etwas übersehen?

bb

Mein Posting war nicht ganz vollständig: ich suchte vor einiger Zeit selbst die damalige Preisliste in den Google-Groups. Dort postete dann ein netter Mensch diesen Link. Ich weiss nicht, ob ich ihn selbst gefunden hätte.

Seitdem kenne ich aber das Webarchive, dort findet man zum Beispiel jetzt noch die Webseiten längst verblichener Mobilfunker wie Netztel oder Quam.

bb

OT ? Dual Sims kombinieren

Hallo

eine etwas abwegige Frage, aber möglicherweise von theoretischem Interesse:

Hat schon jemand mal versucht, verschiedene Adapter miteinander zu kombinieren? Also zB. 4 Sims in einem Handy? Was passiert?

Szenario:
    Man kauft sich einen s.g. GHOST Adapter (der, wo man die Karten nicht zerschneiden muß; so ein dünnes Ding, das zwischen Akku und Gehäusedeckel klemmt). In die beiden SIM-Halterungen kommen Dual-Sims (mit zerschnittenen Sims; analog oder digital).

Vieleicht hat ja jemand hier im Forum so etwas schon mal probiert. Oder tut es jetzt...

Bin sehr gespannt.

bb

5 Euro Gesprächsguthaben

Bei mir war es auch etwas undurchsichtig mit dem Gesprächsguthaben. Ich bin ja davon ausgegangen, daß ich in jedem Fall immer jeden Monat für 5 Euro gratis telefonieren kann. Irrtum. Siehe Antwort von O²

Zitat:
    "Sobald Sie unsere Gutschrift einmal nicht in Anspruch genommen haben, erhalten Sie im folgenden Monat nicht die gesamten 5,00 EUR gutgeschrieben. Das heißt, Sie telefonieren im Monat für 2,00 EUR, so erhalten Sie im nächsten Monat nur 2,00 EUR gutgeschrieben. Wenn Sie für 5,00 EUR telefonieren, erhalten Sie im arauffolgenden Monat 5,00 EUR aufgebucht."

So war es bei mir.
    DAS wußte ich nicht vorher, steht auch nirgendwo so, wenn ich mich nicht täusche...

Na ja
    bb

Nachtrag: Weiß jemand, ob man bei Wechsel des Kartenbesitzers in der 5 Euro Aktion drin bleibt? Der ebay Kartenverkäufer meinte, bei Besitzerwechsel endet die Aktion für den "Neuen". Kann das jemand bestätigen/verneinen?