Beiträge von DEDEX7200Pro

Zitat

Original geschrieben von morsum
    da ist doch Solomo besser: 6 Cent Festnetz, 10 Cent Mobilfunk, 3 Cent intern. Oder den zweiten Tarif: 8 Cent für alles, 5 Cent intern. Und Aufladen online, und Rufumleitungen überall hin.

Ich glaube von Qualität habt ihr beide nichts gehört. Wenn scheisse, dann wenigstens AldiTalk. Hier in der Gegend hat man kaum Netz und wenn, dann ist die Sprachqualität nicht auf "Handy"-Niveau

beim Anbieter nachfragen. Du kannst die Karte sperren und neue hohlen, oder eine Ersatzkarte hohlen (die alte ist dann unbrauchbar). Bei beiden enstehen Kosten und beim ersten musst du deine neue Nummer rumschicken (aber meistens billiger^^)

das ist eher eine dumme Idee. Dann wissen die, dass du zahlen könntest und wollen den Rest von dir. Ich würde denen zuerst bisschen dampf hinterm hintern machen und klar erklären, dass du durch ein versehen ins minus gerutscht bist und durch das pseudo-prepaid du nicht aus dem internet geschmissen wurdest, wie es bei Prepaid eigentlich sei. Dann kannst du auch noch schreiben, dass du eine Kündigung für Wahrscheinlich hälst, da dir ein Preis von 19€/mb viel zu hoch sei und nunmal du nicht bereit bist so eine Sauerei zu unterstützen. Du könntest sagen, dass du durch die 2 Faktoren (Preis und Nichttrennung) dies für Abzocke hälst und so eine Firma keinsten Falls in Zukunft unterstützen willst. Dann noch, dass du vielen Freunden, die kurz vor einem Wechsel stehen, simply nur abraten kannst. So ein Unternehmen will keine Kunden bzw. zukünftige Pseudo-Kunden verlieren. Und dann natürlich noch mit einem Anwalt drohen. Falls diese nicht auf die E-Mail eingehen, dann solltest du dich mal an einen Anwalt wenden (ggf. auch schon früher, nicht damit du mit deiner E-Mail einen juristischen Fehler machst)

Das finde ich auch^^ Man soll ja schließlich günstig telefonieren können, und wie schon öfters bei discoTEL erwehnt, stört mich die verspätete Abbuchung nicht. Das man dadurch ins Minus rutschen kann ist auch nicht schlimm. Mehr als 1€ war ich noch nie im Minus. Ich bekomme ja ne SMS sobald ich unter 2€ bin. Dies ist zwar dann auch verspätet, ca. 2-3h, aber man sollte doch wissen, ob man innerhalb der Zeit soviel telefoniert hat, dass man jetzt im Minus ist. Und wenn man eh unter 2€ ist, sollte man wieder aufladen. Dann hat man das Minus (falls vorhanden) auch gleich ausgeglichen. Für mich steht jedenfalls Sprachqualität, Netzqualität, Niedrige Preise im Vordergrund. Mit Drillisch hatte ich bisher noch nie Probleme gehabt und meine Verwandschaft die schon teilweise gewechselt hat, auch noch nicht. Anders als bei der Telekom. Bei der Telekom sank mein Guthaben ohne Telefonieren... Kein Einzelverbindungsnachweis, d.h. ich wusste noch nicht einmal warum. Dann habe ich eine Mahnung bekommen, dass ich Aufladen muss, obwohl ich im Vormonat erst aufgeladen habe. Habe ich dann trotzdem gemacht, Karte gesperrt. Die Qulität ist mir aber von der Telekom recht hoch vorgekommen. Bei Vodafone und E-Plus habe ich öfters in abgelegeren Gebieten (bei Radtouren, Skifahren, Wanderungen, ...) öfters mal kein Netz gehabt. Falls mir mal etwas zustoßen sollte, wäre dann ein Handy mit Netz sehr hilfreich. Die Qualität bei E-Plus ist ohnehin nicht gut. Bei o2 (zumindest hier im Lande) net so gut. Durfte öfters mal mit dem Handy von nem Kumpel telefonieren (übrigens des selbe wie mein altes), weil er meinte die Qualität sei so gut..... Fand ich nicht^^ Jetzt ist er auch ins D1-Netz gewechselt (allerdings Congstar^^). Und wieso sollte ich nen Medion PC nehmen, wenn ich fürs selbe Geld ein Mac haben kann?!? (o2 Netz, T-Mobile-Netz; D2 könnte ich mir hier auch vorstellen, aber die Mehrheit in meiner Verwandschaft haben geschäftlich eine D1-Flat, da wollte ich für die dann natürlich kostenlos erreichbar sein^^)

Eine Überweisung ist nicht gleich Xtra Cash. Dazu muss man die Kontodaten ja auswendig können^^ Xtra Cash&Go ging mal, geht derzeit aber nicht mehr. Da kommt als Fehler, dass die Rufnummer keine T-Mobile Rufnummer ist. Xtra Cash&Go war so cool: Karte rein, Netz T-Mobile, Rufnummer, Betrag, bESTÄTIGEN; fERTIG

also zu Schlecker Prepaid: Das steht auf der Seite "Guthabenverfügbarkeit unbegrenzt". Hab dort jetzt auch nichts entdeckt, dass es da iwie anders ist.

Zu Congstar: Im Congstar-Forum steht viel negatives. Freunde von mir haben jedoch keine Probleme mit Congstar. Da gibt es halt Leute die checkens nicht und wundern sich dann wenn bei denen Datengebühren anfallen, oder die Karte wegen Missbrauchfall (2000 SMS am Tag per PC versenden.... Da muss man eingreiffen, egal ob Flat oder nicht)

Zum Simkarten-Wechsel... Wenn mans seinen Kindern gibt ist des egal, da würde ich net den Namen ändern^^ Andernfalls sollte man halt beachten, dass dies ein kleinen Gewinn für viele Anbieter ist und diese doch dies gerne so handhaben^^

Zum Klarmobil-Pfanni: Das ist in der Tat so, allerdings sollte man dies nicht außer Acht lassen:
    "Das Startguthaben ist 3 Monate gültig."...
    (in Höhe von 10€ +5€ bei Papierrechnung)....
    "Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von 3,- EUR/Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus."

Also ist quasi hier eine monatliche Grundgebühr vorhanden und die "Pfanni-Sim" eher ungeeignet.

Mit Fonic, Schlecker-Mobil, Penny oder Edeka-Mobile habe ich im Freundeskreis nur gutes gehört^^ Bei discoTEL habe ich persönlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe bisher nur einmal in Höhe von 30€ aufgebucht und nach 15 Monaten quasi gezwungen zu werden ist total im Grünen Bereich. Vor allem weil man theoretisch 1ct aufbuchen kann. (Per Überweisung müssen keine 15, 30 oder 50€ aufgebucht werden. Wer allerdings sich das Geld einziehen lässt, z.B. durch SMS-Aufladung oder manuelle Aufladung kann nur diese Beträge auswählen). Dadurch hat man also bei den genannten Anbieter keine bzw. fast keine Zwangsaufladung

aus der Preisliste für Zusatzspackete:

Inlandsgespräche ins dt. Festnetz sind rund um die Uhr kostenlos, monatlicher Paketpreis 9,95
    Euro. Die Flatrate hat keine Mindestlaufzeit und kann täglich gekündigt werden.

Das 50 MB Handysurfpaket hat keine Mindestlaufzeit und kann täglich gekündigt werden.
    Angerechnet werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands. Nicht genutztes Volumen
    kann nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Sobald das genutzte Datenvolumen mehr als
    50 MB im Monat beträgt, werden die Kosten gemäß unserer Preisliste pro MB 0,19 Euro
    berechnet.

Das 200 MB Handysurfpaket ist nach Bestellung (Aktivierung) drei (3) Monate verfügbar und
    kann zum Ende dieser Zeit monatlich mit einer Kündigungsfrist von einem Tag gekündigt
    werden. Angerechnet werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands. Nicht genutztes
    Volumen kann nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Ab einem Datenvolumen von 200
    MB pro Monat steht im jeweiligen Kalendermonat GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

mit ein bisschen Werbung kann sich das aber gut vermarkten. Immerhin ist es eine günstige o2 Alternative. Statt 20€ fürs Festnetz sinds rund 10€ und dann keine 29ct pro Min bzw 19ct pro SMS, sondern nur 8ct. Und Internetpacks gibt es auch noch^^ Also ich würde da als o2-Freak wechseln^^ (Edit: Bin kein o2-Fan. Bei uns is die Sprachqualität net so gut. D1 isch best^^)