also zu Schlecker Prepaid: Das steht auf der Seite "Guthabenverfügbarkeit unbegrenzt". Hab dort jetzt auch nichts entdeckt, dass es da iwie anders ist.
Zu Congstar: Im Congstar-Forum steht viel negatives. Freunde von mir haben jedoch keine Probleme mit Congstar. Da gibt es halt Leute die checkens nicht und wundern sich dann wenn bei denen Datengebühren anfallen, oder die Karte wegen Missbrauchfall (2000 SMS am Tag per PC versenden.... Da muss man eingreiffen, egal ob Flat oder nicht)
Zum Simkarten-Wechsel... Wenn mans seinen Kindern gibt ist des egal, da würde ich net den Namen ändern^^ Andernfalls sollte man halt beachten, dass dies ein kleinen Gewinn für viele Anbieter ist und diese doch dies gerne so handhaben^^
Zum Klarmobil-Pfanni: Das ist in der Tat so, allerdings sollte man dies nicht außer Acht lassen:
"Das Startguthaben ist 3 Monate gültig."...
(in Höhe von 10€ +5€ bei Papierrechnung)....
"Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von 3,- EUR/Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus."
Also ist quasi hier eine monatliche Grundgebühr vorhanden und die "Pfanni-Sim" eher ungeeignet.
Mit Fonic, Schlecker-Mobil, Penny oder Edeka-Mobile habe ich im Freundeskreis nur gutes gehört^^ Bei discoTEL habe ich persönlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe bisher nur einmal in Höhe von 30€ aufgebucht und nach 15 Monaten quasi gezwungen zu werden ist total im Grünen Bereich. Vor allem weil man theoretisch 1ct aufbuchen kann. (Per Überweisung müssen keine 15, 30 oder 50€ aufgebucht werden. Wer allerdings sich das Geld einziehen lässt, z.B. durch SMS-Aufladung oder manuelle Aufladung kann nur diese Beträge auswählen). Dadurch hat man also bei den genannten Anbieter keine bzw. fast keine Zwangsaufladung