Re: Re: Re: Wie Volumenflat bei Lycos oder 1 u. 1 bekommen, wenn selbst kein DSL-Kunde be
Zitat
Original geschrieben von herold
Wieso wechselt man denn dann den Anbieter? 1 u. 1 Hat doch imho gar kein eigenes Netz, oder? Die sind doch imho nur "Reseller" von T-Com u. T-Online, nicht? Der Anschluß soll schon bei T-Com bleiben. Weshalb machen die das denn nur so? Von wem käme denn dann die Rechnung?
Ein Bekannter von mir hat kürzlich dieses Freenet-DSL 2000 Angebot wahrgenommen. Er hat ne Fritz-Box SL WLAN für lau und einen 2 GigabyteTarif bekommen. Der Anschluß wurde über Freenet bei der T-Com beauftragt. Er kann mir aber nicht sagen, ob er nun einen Anschluß bei T-Com oder bei Freenet hat? Dafür müssse er erstmal die nächste Rechnung abwarten. So langsam wird der DSL-Markt genauso unübersichtlich wie der Mobilfunkmarkt. :confused:
Gruß herold
So, hi ihr beiden. War mir schon relativ sicher aber habe auch grade nochmal bei der 1 und 1 Hotline die Bestätigung eingeholt.
Also der Telefonanschluss bleibt logischerweise natürlich von/bei der T-Com.
Die "DSL Leitung" wird jedoch von 1 und 1 gestellt, genauso wie der Tarif. Davon kriegen wir als Endverbraucher natürlich nichts mit, lediglich zahlst du die DSL Grundgebühr (also der monatliche Anschlusspreis) an 1 und 1 (+das Entgeld für den Volumentarif).
Imho ziehst du bei freenet ebenfalls mit Anschluss rüber, schaue ich gleich nochmal nach.
Der größte Nachteil ist meiner Meinung nach übrigens, dass 1und1 12 Monate Mindetvertragslaufzeit hat.
Zitat
hallo masta-u,
mir wurde gestern von 1&1 am telefon folgendes gesagt: der dsl anschluss bleibt bei t-com, ich wechsele nur mit dem volumentarif.
jetzt grübele ich aber, ob das stimmt... woher iss deine info?
edit: habe gerade bei 1&1 geguggt, das kündigungsformular bezieht sich nur auf t-online... und von denen habe ich ja kein dsl... das habe ich von der t-com... oder?
Alles anzeigen
Wie gesagt, der Anschluss geht mit, meinte der gute Herr an der Hotline ausdrücklich grade. Ich glaube die Kündigung bezieht sich auch auf das DSL. 1 und 1 weißt auch irgendwo darauf hin.
SChaut euch zum vergleich mal die DSL Tarife von bspw. GMX an.
Da steht dann sowas wie "setzt einen DSL Anschluss der T Com vorraus".
Ich weiss das übrigens deshalb so genau, weil ich noch einen alten 1 und 1 Tarif habe, bei dem ich für ne 5 GB die 15 Euro latze und die mich nicht in den neuen Tarif stecken wollen, ohne dassich einwillige, dass mein Anschluss rüber geht.