Habe da mal eine Frage hinsichtlich dieser DSL-Wechsel-Angebote von Lycos und 1 u. 1 usw.:
Wie kann ich bei einem dieser Anbieter eine Volumen-Flat bekommen, wenn ich selbst nicht Inhaber des von mir genutzen DSL-(Telefon-)Anschlusses bin?
Es verhält sich nämlich so, dass ich in einem 2-Familienhaus wohne. Dort nutzen wir auch ISDN u. DSL über die Telekom. Ich bin selbst jedoch nicht der Anschlussinhaber für diesen Anschluss der Telekom.
Mein Schwiegervater ist der Telekomkunde und er bekommt auch die Rechnungen von der Telekom. Nun wollen wir so bald als möglich, wenn die Mindestvertragslaufzeit für den bisherigen T-Online Tarif abgelaufen ist, zu einem günstieren Anbieter für den Internetzugang wechseln.
Wie müsste man das angehen? Es gibt doch schon häufiger diese Wechselangebote.
Die Anbieter fragen auf den Bestellformularen fast immer Anschlußinhaberdaten (Telefonnummer usw.) ab. Das müßte doch normalerweise unerheblich sein. Ich möchte ja schließlich nur einen Tarif abschließen. Über wessen DSL-Leitung letzlich dieser Internetzugang verwendet wird ist doch eigendlich egal, oder? Wie geht man hierbei am besten vor?
Gruß herold