Wie Volumenflat bei Lycos oder 1 u. 1 bekommen, wenn selbst kein DSL-Kunde bei T-Com?

• So, einen Post muss ich hier vorläufig noch drunterhängen ;)

In der FAQ von 1 und 1 gefunden:

"Information:
    Durch einen Wechsel in einen 1&1 DSLPLUS Tarif verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit um 12 Monate.
    Ein Tarifwechsel in einen 1&1 DSLPLUS Tarif ist immer auch ein Providerwechsel. In diesem Fall wechseln Sie mit Ihrem DSL Anschluss vom Provider T-Com zum Provider 1&1 (1&1 DSL-Anschluss). Die Kosten für diesen Providerwechsel in Höhe von 49,95 Euro übernimmt zur Zeit 1&1."

Achja: Es gibt nix mehr anderes als DSL Plus tarife bei 1und1, für Neuanmelder gilt als genau das gleiche.

Bei freenet bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.

grüße

• Also dann doch Lycos! Bei denen heißt es nämlich auf der Webseite sinngemäß, dass ein DSL-Anschluss bei T-Com Voraussetzung für Lycos-DSL ist.

Was mir aber immer noch nicht klar ist, ist, weshalb der Freenet DSL-Anschluss letzlich vom Monatsgrundpreis für die Leitung günstiger ist?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Was die Hotline oder sonstwer sagt ist egal!
    Wenn du als Bestandskunde dort anrufst und du sagst, du willst dein Tdslanschluss behalten, dann darfst du das auch! Sollte doch nicht gehen und die halt rumzicken sollten, dann meldest du dich als Neukunde und DSLwechsler auf den Namen deiner Frau bei 1und1 an und fertig ist der braten!
    Mir wird das auch immer angezeigt, wenn ich ein Tarifwechsel machen will, ich muss anrufen und dann sagen, och haben wir ganz vergessen, wir können ihnen einen separaten Link per email zukommen lassen, über diesen Link können sie dann auch ihr TDSLanschluss behalten! Sowas macht mich :mad:!
    Das ist immer ein Kraftakt mit denen über Vertragsfragen zu kommunizieren!

Zitat

Was mir aber immer noch nicht klar ist, ist, weshalb der Freenet DSL-Anschluss letzlich vom Monatsgrundpreis für die Leitung günstiger ist?

Kann dir doch egal sein, fakt ist sie tuen es! Das bedeutet aber für deinen Schwiegervater, er muss mit seinen TDSLanschluss zu Freenet rüberziehen und kann keine anderen Provider nutzen und erst nach einen Jahr ist er wieder frei und könnte sich dann bei einem anderen DSLprovider per Resalevertrag für ein jahr verpflichten!
    So als Gleichung für dich! 1und1=Seriös, aber meiner Meinung nach Kundenunfreundlich!
    Freenet=unseriös und Kundenunfreundlich, bei denen stimmt einfach gar nichts, man telefoniert unschuldig per VoIP und bekommt nicht telefonierte Gebühren aufgedrückt oder Einzelverbindungsnachweis über verbrauchte Volumen und VoIP Minuten werden überhaupt nicht angezeigt und die 0190er Supportnummer ist ein Witz :mad:, da zahl ich lieber bei 1und1 12 Cent die Minute an einer 0180er Nummer, diese Kleinigkeiten sollte man beachten!
    Es mag Leute geben die glücklich mit Freenet sind, aber ich rate dir von diesem Experiment ab!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    ich halte das weiterhin für falsch :).

Ich selbst hab das bei 1&1 aber so gemacht: hatte einen 1&1-Tarif (alten Tarif) und einen T-DSL-Anschluss. Wollte auf 3MBit umstellen und eine passende 1&1-Flatrate.
    1&1 hat es aber in der Anfangsphase nicht hinbekommen, bei bestehenden T-DSL-Anschlüssen ein Geschwindigkteitsupgrade bei gleichzeitigem Wechsel des DSL-Anschlusses zu 1&1 durchzuführen. Das Angebot, mit 1 MBit zu 1&1 zu wechseln und später auf 3 MBit upzugraden (Termin unbestimmt, mein Arbeitskollege hat sich, bei gleicher Art des Auftrags, mit einer Gutschrift abspeisen lassen und wartet schon seit Monaten und bestimmt auch noch weitere viele Monate auf die Umstellung) hab ich ausgeschlafen. 1&1 hat mir daraufhin angeboten, den Wechsel auf 3 MBit bei der Telekom zu beauftragen. Ich bin mit dem Anschluss bei der Telekom geblieben und bezahl weiterhin bei 1&1 nur meinen Zugangstarif. Allerdings musste ich für das Geschwindigkeitsupgrade bei der Telekom 50 EUR bezahlen. War mir nach dem ganzen Ärger mit 1&1 aber auch egal. Andere Kunden haben jedoch teilweise diese 50 EUR von 1&1 erstattet bekommen, wobei ich nicht weiß, ob sie im Gegenzug einer späteren Übernahme des Anschlusses zu 1&1 zustimmen mussten...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Also ganz ehrlich, was mich in letzter Zeit fertig gemacht hat, ist diese ganze Auseinandersetzung in vertragsangelegenheiten!
    Sowas kotzt einen an! Ich musste erst meine Kündigung, die ich schon jetzt eingerichtet habe zurücknehmen und dann nochmal per fax meine Kündigung rücknehmen(war diesmal mein Fehler), so nachdem das ganze gegessen war, konnte ich im control-center in die echte Flatrate wechseln, doch dann steht auf einmal am Ende bei mir ein Providerwechsel da, da habe ich sofort die Hotline angerufen und erklärt bekommen, dass wenn ich bei TDSL bleiben will, ich eine Email bekommen kann mit einem separaten Link!
    So, ich Idiot habe mich aber etwas verplappert und musste dann doch per Fax erklären, dass ich in die echte Flat will!
    Das Problem, ich habe kein Faxgerät und musste durch die halbe Stadt um ein Internetcafe auszusuchen, um dann doch die Flat zu bekommen, so und jetzt wo ich in der Flatrate bin, werde ich gleich Morgen früf wieder ein fax absenden müssen, um zu kündigen, ich möchte nämlich ende September zu Arcor!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Da fällt mir ein: im Rahmen der Tarifumstellung musste ich auch auf so einen Link klicken, den ich in einer E-Mail vom Support erhalten habe. Sonst geht das wohl nicht dass man bei der Telekom bleibt und nur den Zugangstarif bei 1&1 bucht. Mit den Klick auf den gemailten Link aber war alles kein Problem.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• huhu, ich nochmal....

habe jetzt 1. eine email bekommen, in der steht, dass die daten und die hardware an mich raus seien, ansonsten lägen keine weiteren aufträge vor. bedeutet für mich: auch kein wechsel mit dsl.

des weiteren habe ich mit einem herren an der hotline gesprochen, der meinte: wenn man einen tarifwechsel online durchführt, dann wird auch ein wechsel zu 1und1-dsl verlangt und ein faxformular zugeschickt zum wechseln. wolle man das nicht, dann soll man anrufen und es am telefon machen, dann sei es kein problem.

ich gehe also stark davon aus, dass ich t-com-dsl-kunde bleibe und jetzt über 1und1 online gehe. meine flat wurde auch heute von t-offline auf callbycall gesetzt... besser als 4 wochen zu warten und die email-addy zu verlieren.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• reumütig gestehe ich meinen fehler ein, aber ich kann sagen ich habe nach besten wissen und gewissen geantwortet.... :(

hätten die leute vom support mir ja auch mal sagen können...

naja... gruß

• Zitat

reumütig gestehe ich meinen fehler ein, aber ich kann sagen ich habe nach besten wissen und gewissen geantwortet.... :(

naja... gruß

die hand auf mastas kopf leg und huldvoll sag: "ich verzeihe dir!"

;)

aber mal ehrlich, ohne dich hätt ich nicht nachgehört und wäre mir auch nicht sooo ganz sicher gewesen.

was mir nur auffällt, 5 gb sind nicht viel... und dabei schläft das eselchen zur zeit... lange langen die nicht, die 5...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

reumütig gestehe ich meinen fehler ein, aber ich kann sagen ich habe nach besten wissen und gewissen geantwortet.... :(

naja... gruß

Nein,
    mast_u das liegt nicht an dir, sondern an 1und1!
    Das gehört zu ihrer neuen Geschäftspolitik, wenn der Kunde nicht ausdrücklich fragt, dann ist er auf dem schnellsten weg zu dem 1und1 resaleanschluss, da man den sich sozusagen für immer gebunden hat! Das konntest du nicht wissen, aber dafür ist ja die Community da!
    TT klärt auf :)!
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!