Wie Volumenflat bei Lycos oder 1 u. 1 bekommen, wenn selbst kein DSL-Kunde bei T-Com?

• Habe da mal eine Frage hinsichtlich dieser DSL-Wechsel-Angebote von Lycos und 1 u. 1 usw.:

Wie kann ich bei einem dieser Anbieter eine Volumen-Flat bekommen, wenn ich selbst nicht Inhaber des von mir genutzen DSL-(Telefon-)Anschlusses bin?
    Es verhält sich nämlich so, dass ich in einem 2-Familienhaus wohne. Dort nutzen wir auch ISDN u. DSL über die Telekom. Ich bin selbst jedoch nicht der Anschlussinhaber für diesen Anschluss der Telekom.
    Mein Schwiegervater ist der Telekomkunde und er bekommt auch die Rechnungen von der Telekom. Nun wollen wir so bald als möglich, wenn die Mindestvertragslaufzeit für den bisherigen T-Online Tarif abgelaufen ist, zu einem günstieren Anbieter für den Internetzugang wechseln.
    Wie müsste man das angehen? Es gibt doch schon häufiger diese Wechselangebote.

Die Anbieter fragen auf den Bestellformularen fast immer Anschlußinhaberdaten (Telefonnummer usw.) ab. Das müßte doch normalerweise unerheblich sein. Ich möchte ja schließlich nur einen Tarif abschließen. Über wessen DSL-Leitung letzlich dieser Internetzugang verwendet wird ist doch eigendlich egal, oder? Wie geht man hierbei am besten vor?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• hallo,

zum laufzeitvertrag von t-online, ich habe meine flat gestern in callbycall umgewandelt. ich hoffe mal es geht auch ohne probleme.

warum willst du unbedingt die volumenflat auf dich anmelden?

evtl. kannst du deinen schwiegervater als kunde eintragen, aber deine kontonummer angeben, wenn ihr die monetären sachen trennen wollt.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Re: Wie Volumenflat bei Lycos oder 1 u. 1 bekommen, wenn selbst kein DSL-Kunde bei T-Com?

Folgendes:

Die Tarife von 1 und 1 gelten nur noch, wenn man auch mit seinem DSL Anschluss "rüberzieht". Das bedeutet, dass 1&1 folglich dein Provider wird/ist. Das kann logischerweise nur vom Eigentümer beantragt werden. Um die Kündigung bei der T Com kümmert sich 1 und 1.

Bei den DSL Tarifen von zB GMX ist dies nicht der Fall, dort kannst/ musst du sogar deinen DSL Anschluss noch bei der T Com haben und GMX stellt dir nur den Tarif.

alles roger? :)

Gruß

• Re: Re: Wie Volumenflat bei Lycos oder 1 u. 1 bekommen, wenn selbst kein DSL-Kunde be

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Folgendes:

Die Tarife von 1 und 1 gelten nur noch, wenn man auch mit seinem DSL Anschluss "rüberzieht". Das bedeutet, dass 1&1 folglich dein Provider wird/ist. [...]

Gruß

Wieso wechselt man denn dann den Anbieter? 1 u. 1 Hat doch imho gar kein eigenes Netz, oder? Die sind doch imho nur "Reseller" von T-Com u. T-Online, nicht? Der Anschluß soll schon bei T-Com bleiben. Weshalb machen die das denn nur so? Von wem käme denn dann die Rechnung?
    Ein Bekannter von mir hat kürzlich dieses Freenet-DSL 2000 Angebot wahrgenommen. Er hat ne Fritz-Box SL WLAN für lau und einen 2 GigabyteTarif bekommen. Der Anschluß wurde über Freenet bei der T-Com beauftragt. Er kann mir aber nicht sagen, ob er nun einen Anschluß bei T-Com oder bei Freenet hat? Dafür müssse er erstmal die nächste Rechnung abwarten. So langsam wird der DSL-Markt genauso unübersichtlich wie der Mobilfunkmarkt. :confused:

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• hallo masta-u,

mir wurde gestern von 1&1 am telefon folgendes gesagt: der dsl anschluss bleibt bei t-com, ich wechsele nur mit dem volumentarif.

jetzt grübele ich aber, ob das stimmt... woher iss deine info?

edit: habe gerade bei 1&1 geguggt, das kündigungsformular bezieht sich nur auf t-online... und von denen habe ich ja kein dsl... das habe ich von der t-com... oder?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Das war wie gesagt auch meine Frage. Es scheint wohl wirklich so zu sein. Ich denke aber, dass ich das Lycos-Angebot bestellen werde. 5 Gigabyte für 8,80 Euro. Das hat kein anderer Anbieter. Für mich ist das jedenfalls vollkommen ausreichend.

Bzgl. Freenet:

Habe mir mal gerade deren DSL-Angebote angeschaut. Die bieten die drei verschiedenen DSL-Anschlussarten zu jeweils günstigeren Preisen als T-Com an, wenn man bei Freenet alles neu beauftragt. Wie kann es denn sein, dass man bei Freenet für 16,99 Euro einen 2000er DSL-Anschluss bekommt? Für diesen Preis gibts bei der T-Com gerade mal den 1000er DSL-Anschluss. Bei welchem Anbieter liegt dann letztlich der DSL-Anschluss, den man dann bei Freenet bestellt? Bei Freenet oder bei der T-Com? Ist Freenet bzgl. des DSL-Anschlusses nur der Vermittler zwischen Kunde und der T-Com, so dass der Kunde letztlich nur den DSL-Tarif an Freenet zahlt?

Gruß herold

• Das hier noch aufgeklärt werden muss, verdankt ihr alle dem Wirrwarr von 1und1 und co!
    Denn die sehen es nicht gerne, wenn ihr nicht zu denen mit deinem Anschluss rüberziehst!
    Das muss du aber nicht, du rufst an und sagst, ihr wollt T-DSL behalten und die stellen euch dann so auf ein tarif von denen um!
    Ich rate von Freenet ab und solltet ihr euch für 1und1 entscheiden, empfehle ich euch, die Fritz Box Fon(WLAN um es mit deinem Schwiegervater zu teilen) zu nehmen, damit ihr auch noch günstig telefonieren könnt per VoIP!
    Die Freenet Angebote und die 1und1 angebote unterscheiden sich nicht wirklich im Preis! Bei Freenet bekommst du als Neukunde, wenn du mit deinem T-DSL anschluss zu denen ziehst DSL2000 zum 1000er Preis! Bei 1und1 zahlst du genauso wie bei Tcom 19,99(so um den dreh herum, schau selbst nach) und die Flatrate kostet 30€, damit sind die 10€ günstiger als Tcom und letztes Jahr im April habe ich soviel für mein TDSLanschluss mit 1000er Flat gezahlt!
    So hoffe ihr seid nicht noch mehr verwirrt als vorher! Wie gesagt ihr müsst nicht mit eurem TDSLanschluss zu denen rüber, ihr könnt auch bei Tcom bleiben, hoffe ihr habt nicht den resaleanschluss von T-online genommen, dann könnt ihr nämlich nicht zu 1und1 vor vertragsende, denn mit dem resaleanschlüssen darf man keine anderen Tarife von anderen Providern nutzen! Da ich kein resaleanschluss habe kann ich dies nicht bestätigen, eventuell probiert es ein Probant mal aus:D!
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: Re: Wie Volumenflat bei Lycos oder 1 u. 1 bekommen, wenn selbst kein DSL-Kunde be

Zitat

Original geschrieben von herold
    Wieso wechselt man denn dann den Anbieter? 1 u. 1 Hat doch imho gar kein eigenes Netz, oder? Die sind doch imho nur "Reseller" von T-Com u. T-Online, nicht? Der Anschluß soll schon bei T-Com bleiben. Weshalb machen die das denn nur so? Von wem käme denn dann die Rechnung?
    Ein Bekannter von mir hat kürzlich dieses Freenet-DSL 2000 Angebot wahrgenommen. Er hat ne Fritz-Box SL WLAN für lau und einen 2 GigabyteTarif bekommen. Der Anschluß wurde über Freenet bei der T-Com beauftragt. Er kann mir aber nicht sagen, ob er nun einen Anschluß bei T-Com oder bei Freenet hat? Dafür müssse er erstmal die nächste Rechnung abwarten. So langsam wird der DSL-Markt genauso unübersichtlich wie der Mobilfunkmarkt. :confused:

Gruß herold

So, hi ihr beiden. War mir schon relativ sicher aber habe auch grade nochmal bei der 1 und 1 Hotline die Bestätigung eingeholt.

Also der Telefonanschluss bleibt logischerweise natürlich von/bei der T-Com.
    Die "DSL Leitung" wird jedoch von 1 und 1 gestellt, genauso wie der Tarif. Davon kriegen wir als Endverbraucher natürlich nichts mit, lediglich zahlst du die DSL Grundgebühr (also der monatliche Anschlusspreis) an 1 und 1 (+das Entgeld für den Volumentarif).

Imho ziehst du bei freenet ebenfalls mit Anschluss rüber, schaue ich gleich nochmal nach.
    Der größte Nachteil ist meiner Meinung nach übrigens, dass 1und1 12 Monate Mindetvertragslaufzeit hat.

Wie gesagt, der Anschluss geht mit, meinte der gute Herr an der Hotline ausdrücklich grade. Ich glaube die Kündigung bezieht sich auch auf das DSL. 1 und 1 weißt auch irgendwo darauf hin.

SChaut euch zum vergleich mal die DSL Tarife von bspw. GMX an.
    Da steht dann sowas wie "setzt einen DSL Anschluss der T Com vorraus".

Ich weiss das übrigens deshalb so genau, weil ich noch einen alten 1 und 1 Tarif habe, bei dem ich für ne 5 GB die 15 Euro latze und die mich nicht in den neuen Tarif stecken wollen, ohne dassich einwillige, dass mein Anschluss rüber geht.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wie gesagt ihr müsst nicht mit eurem TDSLanschluss zu denen rüber, ihr könnt auch bei Tcom bleiben,
    Gruß mayday7

ich halte das weiterhin für falsch :).

Hier die Antwort des Customersupport an mich damals:

Sehr geehrter Herr Masta_U ,

gern helfen wir Ihnen bei Ihrer E-Mail-Anfrage weiter.

Wir bieten unseren Kunden seit Juli neue DSL PLUS Tarife an,
    eine automatische Umstellung auf diese Tarife erfolgt nicht,
    da wir an den Tarifkonditionen unserer Kunden nichts ändern,
    ohne zu wissen ob Sie das wünschen.

Sie haben jedoch selbstverständlich die Möglichkeit selbst einen
    Tarifwechsel vorzunehmen.

Eine Übersicht über unsere neuen Tarife erhalten Sie unter:
    http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&srcArea=ln&page=tarif

Wählen Sie bei den einzelnen Tarifen einfach die "Tarifdetails". Sie erhalten
    dann eine Übersicht über die angebotenen Leistungen.
    Als DSL-Bestandskunde wechseln Sie über das Control-Center in die neuen Tarife.

Gehen Sie bitte so vor um den Tarifwechsel durchzuführen:

Melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer oder dem Domainnamen
    und Ihrem Kundenkennwort auf der Webseite https://login.1und1.de an.

[b]

PHP
    Wichtig:
    Bei der Bestellung der neuen Tarife über das Control-Center wird der Wechsel
    des DSL-Anschlusses mit eingeleitet.[/

b]

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!