Beiträge von ilona1988

    Ich habe zwei Family-Cards S der dritten generation. Online kann ich den zusätzlichen Datenvolumen nicht nachbuchen. Unter "Mein Tarif" werden 2 GB angezeigt. Bei der Kostenkontrolle weiterhin 1 GB. Telefonisch wurde mir gesagt, dass ich nicht wechseln kann, da ich bereits die Tarife der dritten Generation habe. Es bleibt dann bei 1 GB. Ob die Auskunft so richtig ist, bleibt abzuwarten...

    Seit 2 Monaten habe ich erhebliche Problem in Augsburg und Umgebung. Sehr oft, wenn ich angerufen werde und nicht über LTE telefoniere, höre ich den Anrufenden sehr schlecht (verzerrte Stimme), so dass ich zurückrufen muss. Der Fehler ist in Augsburg nicht ortbezogen. Die Sim-Karte wurde bereits getauscht. Auch ein gerättausch (IPhone 7) brachte keine Besserung. Der Fehler trifft unregelmäßig ein. Habe die Störung an die Telekom gemeldet. Leider finden die Techniker seit Wochen die Ursache nicht! Hat jemand das gleiche Problem im Telekom-Netz?

    Hallo. Folgendes Problem habe ich jetzt mit 1&1:


    Ich habe den Vertrag im September 2016 abgeschlossen. Zum damaligen Zeitpunkt war es mir sehr wichtig, dass die angebotene Auslandsflat, die man jederzeit dazu buchen konnte, eine Türkei-Flat (ankommende und ausgehende Gespräche in der Türkei) beinhaltet. Da ich im Juli 2017 nach Türkei für 1 Monat reise, wollte ich diese Option erst zum 01.06.2017 buchen, da diese sich nicht abbestellen lässt und so könnte ich unnötige Kosten vermeiden.

    Mit der Email vom 31.05.2017 wurde ich von 1&1 informiert, dass die Leistungsbeschreibung für meinen Mobilfunkvertrag geändert wird. Die neue EU-Option ist ab sofort und kostenlos für mich aktiviert. Für mich ist es aber eine gravierende Verschlechterung, da die Türkei nicht mehr in der Liste steht. Es heißt, dass ich meinen Mobilfunkvertrag nicht mehr so wie vorgesehen um Juli 2017 nutzen kann. Aber ich war mit dem Hinweis von 1&1 beruhigt, dass ich der angeblich verbesserten Leistungsbeschreibung innerhalb der nächsten 6 Wochen widersprechen kann. Und dann, schreibt weiterhin 1&1, läuft mein Vertrag so wie früher weiter!!! So wie früher hieß für mich, dass auch die Option Türkei wieder buchbar wäre. Also ich habe dann rechtzeitig (also noch innerhalb der versprochenen 6 Wochen) der neuen Leistungsbeschreibung widersprochen. Daraufhin bestätigte mir die 1&1 meinen Widerruf. Als nächstes habe ich 1&1 beauftragt, die alte Auslands-Flat für mich ab sofort für zusätzliche 4,99 € laut der alten Leistungsbeschreibung zu aktivieren. Mir wurde aber mitgeteilt, dass aus technischen Gründen eine Aktivierung der alten Option nicht mehr möglich sei. Das heißt doch, dass die 1&1 meinen Widerspruch gar nicht umsetzten konnte. Es war für mich ein sehr wichtiger Grund, den Vertrag zum 30.06.2017 außerordentlich zu kündigen. Dann habe ich meine außerordentliche Kündigung an die 1&1 weitergeleitet. Daraufhin kam die Antwort, dass meine Kündigung nicht wirksam ist, da „zu buchbare Option kein Bestandteil von einem Vertrag„ sei.


    Was mein ihr? Wer hat hier Recht? ;)


    Die Bestätigungsemail über den Tarifwechsel und 50%-Rabatt kam über die Nacht. Verlängerung am 06.06 - die Email in der Nacht vom 06.06 auf den 07.06.


    Mein Kombi-Rabatt ist drin. Stand auch in der Email drin unter zusätzliche Pakete und Rabatte!

    Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Interessant! Tatsächlich 09/2018? Hast du vorher gekündigt und das Ganze über das Winback-Team abgewickelt? Oder hast du im normalen Chat/bei der normalen Hotline nach einer VVL mit Tarifwechsel gefragt?
    Hat man dir den Sofortstart der neuen Laufzeit aktiv angeboten? Falls all dem so wäre, käme mir das grad sehr gelegen :cool:


    Ja, tatsächlich 09/2018!
    Vorher gekündigt und die Email mit der Bestätigung und der Nummer des Winback-Teams abgewartet (kam nach ca. einer Woche nach meiner Online-Kündigung).
    Sofortstart wurde mir aktiv angeboten.

    Nach Auskunft der GK-Hotline (2828) kann ich die Option StreamOn für den Preis von 24,95 € zu meinem Vertrag (Business Happy für 104,00 Brutto) ab dem 19.04.2017 dazubuchen :flop:


    Es ist doch krank, dass die Privatkunden die Option kostenlos erhalten und die GK für den Aufpreis von 24,95 NETTO!!! Kann mir kaum vorstellen, dass es so lange bleiben wird.

    Danke an ALLE! Jetzt kam der Anruf von der Telekom-Kundenbetreuung. Meine schriftliche Beschwerde wurde mit folgendem Ergebnis geprüft:


    "Gerne bestätige ich Ihnen, dass Sie zum XX. Februar 2017 eine Premiumverlängerung mit einem neuen Handy durchführen können. Wie Sie natürlich richtig in Ihrer Auftragsbestätigung vom XX. Dezember 2016 gesehen haben, können Sie zwölf Monate vor Ende der Mindestlaufzeit in einem der Premiumtarife verlängern. Und dazu gehören auch die Happy-Tarife."...


    "Liebe Frau XXX , ich möchte mich nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch unsere Beratungen entstanden sind. Umso mehr hoffe ich, dass es mir mit dieser Lösung gelungen ist, unser Vertrauensverhältnis wieder herzustellen."


    Also der Tarifwechsel wurde so akzeptiert, obwohl ich kein Magenta1-Vorteilberechtigter bin :top: