Beiträge von geos

wieviele Anbieter fuer's D-Ticket gibt es noch gleich D-weit? Achja, Bahn und HVV, also Pest und Cholera... Und wer hat die ganzen anderen Krankheiten?

Tipp: man muss selbstverständlich nicht bei "seinem" lokalen Anbieter das Abo abschließen. Ich habe z.B. bei der Nürnberger Verkehrs-AG (VAG) abgeschlossen (keine SEPA-Onlineprüfung), weil ich eine Chip-Karte mit Bild wollte. Die Karte war drei Tage nach Bestellung im Briefkasten.

Ich wollte mir jetzt über die DB Navigator-App ein Deutschlandticket für Februar kaufen. Genügend Fahrten habe ich sicher für diesen Monat. Obwohl der DB meine ganzen Daten schon bekannt sind, inkl. Bankverbindung, und auch schon mehrfach erfolgreich abgebucht wurde, musste ich alles erneut eingeben. Anschließend sollte ich meine Logindaten für die Bank eingeben (???) damit "Tink" oder "Verimi" meine Indentität prüfen könne. Das Login ist natürlich gescheitert weil die ING mich vom Browser-Login abgeklemmt hat. Fazit: Die ING verhindert nicht nur dass ich mich per Browser einloggen, oder ein Festgeldkonto eröffnen kann, sondern auch dass ich mir bei der DB ein Deutschlandticket kaufen kann. Im ernst jetzt. Mich hat noch nie im Leben eine Bank so genervt und gestresst. Was für ein Scheißladen ist diese Bank eigentlich geworden?

Man kann bei der Bahn auch alternative Authentisierungswege durchlaufen für das Konto, aber ehrlich gesagt würde ich mir den Stress sowieso nicht antun.

Kauf das Deutschlandticket einfach bei einem der sicherlich dreistelligen Zahl von Anbietern, wo entweder eine SEPA-Abbuchung ohne Verifizierung oder z.B. Kreditkartenzahlung angeboten wird. Mopla wird immer gerne als Beispiel genannt, weil das auch die einzigen sind, bei denen man bis zum Monatsvorletzten das Abo kündigen kann.

https://www.heise.de/news/Deut…-bestaetigen-9578677.html

Für Bestandskunden sind ab 01.03.2024 3,3% möglich:

Für Ihr bestehendes Extra-Konto, wenn Sie im Zeitraum vom 02.02. bis 23.02.2024 Geld vom Konto einer anderen Bank einzahlen

3,3% Aktionszins p.a. für 6 Monate vom 01.03. bis 31.08.2024 bis zu einem Guthaben von 250.000 Euro

Leider bekommt man diesen Aktioinszins erst ab 01.03. für Geld, das man schon bis 23.02. spätestens einzahlen muss.

Das ist eine sehr inflexible und nachteilige Kombination.

Ich habe ein Nokia 5130 (vielleicht ist es auch ein 5110) mit einem BMS-2S 3,6 V Ni-MH-Akku bekommen.

Womit sollte dieser aufladbar sein?

Ich versuche es mit einem Nokia ACP-12E Netzteil (3,7 V 400 mA), dessen Stecker passt. Ich kann das Telefon damit um Leben erwecken und betreiben, aber im ausgeschalteten Zustand "zählt" die Ladeanzeige nicht hoch und nach wenigen Sekunden geht sie mit einem lauten Pieps aus.

Wenn ich dann einschalte, ist die Ladenanzeige auf Vollausschlag und nach einem ebenso kurzen Moment kommt die Meldung "Lädt nicht" und ein Stop-Zeichen.

Ist der Akku einfach hinüber, oder benötigt man ein anderes Netzteil?

Back to the Future oder let's party like it's 1999 :-)

Ich habe ein Nokia 5130 geschenkt bekommen. Auf dem Aufkleber unter dem Akku steht

NOKIA

NOKIA MOBILE PHONES LTD.

MADE IN GERMANY

-----------

Model: 5130 Type: NSK-1NX

CE 0168 X

Code 0505000 E-Plus (SL)

Zum Glück funktioniert es noch und hat kein Sim-Lock.

Ich bin erstaunt, dass das Telefon mit einer O2-Karte sich nicht einbucht, mit einer Telekom- und einer Vodafone-Karte jeweils jedoch schon. Es sind damit auch problemlos Telefonate führbar.

Auch mit manueller Netzsuche werden ausschließlich das Telekom- und das Vodafone-Netz angezeigt.

Ganz unten auf dem Aufkleber steht eine Nummer (mit Barcode) in der Form

XXXXXXX/XX/XXXXXXXX/X

Soll das die IMEI sein?

Mit *#06# erhalte ich eine andere 15-stellige Nummer.

Kann es sein, dass der Aufkleber nicht der originale/richtige ist und es sich in Wirklichkeit um ein Nokia 5110 handelt?

Ich habe hier auch eine Callya, die sich nach langer Nichtnutzung nicht mehr einbuchte. Habe dann 01722290229 angerufen (ich hatte zum Glück noch das Kundenkennwort). Dort wurde sie dann anstandslos wieder umgehend aktiviert und buchte sich sofort wieder ein.

Vermutlich hatte ich Glück, dass die Deaktivierung nicht so lange zurücklag?