Beiträge von geos
-
-
Ich musste die Hotline anrufen, damit sie mir das Kundenkennwort zuschickten. Ich konnte sonst die Karte gar nicht meinem Vodafone-de-Konto zuordnen. Es scheint wohl einen Prozessfehler zu geben, der bewirkt, dass man im Fall einer Rufnummernportierung das Kundenkennwort u.U. nicht automatisch zugeschickt bekommt.
-
Tja, leider habe ich keine dafür funktionierende FB, mit der ich es ausprobieren könnte. Es könnte theoretisch also sogar sein, dass der IR-Empfänger defekt ist.
-
OK, habe 15 € aufgeladen. Auf welchem Weg kann man am besten die Auszahlung beantragen?
-
Natürlich wäre es das. wobei der Receiver selbst (hoffentlich mit FB) auch nicht allzuviel kostet neu. Habe hier halt schon Universal-FB rumzuliegen und würde ungern noch mehr Kram anschaffen.
Bei dieser FB steht übrigens explizit IR dabei. Da frage ich mich, ob das halt nicht auch mit bestehenden Universalfernbedienungen funktioniert.
-
Eher unwahrscheinlich, da in der Anleitung zu dem Gerät angegeben ist, wie man die FB auch für TV diverser Hersteller einsetzen kann. Oder kann sie sowohl BT als auch IR? Oder ist BT bei TV-Fernbedienungen heutzutage üblich?
-
Weiß jemand, ob für eine DVB-T2-Box von Samsung, Modell GX-MB540TL, eine Universalfernbedienung genutzt werden kann?
Ich hab's mit derjenigen eines Telekom Mediareceivers versucht sowie mit einer Medion/Lifetec LT3607. Bei beiden konnte ich mit dem Scan keine Einstellung finden, mit der man die Box hätte ausschalten können.
-
Wie steht es aktuell um die Guthabenauszahlung bei Vodafone Callya?
Wird eine Gutschrift über 10 €, die man für Rufnummernmitnahme erhalten hat, auch ausgezahlt? (kein Bonusguthaben; sie wird unter *100# nicht extra ausgeführt, sondern ist Teil des Guthabenbetrags, online ist sie in der Aufladungshistorie zu sehen).
Auf welchem Weg leitet man am besten eine Kündigung und Guthabenauszahlung einer Callya ein (wenn man gleichzetig noch die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte)?
Per Kontaktformular online? (das aktuell 500 bringt)
Per Tobi wird man bei Thema Guthanenauszahlung an die Hotline verwiesen. Kündidigung der Callya sowie Mitnahme der Rufnummer scheint allerdings via Tobi möglich zu sein. Würde dann Vodafone das Guthaben kommentarlos einsacken, wenn man nicht separat eine Auszahlung verlangt?
-
Lohnt sich als Festnetzersatz preislich leider nicht. Da ist echtes Festnetz günstiger.
-
Ja, das ist denkbar; der Verdacht ist jedoch durchaus vorhanden, dass hier jemand mit einer nicht geschalteten Rufnummer signalisiert, und das wäre ein Verstoß, oder?
Bei SIpgate nachfragen oder gleich bei der BNetzA beschweren?