blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Aus meiner Sicht handelt es sich bei den 100 MB doch nicht nur um eine Option, die der Provider einfach so einseitig kündigen kann, sondern um einen festen Vertragsbestandteil von Anfang an. D.h. der Provider hätte komplett kündigen müssen, sofern der Kunde mit der Änderung nicht einverstanden ist.

    Oder liege ich hier nicht richtig?


    Zudem wurden mir im 9 Cent Klassiktarif immer wieder mal 9 Cent im Laufe des Tages vom Prepaid-Guthaben abgebucht, obwohl ich am Smartphone mobile Daten auf Aus gesetzt habe und zudem und nur 0800-Rufnummer gewählt habe (bzw. mich selber testweise angerufen habe). Um eine Initialiserungs-SMS kann es sich eigentlich auch nicht handeln, da ja mehrfache 9 Cent abgebucht wurden. Um einen minimalen Datenverkehr kann es sich auch nicht handeln, da dieser nicht immer genau 9 Cent betragen kann. Hat jemand eine Idee?

  • Theoretisch mag das vielleicht so gewesen sein, aber wo kein Kläger da ist auch kein Richter. Letztendlich wird sich Telefonica auch von den Nutzern trennen wollen, die wenig Umsatz gemacht haben. Insofern hätten die vermutlich auch kein Problem denjenigen ganz zu kündigen. Durch das abbestellen der Option haben sie natürlich die unseriöse Möglichkeit das Guthaben zu schrumpfen. Aber soweit ich mich erinnere waren diese 100 MB keine Flatrate. Das heißt jedes MB über den 100 MB wurde berechnet. Vermutlich verwechsel ich das aber mit den inkludierten 10 MB bei blau Prepaid.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Na klar waren die 100 MB eine Flat, nach Verbrauch hatte ein smarter Lautsprecher über den Monat hinweg dann weitere hunderte an Megabyte gezogen, Tag und Nacht.


    Zu einer Verbraucherschutzzentrale würde ich mich jetzt auch nicht wenden, aber vielleicht ein Fall für teltarif?

    Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alternativ zu Netzclub wechseln.


    Denke für teltarif wäre das auch eine interessante Geschichte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Aber soweit ich mich erinnere waren diese 100 MB keine Flatrate. Das heißt jedes MB über den 100 MB wurde berechnet. Vermutlich verwechsel ich das aber mit den inkludierten 10 MB bei blau Prepaid.

    Bei den Ex-Simyo wurde nur gedrosselt nach Verbrauch der 100 MB.

  • Wäre ich blau hätte ich die Option für 0,99€ angeboten und an Weihnachten eine Gutschrift in Höhe von 5€ gemacht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zu einer Verbraucherschutzzentrale würde ich mich jetzt auch nicht wenden, aber vielleicht ein Fall für teltarif?

    Bringt doch nichts. Blau darf Optionen streichen, und du hast dann das Recht sofort zu kündigen. Und wenn du Blau nervst können die dich auch kundigen. Die kurze Kündigung bei Prepaid gilt für beide Parteien. Ist mal gut, mal nicht.

  • Das Recht selber sofort zu kündigen habe ich zwar generell, das will oder kann ich nicht, da sich leider auf der SIM-Karte Bonus-Guthaben und selbst aufgeladenes Guthaben befindet, welches im Falle einer Eigenkündigung ja nicht mehr verwenden kann und das sich bekanntermaßen ja auch nicht auszahlen lässt: Das selbst aufgeladene Guthaben wurde eben vor sehr langer Zeit aufgeladen.

    So einfach ist es eben nun auch nicht.

  • Das Recht selber sofort zu kündigen habe ich zwar generell, das will oder kann ich nicht, da sich leider auf der SIM-Karte Bonus-Guthaben und selbst aufgeladenes Guthaben befindet, welches im Falle einer Eigenkündigung ja nicht mehr verwenden kann und das sich bekanntermaßen ja auch nicht auszahlen lässt: Das selbst aufgeladene Guthaben wurde eben vor sehr langer Zeit aufgeladen.

    So einfach ist es eben nun auch nicht.

    Bei selbst aufgeladenem Guthaben ist es komplett egal wie lange die Aufladung her ist ,es muss ausgezahlt werden ohne wenn und aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!