Vodafone hat auf eine meiner Callyas einen SMS geschickt, dass sie gekündigt werde, wenn ich sie nicht auflade. Hab mal gerade über Tobi versucht, meine Rufnummer zur Portierung freigeben zu lassen:
Hallo, ich bin TOBi, Dein digitaler Assistent. Schön, dass Du unseren Service nutzt. Wie kann ich Dir helfen?
Ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren.
Um welche Produktgruppe geht es?
CallYa
Was möchtest Du mit der Rufnummer machen?
von Vodafone weg
Du kannst Deine Rufnummer jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Das ist für Dich kostenfrei.
Soll ich Deine Zustimmung für die Mitnahme erfassen?
Ja
Bitte nenne mir Deine Rufnummer ohne Sonderzeichen oder Leerzeichen.
01XXXXXXXXXX
Gib bitte aus Sicherheitsgründen unter dem folgenden Link Dein Kunden-Kennwort zu der Rufnummer 01XXXXXXXXXX ein.
Eingabe Kunden-Kennwort
Bitte gib mir nach der Eingabe Bescheid, damit ich prüfen kann, ob Dein Kennwort richtig ist.
hab's eingegeben.
Vielen Dank. Das von Dir eingegebene Kunden-Kennwort war korrekt.
OK, dafür brauche ich etwas Zeit. Ich sende Dir eine SMS an die Rufnummer, sobald ich es erledigt habe. Das kann bis zu 12 Stunden dauern.
Fragt sich, wieso Vodafone nach der Rufnummer fragt, wenn man eingeloggt ist im Kundencenter. Na wie dem auch sei, mal sehen
ob es so klappt.
Falls nein, muss ich doch das InfoDok 233 ausdrucken und faxen, oder?
Schaltet mit erfolgreicher Portierung Vodafone die Callya direkt ab oder weisen die eine neue Rufnummer zu? Habe leider keinen Hinweis finden können.