Wenn man dort ein DSL-16000 Angebot nimmt, sollte man allerdings durchaus eine vernünftige Übertragungsrate von > 10 Mbps im Downstream erwarten können, oder? (wegen der relativ kurzen Leitungslänge)
Für viele Anwendungen reicht das vollkommen aus.
Beiträge von geos
-
-
Wie wär's mit ner Easybox 802 oder 803 plus passendem UMTS-Stick?
-
O2 hat gar keine eigenen Leitungen. Die Leitungen, sofern wir über DSL und damit Kupferdoppelader reden, ist m.W. zu 100% von der Telekom.
Was den DSLAM anbelangt, da mietet 1&1 von unterschiedlichen Anbietern Kapazitäten an. Mir ist ein Beispiel bekannt, wo der 1&1-Anschluss über Vodafone-DSLAM realisiert wird (bei DSL-16000). -
und solche zu duldenden Durchleitungen sollten im Grundbuch eingetragen sein.
-
Steht im Grundbuch was dazu?
-
Wie lange im voraus kann man typischerweise einen DSL-Anbieterwechsel beauftragen? Gibt es Zeiten, zu denen man besondern günstige Angebote auf dem Markt erwarten kann?
-
Ach ja, man sollte übrigens aufpassen, dass die Kabel alle sauber verbunden sind, da sonst die Qualität der DSL-Verbindung leidet.
-
Nein, ist egal. Es handelt sich schlichtweg um ein zweiadriges Kabel (vielleicht sind es auch mehr Adern bei dem konkreten Kabel, aber zwei sind relevant, a und b).
-
Ich habe ein Gerät Wireless N WiFi Repeater geschenkt bekommen. Man kann es direkt auf die Steckdose stecken; es ist wie der Name schon sagt ein WiFi-Repeater, der 802.11bgn macht und auch über einen LAN-Port verfügt.
Man kommt problemlos ins Webinterface und kann dort allerlei Dinge einstellen.
Ich finde nirgendwo eine Angabe zum Hersteller. Weiß jemand, wer der Hersteller dieser Billig-Geräte ist? Die ersten drei Byte der MAC sind 00:E0:20. Das ist auf Tecnomen Oy (aus Finnland) registriert. Die Firmware ist v28K.RPT.20180614.
Gibt's irgendwo eine aktuellere dafür? -
Ich habe hier einen Akku BL-5CA und würde gerne prüfen, ob er noch funktioniert. In welchen Modellen sollte er sich laden lassen? Ich hab's mit einem 2300 versucht (das BL4C und BL-5C lädt); dort lädt er nicht. In einem 101 (das normalerweise einen BL-5CB hat) lädt er.
Ist das normal?