https://www.heise.de/news/Glas…ung-von-1-1-10781152.html
Na dann bin ich mal gespannt, ob man FTTB als "Glasfaseranschluss" vermarkten darf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://www.heise.de/news/Glas…ung-von-1-1-10781152.html
Na dann bin ich mal gespannt, ob man FTTB als "Glasfaseranschluss" vermarkten darf.
Die firmware ist aber nicht Open Source? Man weiß also nicht, wo seine Daten alles so hinverschickt werden?
Es wurde heute auch an Kunden eine entsprechende Mitteilung per Email verschickt:
"wir möchten Sie über eine wichtige Neuerung informieren, die von der Santander Gruppe verkündet wurde: Die Santander Consumer Bank und Openbank – beide Teil der weltweiten Santander Gruppe – wachsen zusammen. Unter dem Namen „Openbank“ bündeln wir das Beste aus beiden Welten: die digitale Stärke von Openbank und die persönliche Beratung und Erfahrung von Santander.
Ihre Konten, Karten, Einlagen, Wertpapiere, Kredite und Verträge laufen unverändert weiter. Sie können Ihr Online Banking, die App sowie die persönliche Beratung per Telefon oder in der Filiale wie gewohnt nutzen. Für Sie ändert sich nichts und langfristig ermöglicht uns dies, Ihnen mit einer breiteren Palette an Produkten und Dienstleistungen einen noch besseren Service zu bieten."
Am besten mit Mastercard bezahlen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der 25 € Gutschein ausverkauft ist. ![]()
GSM wird in Deutschland übrigens schon zurückgebaut/abgeschaltet. Auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Wittenbergplatz (Berlin City West, gleich vor dem KaDeWe) z.B. ist nur noch von Vodafone das GSM-Netz empfangbar.
Verbrauchsanzeige gibt es dennoch nicht mehr im Onlineportal.
War er nicht die ganze Zeit da?
Mit einer einfachen Fritzbox 7520 (von 1&1, flashen auf 7530 möglich) dahinter sollte es gehen. Gibt's für 30€ bei Kleinanzeigen immer mal wieder.
Das sollte selbst mit uralten Fritzboxen gehen, die man für lau bekommt.
Congstar Starterset für die Tarifpakete (nicht wie ich will) 1€ mit 10 € Startguthaben.
Nicht schlecht. Wie lange gilt das Angebot? Kann man die Karte, wenn man sie erst später benötigt, auch jetzt schon mit Rufnummernportierung bestellen und die Portierung dann erst später freigeben? Wie lange hat man dazu Zeit, bevor die Bestellung storniert wird?
Möchte Kaufland Kaufland-Card-Neukunden zur App zwingen?
Auf https://filiale.kaufland.de/service/haeufige-fragen.html steht
"Ich habe kein Smartphone – wie kann ich beim Kaufland Card Vorteilsprogramm teilnehmen?
Eine Neuanmeldung ohne Smartphone mit einer klassischen Karte ist leider nicht mehr möglich."
An der Info in der Kaufland-Filiale werden allerdings weiter Neukundensets mit Plastikkarte ausgegeben. Ob diese sich allerdings noch registrieren lassen, ist eine andere Frage. Auf dem Flyer steht "Auf kaufland-card.de oder in deiner Filiale am Terminal ein Konto anlegen und mit der 16-stelligen Kaufland Card Nummer verknüpfen."