Glaube inzwischen hat die DKB was geändert. Der 13. Kontoauszug beinhaltet nicht mehr die Tage des Januars. Die Tage des Januars werden nun als 01/2026 dargestellt.
-
-
-
Nachdem ich das DKB-Girokonto einige Jahre nur passiv genutzt habe und der Dispo danach von mir auch 2.000 € reduziert worden ist, nutze ich das Konto wieder als Gehaltskonto. Bereits nach einem Gehaltseingang konnte ich dann den Dispo wieder auf das gewünschte Level erhöhen. Dachte, dass da immer mindestens drei Gehaltseingänge nötig sind. Das System hat sich wohl noch die Eingänge vor einigen Jahren gemerkt.
Bei einem Gehaltskonto erwarte ich einfach, dass ein Dispo als zusätzliche Sicherheit gewährt wird, und nur im Notfall genutzt werden soll. Die C24-Bank wollte mir dagegen keinen Dispo gewähren, weshalb ich das Konto dort wieder gekündigt habe.
-
Bei einem Gehaltskonto erwarte ich einfach, dass ein Dispo als zusätzliche Sicherheit gewährt wird, und nur im Notfall genutzt werden soll. Die C24-Bank wollte mir dagegen keinen Dispo gewähren, weshalb ich das Konto dort wieder gekündigt habe.
Bei der C24 hätte ich sowieso ein mulmiges Gefühl, weil ja die BaFin da gerade Sondergast ist.
-
Am Anfang hatten mir die diversen Unterkonten bei der C24 schon gefallen, aber nach einiger Zeit war es ansonsten nur noch die schöne silberne matt gebürstete Metal-MasterCard, die mich bei der C24 gehalten hatte…

-
Also ich bleibe bei der Kombo DKB und C24.
Gehalt geht wie gehabt aufs DKB Konto, von dort gehen die monatlichen Lastschriften ab.
Auch die Hanseatic Kreditkarte wird von der DKB abgebucht. Diese ist im Telefon mit Google Pay verknüft, womit ich offline zahle.
Als es noch attraktive Zinsen bei C24 gab, hab ich dann den Rest von der DKB nach C24 überwiesen.
Nun sende ich nur noch bei Bedarf vom DKB Konto Geld, was dank Echtzeitüberweisung nun schnell möglich ist.
Ich halte es quasi nur noch wegen der Girocard (letztes Jahr gar nicht gebraucht) und für online Shopping.
Bei Paypal und Amazon ist die virtuelle Kreditkarte von C24 hinterlegt.
-
Bei der C24 hätte ich sowieso ein mulmiges Gefühl, weil ja die BaFin da gerade Sondergast ist.
Für den Kunden ist es doch eher von Vorteil, wenn die Aufsicht der Bank etwas genauer auf die Finger schaut. Das wäre für mich kein Thema zur Sorge (aus Sicht eines Kunden, der das Produkt normal und legal nutzen möchte).
-
Hat noch jemand Probleme mit Pushnachrichten bei der DKB-App?
Seit ca. 1-2 Wochen kommen keine Nachrichten mehr von der App wenn ich mich am PC ins Banking einlogge oder wenn ich Banking4 benutze und ich muss die App immer anwählen und starten.
Manchmal kommen Stunden verzögert dann die Nachrichten, oder auch gar nicht.
-
[Vollzitat entfernt]
Kann leider nicht über entsprechende Erfahrungen berichten. Vor allem die Pushnachrichten der DKB Kreditkarte funktionieren, wenn meine Frau wieder bei Amazon bestellt hat. 😅
-
Hat noch jemand Probleme mit Pushnachrichten bei der DKB-App?
Kann ich nicht bestätigen. Hier unter iOS kommen die sofort beim Login im Webbanking, Kartenzahlungen. Ist ausgeschlossen, das es nicht an Faktoren wie Mobilfunknetz, Betriebssystemeinstellungen am Smartphone, nicht aktuelle DKB-App-Version liegt?
-
Bei mir ist die neueste Android-Version installiert. Kreditkartenmeldungen kommen auch zeitnah, nur die Anmeldebestätigungen nicht. Sehr seltsam. Hatte ich früher auch manchmal Probleme mit, aber da war das sehr selten und wenn nur einige Minuten Verzögerung.
Naja, muss ich wohl mit leben. Ich weiss ja dass ich bestätigen muss

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!