-
Re: Antwort der poba auf widerspruch
Zitat
Original geschrieben von harvey
Jedoch möchten wir weiterhin sicherstellen, dass für alle Kunden die Bedingungen einheitlich sind. Sicher verstehen Sie das.
-------
welche Heuchelei, wo sie doch bislang schon ganz bewusst und gezielt die unterschiedlichsten Bedingungen für einzelne Kunden auf Grund von Aktionsangeboten hatten.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Die Karte wurde mir letzten Monat von der Santander gekündigt, weil ich diese zu wenig genutzt habe.
Wie lange wurde sie denn nicht benutzt?
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Hänge mich auch mal ran.
Zum Konto: habe imme Richtung DKB und Ing Diba geschaut, mir fehlt dort aber einfach die Möglichkeit Geld einzuzahlen deshalb bin ich hier gelandet 
Die Commerzbank hat bis zum Monatsende noch ein dauerhaft kostenfreies Aktionsangebot ("Vorteilskonto mit Girocard") für Telefónica-Kunden. Falls also jemand O2- oder E-Plus-Kunde ist (Simyo, Netzclub usw. müssten auch passen), könnte das interessant sein.
-
Nur weil etwas für den Kunden kostenfrei ist, muss es ja nicht schlecht sein.
Und umgekehrt ist Kostenpflichtigkeit auch keine Qulitätsgarantie.
Solange es noch gut kostenfreie Girokonten gibt, die die eigenen Ansprüche erfüllen, kann man davon durchaus Gebrauch machen.
Es gibt ja auch durchaus noch Filialbanken mit brauchbaren kostenfreien Angeboten.
-
Diese Kreditkarte hat leider ein spürbares Auslandsentgelt, auch für Bargeldabhebungen.
Fragt sich, was diese Liefergarantie in der Praxis wert ist und wann sie tatsächlich greift.
Eine brauchbare Übersicht über Girokonten und Kreditkarten etc. findet sich übrigens unter http://www.modern-banking.de; da ist auch diese Karte aufgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Die Santander-Bank drängt mich, meine Santander Visa-Karte in eine "Select Visa Card" zu tauschen. Die bisherigen "Infoschreiben" habe ich ignoriert. Aber nun fragt man telefonisch an, ob ich nicht zu einem Beratungstermin in die Filiale kommen könne, man wolle mich von den Vorteilen überzeugen.
Deshalb habe ich mir erstmals die Infoseite zur Karte angeschaut. Liest sich eigentlich ganz gut. Vielleicht hätte ich mir die Werbeschreiben der Bank doch mal vorher durchlesen sollen.
Gibt es hier Erfahrungen zu der Karte, spricht was dagegen? Meine bisherige Visa von Santander ist ab einem Jahresumsatz von 2000 € kostenlos.
Keine Erfahrungen, aber die Karte hat 1,65% Fremdwährungs-/Non-EU-Zuschlag. Das ist zwar nicht extrem viel, aber immerhin.
Welches ist denn die bisherige Karte?
Ich würde lieber die 1Plus Visa der Santander Consumer Bank nehmen (ist wohl eine andere Tochter der Santander Bank), falls Non-Euro-Einkäufe relevant könnten.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das Produkt wird, wenn VISA das Kartenprogramm genehmigt, ab Februar auf diversen Vergleichsseiten gelistet sein.
Auf jeden Fall gibt es ein werthaltiges Versicherungspaket zur Karte, welche alleine damit die Anforderungen an eine Gold Card erfüllen wird. Cashback etc. ist nicht dabei.
hört sich nach einen Konkurrent zur Barclaycard Visa Gold an. Mal sehen, wie sich das vergleichen wird.
Sechs Monate ist übrigens verdammt lang für einen solchen Produkteinführungsschritt... Schnelle Marktreaktionen sind damit offenbar nicht möglich...
-
Wenn jetzt selbst für Studenten das Giro bei der Postbank ab 22 Jahren kostet, vertreibt dann die Postbank nicht damit sämtliche potenzielle Nachwuchskundschaft? Mit 22 werden die wenigsten schon so faul sein (bzw. die Bankverbindung bereits an so vielen Stellen in Benutzung haben), dass sie wegen X,XX € im Monat nicht sich eine andere Bank suchen würden, und sei's N26 oder auch eine der etwas etablierteren Direktbanken.
Weitere Frage: wie hoch sind denn die Grenzkosten, die ein Girokontokunde verursacht?
Mir fallen da nur die Ausgabe und der Versand der Bankkarte an sowie ggfs. weitere Kosten für die Kontoeröffnung ein. Bei der Postbank kommen noch die Kosten für den quartalsweisen Versand der Auszüge auf Papier hinzu. Evtl. muss man noch die direkten innerhalb der Cashgroup/bei Shell üf rdie Postbank anfallenden Kosten für Geldabhebungen hinzurechnen.
Der Rest sind fixe bzw. sprungfixe Kosten für Personal und Infrastruktur und deren Betrieb, und das dürfte den weitaus meisten Teil ausmachen.
Von daher müssten Economies of Scale, also Größe d.h. Anzahl der Kunden, ein extrem wichtiger Profitabilitätsfaktor sein in diesem Geschäft.
Wenn man natürlich mit einem Kunden keine Einnahmen oberhalb der Grenzkosten hat, ist es natürlich kein Verlust sondern eher ein Gewinn, ihn loszuwerden. Dieses Problem hätte die Bank allerdings dann auch bei einer günstigen Fixkostenstruktur.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bei einer neuen Kreditkarte von uns (sofern VISA meinen Antrag genehmigt) wird es einen Mindestumsatz von 3000€ im Jahr geben, damit die Karte im Folgejahr grundgebührfrei bleibt (im ersten Jahr sowieso). Jahresgebühr ansonsten ca. 49€, aber mit sehr werthaltigen Zusatzleistungen.
und was für sehr werthaltige Zusatzleistungen wären das? 3000 € p.a. sind mit einer Visa ja durchaus machbar.
-
Wenn ich es richtig verstehe, ist das Konto bei der Postbank selbst für Studenten nur bis zu einem Alter von 22 Jahren kostenlos.
Auf diese Weise schreckt die Postbank m.E. konsequent allen potenziellen Kundennachwuchs ab und treibt sie in die Arme von den echten Direktbanken wie DKB oder gleich N26.