Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Man füllt den Antrag online aus und muss trotzdem zur Eröffnung in eine Filiale gehen?
    Oder wie meinst du das?

Die anschließende Eröffnung sollte doch eigentlich ganz einfach per Postident,Videochat etc. ausgeführt werden können.

Bei der CoBa war es bisher immer so, dass man mit dem ausgefüllten Antrag in eine CoBa-Filiale geht, dort wird auch der ID-Check und eine Beratung gemacht.

Ob es neuerdings nur mit Online-Übermittlung und PostIdent geht weiß ich nicht, aber ich hoffe das steht bei den Antragsunterlagen dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Geniales Angebot. Lohnt sich auch für alle Bargeldhasser. Einfach die Münzen in den Automaten kloppen, die Commerzbank hat nämlich einen für Kunden kostenlosen Münzeinzahlautomat in jeder Filliale.

leider nicht in jeder Filiale, aber wenn vorhanden nutze ich den auch gern

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Die Karte wurde mir letzten Monat von der Santander gekündigt, weil ich diese zu wenig genutzt habe.

Wie lange wurde sie denn nicht benutzt?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dann gehe halt zu n26. Die freuen sich, wenn man deren Karte wenig nutzt, weil sie dann mit der Karte wenig Verluste machen :D.

Nicht ganz richtig. Sie freuen sich nur, wenn man damit selten bis niemals Bargeld abhebt, weil sie das Gebühren kostet. Aber wenn ich sie im Einzelhandel einsetze, bekommt N26 eine kleine Provision, verdienen also.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Nicht ganz richtig. Sie freuen sich nur, wenn man damit selten bis niemals Bargeld abhebt, weil sie das Gebühren kostet. Aber wenn ich sie im Einzelhandel einsetze, bekommt N26 eine kleine Provision, verdienen also.

Das war auch ironisch gemeint... Richtig ist aber, dass von den 0,3% Kartenprovision nach Abzug des Anteils, welchen Mastercard einbehält, und nach Kosten diverser Dienstleister an der Bank nahezu 0% hängen bleiben.

• Zitat

Mit NFC-Kreditkarte zahlst Du exakt denselben Preis wie mit einer Oystercard

Jein. Kontaktlose Zahlkarten (CPC) sind bei der Einzelfahrtenabrechnung mit automatischer Begrenzung auf den Tageskartenpreis nie teurer als Oyster. Da Oyster ein Guthaben hat das direkt bei den Fahrten belastet wird wohingegen CPC am Tagesende alle Fahrten zusammenrechnet gibt es sogar Ausnahmefälle wo es günstiger ist. Siehe z.B. hier.

CPC hat zusätzlich eine automatische Begrenzung auf den Wochenkartenpreis pro Kalenderwoche (Mo-So). Die gibt es bei Oyster nicht. Dafür kann man auf Oyster 7-Tage, Monats- und Jahreskarten laden (mit beliebigem Starttag), was bei CPC nicht geht. Zusätzlich kann man auf Oysterkarten Rabatte (z.B. für Kinder) setzen, was bei CPC ebenfalls nicht möglich ist.

• Zitat

Aus reinen Spar-Gesichtspunkten ist die Deutschland-Kreditkarte absolut uninteressant. Nimm zum Sparen besser z.B. Santander 1Plus VISA. Richtig ist aber, dass (wie zu erfahren war) die Deutschland-Kreditkarte in jeder Beziehung langzeitstabil ist: Es gibt angeblich weltweit nie Ärger mit dem Bezahlen/mit der Akzeptanz (!), und es ist angeblich nicht geplant, irgendwann eine Jahresgebühr einzuführen (!). Support wird übrigens wegen Datenschutz komplett in DE gemacht (!).

Noch was interessantes habe ich heute gehört, diesmal zur DKB :D.

Wer plant, bei der DKB ein Konto neu abzuschließen, könnte damit noch bis Mitte September warten. Denn dann werden die zukünftigen Konditionen in einem internen Event präsentiert. Das wird dann schnell an die Öffentlichkeit durchsickern (nicht durch mich).
    BTW: Nimmt von den TT-Usern jemand an der DKB-Veranstaltung Mitte September teil? Eine PM wäre dann super. Danke.

Könnte die Kooperation mit barzahlen.de sein, aber schlecht wird es auf keinen Fall werden.

• DKB hält Wort, komme was da wolle! ;-)

In der Werbung macht die DKB nur Reklame für "kein Aber!", nicht aber für "Kein Grundpreis!" :rolleyes:

Wenn sie also demnächst auch einen Grundpreis einführt - wie auch viele TT'ler zwar nicht in Bezug auf die DKB speziell, wohl aber für die Girokonten der gesamten deutschen Kreditwirtschaft unken (und wenn von der gesamten dt. Kreditwirtschaft die Rede ist, ist die DKB aus logischen Gründen eingeschlossen!) - kann sie sich darauf hinausreden, sie hätte Wort gehalten und ein "Aber" ja nicht implementiert.

Auch die Postbank führt keineswegs ein sog. "Aber" ein (daran verdient sie ja nichts, abgesehen davon dass man sich nichts gescheites drunter vorstellen kann), sondern feste in Euro bezifferte (und wohl etwas maliziöse) Grundpreise. :eek: :D

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Könnte die Kooperation mit barzahlen.de sein, aber schlecht wird es auf keinen Fall werden.

Da die Kooperation von DKB und barzahlen.de imho mittelfristig zur Einschränkung oder Abschaffung der kostenlosen ATM-Nutzung im Inland führen wird, werden es manche/viele durchaus als schlechter empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale BTW: Nimmt von den TT-Usern jemand an der DKB-Veranstaltung Mitte September teil? Eine PM wäre dann super. Danke.

Update wegen PM's:
    Falls jemand zur der Veranstaltung geht, freue ich mich wie geschrieben sehr über eine PM.
    Nicht möglich ist aber, dass ich TT-User, welche ich (fast) gar nicht kenne, in die Veranstaltung mit rein nehme. Hier müsste ein dienstlicher Anlass dazu vorliegen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Da die Kooperation von DKB und barzahlen.de imho mittelfristig zur Einschränkung oder Abschaffung der kostenlosen ATM-Nutzung im Inland führen wird, werden es manche/viele durchaus als schlechter empfinden.

Eine eventuelle Kooperation der DKB mit barzahlen.de würde ich begrüßen, weil sich die Automatenaufsteller dann immer schlechter Mondpreise erlauben könnten.

Blöd ist bei barzahlen.de übrigens, dass das Ding fast nichts (mehr) mit bar zahlen zu tun hat. Der Name ist nach der 180°-Wendung in deren ursprünglichem sinnlosen Geschäftsmodell (online bestellte Waren bar im Laden bezahlen) nicht mehr passend, und nur noch verwirrend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!