Beiträge von geos

    Hab's eben ausprobiert mit einer Xtra Triple: keine Probleme mit Skype (UMTS-Netz), keine Probleme mit einem Web'n'Walk Stick (Option ICON 225)
    Vielleicht hat die Telekom ja mittlerweile das IMEI-Fencing eingestellt sowie die VoIP-Behinderung (oder Skype ist robuster geworden dagegen).

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Wie ist das eiigentlich mit telefonieren über Whtasapp?
    Ist das gesperrt bei der telekom?


    M.W. werden alle UDP- (und ggfs. auch TCP-) Streams, die nach Telefonie aussehen (z.B. auch per Skype) an Hand des Verkehrsmusters im D1-Netz erkannt und gedrosselt/unterdrückt/verzögert, sodass VoIP damit nicht funktioniert (bzw. nach kurzer Zeit aufhört zu funktionieren). Davon ausgenommen sind Karten in Tarifen, die explizit VoIP zulassen.
    Darüber wurde hier und z.B. auf Teltarif schon vor einigen Jahren berichtet; m.W. hat sich die Situation nicht geändert. Telekom selbst gibt natürlich keine Auskunft zu ihrer technischen Herangehensweise.

    Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Bleiben eigentlich alte Xtra Tarife bei Bestandskunden erhalten?
    Meine Mutter hat eine mit Xtra Call nutzt kein Internet (älteres Handy) sondern Telefoniert und Simst ab und zu nur (auch in andere Netze). Wäre doch blöd jetzt plötzlich 3 Euro "Grundgebühr" zahlen zu müssen.


    ja, bleiben. Und im schlimmsten Fall einfach zu Congstar oder was auch immer wechseln.

    Otelo-Nummern: 01520/51xxxxx, 01525/43xxxxx, 01520/28xxxxx, 0162/61xxxxx, 0162/63xxxxx, 0162/62xxxxx, 01525/69xxxxx, 01525/10xxxxx, 01525/16xxxxx, 01525/73xxxxx, 01525/75xxxxxx, 01525/76xxxxx, 01525/67xxxxx, 01522/31xxxxx, 01522/67xxxxx, 01522/23xxxxx, 0162/77xxxxx, 0162/19xxxxx, 01522/68xxxxx

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Bei Xtra wurde offenbar das IVR (Interaktive Voice Response - Sprachmenü) weitgehend abgeschafft, die 2202 sagt automatisch Dein Guthaben an und fragt dann, ob es um die Nummer geht, mit der du anrufst und schon hast Du einen Hotliner dran.


    das ist schon seit Wochen so, wenn nicht gar seit einigen Monaten.


    Ich nehme an, dass das Beratergespräch nunmehr dafür auch kostenlos ist.
    Trotzdem ist es schade, dass man nicht mehr einfach Optionen selbst ein- und ausschalten kann.

    Auf Ebay bewerben derzeit ein paar Händler einen Tarif freenetMobile freeSMART:


    4 Monate MVLZ (Kündigungsfrist 1 Monat?), in dieser Zeit angeblich ohne Grundgebühr, 100 Min. + 100 SMS + Internet Flat (200 MB Highspeed) frei, Nachfolgeminute/-SMS 0,08 €;
    das ganze für einmalig 1,95 €, und wer nicht vor 2 Monaten kündigt, bekommt noch einen 16 € Amazon-Gutschein.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Tarif? Könnte ein Wenigtelefonierer den tatsächlich für vier Monate nutzen (und zum Ende der MVLZ kündigen)?
    Ist im D2-Netz.
    Weiß jemand, wie Freenet die Abrechnungsmonate handhabt: Kalendermonate oder stets ab Freischalttag?