Beiträge von geos
-
-
Vermutlich U wie UMTS, also mit den entsprechenden Geräten.
Edit: Ja, USIM = UMTS oder Universal (man findet beides) Subscriber Identity Module
Die Frage ist, ob auch Non-UMTS-Geräte USIM unterstützten. Auf das Nokia 1200 scheint es z.B. zuzutreffen.
-
Also geht es nicht um LTE-Handys, sondern um Handys mit Usim-Unterstützung. Geräte, sie das nicht unterstützen, funktionieren mit 1&1 Sim-Karten und Adaptern nicht.
Ab wann etwa unterstützen Mobiltelefone USIM? Wann wurde das im Markt eingeführt? Bzw. welche unterstützen es nicht?
-
Barclays schickt heute folgende Email:
"Zahlen Sie einfach bis zum 14.03.2025 neues Geld auf Ihr Tagesgeld-Konto ein und Sie erhalten 2,75 % p.a. Aktionszinsen auf neue Einzahlungen.1 Die Aktionszinsen werden Ihnen ab dem 15.03.2025 im Online-Banking des Tagesgeld-Kontos angezeigt."
"Der Aktionszins ist vom 15.03.2025 bis zum 15.06.2025 für Sie aktiviert und gilt auch für weitere Einzahlungen, die Sie in dieser Zeit tätigen und eine Summe von 250000,00 € nicht überschreiten."
"Die Aktivierung des Aktionszinses erfolgt über neue Einlagen ab 1000,00 €, die über Ihrem gestrigen Saldo liegen und die bis zum 14.03.2025 auf Ihrem Barclays Tagesgeld-Konto eingegangen sind. Sie erhalten vom 15.03.2025 bis zum 15.06.2025 einen Aktionszins von 2,75 % p.a. garantiert. Dieser gilt auch für weitere Einzahlungen, die Sie in dieser Zeit tätigen und die eine Summe von 250000,00 € nicht überschreiten."
Liest sich für mich so, dass man bis 14.03.2025 spätestens mind. 1000 € zusätzlich einzahlen muss, um dann vom 15.03. bis 15.06.2025 2,75% Zinsen zu bekommen, auch für spätere Einzahlungen.
Kann natürlich sein, dass das Angebot personalisiert ist.
-
Geht sicher auch per Nachricht.
-
In Spanien finde ich noch drei UMTS-Netze: Movistar, Orange und Yoigo.
Bei ersterem bekomme ich ca. 10 Mbit/s download, bei den anderen beiden je knapp 3 Mbit/s. Allerdings ist bei diesen am Testort auch die Empfangsstärke eher gering (Tests wurden indoor durchgeführt).
Vodafone ES hat Berichten zufolge letztes Jahr sein 3G-Netz abgeschaltet:
https://www.datacenterdynamics…rre-de-3g-el-proximo-mes/
Allerdings listet Vodafone selbst noch 3G-Abdeckung auf:
https://www.vodafone.es/c/cono…ana/mapa-cobertura-movil/
Vielleicht sind die Daten dort auch veraltet.
-
Ja, ich würde die Daten erstmal korrigieren lassen.
-
Ich wüsste allerdings keinen Punkt, in dem dieses neue Angebot der Postbank besser wäre als das der Schwester Norisbank, das günstiger ist.
-
Gut dass es nicht einmal Pflicht ist, überhaupt ein Mobiltelefon zu haben.
Tatsache ist jedenfalls, dass Digi als Betreiber, der gerade ein neues Netz aufbaut, sich entschlossen hat, auch GSM anzubieten. Sie werden kein GSM-Signal aussenden, wenn sie keine Dienste darüber anbieten.
Ja, Digi ist brandneu; ich habe die Exzerpte aus Wikipedia nicht grundlos zitiert.
Wer's braucht; es gibt übrigens weitaus bessere Übersetzungsdienste als Google.
-
Für Leute, die am Automaten Geld einzahlen möchten (und solchen in ihrer Nähe haben), kann es ein interessantes Angebot sein, wenn sie nicht sowieso 3000 € monatlichen Geldeingang haben bzw. erzeugen.