Beiträge von geos
-
-
Wenn ich im Telefonbuch auf Kontakt löschen klicke und anschließend der Kontakt verschwunden ist, gehe ich davon aus, dass der Kontakt von der SIM gelöscht ist.
Diese pauschale Annahme ist so nicht richtig; das ist genau das Problem. Es hängt vom Telefon ab, ob die Einträge auf der SIM oder nur im internen Telefonbuch gelöscht werden (und dann beim Neueinlegen wieder ins interne Telefonbuch kopiert werden).
Bei manchen Telefonen kann man erkennen, wo der Eintrag, den man bearbeitet, gespeichert ist, und bei manchen kann man es auch konfigurieren.
-
Zu Irland hatte ich was Anfang November geschrieben. Bitte dort einfach nachlesen.
-
Genau, einmal die SIM in ein anderes Telefon gesteckt und schon sind sie wieder da.
Wird die Karte OTA aktualisiert, oder wurden die Einträge nicht wirklich von der SIM gelöscht und werden beim Einlegen einer "neuen" Karte einfach wieder ins Adressbuch des Telefons kopiert?
Hab's gerade selbst mit einer Netzclub-SIM ausprobiert: einen der dort voreingestellten Abzock-Einträge von der SIM (!) gelöscht: Karte in anderes Telefon: taucht nicht mehr auf; Karte zurück: taucht weiterhin nicht mehr auf. Woher auch?
-
-
-
Angebote bekommst Du ja vermutlich immernoch, allerdings dann wie bei Kaufland mit einem Sonderrabatt durch die App. Ich persönlich habe auch keinen Bock auf viele Apps.
Bei Kaufland kann man auch eine Kundenkarte aus Plastik bekommen.
-
-
Auch ALDI wird früher oder später eine App einführen...
Weil Kundentracking so lukraktiv ist?
Oder gibt es dafür einen anderen Grund?
-
Gibt es keine Möglichkeit, VoLTE zu verwenden, ohne dass in der Firmware explizit steht, dass es mit Netz X ginge?
Wenn es ein rein softwareseitiges Problem ist, könnte man es evtl. mit einem passenden Custom-ROM aus der Welt schaffen.