Die SB-Kassen erkennen auch noch Deutschlandcard, und an den bedienten Kassen wird es auch so sein (Aussage bezieht sich auf Netto, aber vermutlich wird es bei Edeka ähnlich sein).
Von meinem Siemens S25 gesendet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die SB-Kassen erkennen auch noch Deutschlandcard, und an den bedienten Kassen wird es auch so sein (Aussage bezieht sich auf Netto, aber vermutlich wird es bei Edeka ähnlich sein).
Von meinem Siemens S25 gesendet.
Kann man überhaupt noch Deutschlandcard-Punkte bei Netto und Edeka sammeln oder nur noch einlösen?
An der bedienten Kasse nehmen sie keine Deutschlandcard mehr.
Für Leute, die für die "Senioren"-Funktionalitäten einschließlich großer Schrift keinen Bedarf haben, ist das allerdings wenig interessant.
Danke für die Anleitung. Was ist denn ein "Netzwerkkonto"?
Spannend wäre auch, ob man Datennutzung generell abschalten kann, nicht nur im Roaming, und ob VoLTE dann noch funktioniert.
Man kann wohl von Motorola einen Entsperrcode erhalten, den man über ADB eingeben muss. Ich habe jetzt allerdings nicht alle Quellen, die ich finden kann, kritisch durchgelesen, ob z.B. für verschiedene Märkte Unterschiede gemacht werden.
Bzgl. Software ist vielleicht folgendes für manche hier von Interesse:
https://xdaforums.com/t/rom-13…-motorola-g34-5g.4692800/
Nein, bislang keines von beiden. Wie konntest Du es lösen in der Vergangenheit?
TCL Onetouch 4042S sieht ja ganz nett aus, ist aber mit "SOS-Knopf" auch als "Seniorenhandy" positioniert.
Wozu man die Billig-Kamera darin nutzen soll, erschließt sich mir nicht. 110 g Gewicht finde ich auch schon etwas viel.
Es möchte eine MikroSIM und kann GSM 900 1800 1900, UMTS 850 900 2100, FDD LTE: 2600, 2100, 1800, 900, 850, 800, 700 TDD LTE: 2600, 2500, 2300
Mir würde etwas der Art (Größe, Gewicht und Haptik der Tastatur) eines Nokia 100, das VoLTE kann und gängige Bänder beherrscht, schon reichen. Natürlich muss die Software ausgereift und sinnvoll bedienbar sein und Funktionalitäten, wie welcher Mobilfunkstandard verwendet wird, sollten konfigurierbar sein. Taschenlampenfunktion ist nett; alles weitere wie eine Kamera ist m.E. unnötiger Schnickschnack, den man bei solch einem Gerät nicht nutzt
myPhone Halo A LTE 4G scheint als "Seniorentelefon" positioniert zu sein und wird für 25 € angeboten. Wenn die Software was taugt und die Mechanik/Verarbeitung OK ist, wäre das vielleicht was. Ich hoffe dass sich das Angebot in den nächsten Jahren noch verbessert, wenn in immer mehr Ländern 2G und 3G abgeschaltet werden.
Bei letzteren Klientel dauert das natürlich viel länger bis sowas wie eSIM im Telefon ankommt, da viele eSIM nicht kennen oder darin auch noch keinen Vorteil sehen und beim Neukauf nicht darauf achten.
Es ist ja kein Naturgesetz, dass 1&1 Tarife nur mit eSIM anbietet.