NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Bei mir steht in der Übersicht "Noch 1 Min. von 100 Min.". Hoffentlich ist das nur ein Anzeigefehler.

Nachdem ich heute nun ein kurzes Telefonat geführt habe., kommt bei weiteren Anrufversuchen, da die Karte kein Guthaben hat, "Ihr aktuelles Prepaidguthaben reicht nicht aus, um dieses Gespräch zu führen."

Es handelt sich also um mehr als einen Anzeigefehler.

• Die Sache hat System, habe auch noch 2 alte Karten von Netzclub mit 30 Minuten und eine mit 100 Minuten, Bei beiden keine Gesprächs Einheiten. Testanruf, werden 9 Cent abgebucht von meinem Guthaben.

!!! Aufpassen wer den 100 Minuten Tarif hat und im Android Smartphone Telefonie über 4G/LTE oder auch VLTE eingestellt hat, ist normal bei jedem neueren Android automatisch eingestellt, es fallen Daten an, die mit 24 Cent je verbrauchtem MB berechnet werden. War vorher nicht bei Netzclub, das wäre mir aufgefallen. Also deaktivieren.

• Ich hab' vor ein paar Wochen von netzclub wegportiert - war mir zu unklar/riskant im Hinblick auf das evtl. Verlieren meiner Nummer ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Derzeit funktioniert bei unseren 3 Netzclub SIM kein Gesprächsaufbau. Es kommt nach ca. 1 Minute nur ein Dreiklang.

Bin ich froh, dass ich diesen Schrott nie aufgeladen hatte.

Herbert

• Zumindest eingehend geht es bei mir noch, auch ohne Guthaben.

Werde die Netzclub-Sim aber demnächst durch GMX Freephone ersetzen, wenn abgehende Telefonate weiterhin gesperrt sind. Ich wäre ja lieber bei Prepaid geblieben und auch die 30min haben mir gereicht, aber es muss eben auch abgehend funktionieren.

• Heute tel. Opt-In setzen lassen und Guthabenauszahlung beauftragt;

Portierungstermin (zu o2): 7.2.

...

Die Auszahlung hat übrigens problemlos fkt. :thumbup:.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!