Zitat
Original geschrieben von Jochen
Die Bayern werden sich schon wieder fangen. Die Frage ist nur, wann und unter welchem Trainer. Das meine ich ernst. Ich kann mir vorstellen, daß vGs Zeit ganz schnell ablaufen kann, wenn er mal 7 oder 8 Spiele keinen bis wenig Erfolg gebracht hat. Auf keinen Verein wird so sehr geschaut wie auf die Bayern und vG passt imho überhaupt nicht zu diesem Verein.
Außerdem sind andere Mannschaften im Moment sehr gut drauf. Wolfsburg z.B..
Schade ist in München nur, das die erfolgreichen Aktivitäten der Vereinsführung immer überschaubarer werden. Die Bayern hatten in jüngerer Vergangenheit viele sensationelle Erfolge. Aber speziell nach den Champions League Triumph, hatte ich immer das Gefühl man wolle irgendwas aus den Ärmel zaubern. Vom Bayern Dusel (Sorry :D) zum Zauberfußball von München, der zur Folge hatte das sie schon in der Vorrunde aus der Champions League flogen. Spielerexperimente mit einen Schweinsteiger als einen Mann, der die Mannschaft führen sollte. Van Bommel der Spielmacher.
Das waren doch Experimente, wo so gut wie jeder Fußballfachmann, ja sogar jeder Fußballfan gesagt hat: "Das kann nicht gut gehen."
Inzwischen scheint sich das fort zu führen. Man hat eine erfolgreiche Entwicklung in der Nationalmannschaft gesehen, und schon wurde der Klinsi in Boot geholt (obwohl ich ja der Meinung bin das doch eher Jogi Löw der Kopf dieser Erfolge war...). Jetzt mit vG wieder ein Versuch einen deutschen FC Barcelona herauf zu beschwören. Da frag ich mich als Außenstehender schon, was sich die Verantwortlichen bei Bayern dabei wieder gedacht haben.
Die Spieler, die geholt wurden, sind auch nur teilweise in Ordnung. Ein Olic erfüllt in München genau das, was ich mir erwartet habe. Er läuft, arbeitet für die Mannschaft, kämpft bis zum Umfallen. So wie es eigentlich auch jeder andere Bayern Spieler tun sollte. Gomes IMHO eine absolute Fehlentscheidung. Wenigstens hat man damit die Stuttgarter geschwächt...
Nur bei Tymostchuk wär ich mir noch nicht so sicher. Bisher ist er mir weder positiv, noch negativ wirklich aufgefallen.
Schlussendlich noch die Entscheidung, Rensing wieder eine Chance zu geben: Ich denke, sogar der Kommentator gestern in ARD (bei der Zusammenfassung), hat es recht deutlich gesagt, was er davon hällt. "Man hatte einen Maier, einen .... (?), einen Kahn, und dann hällt man nun allen ernstes an Rensing fest..."
Also ich würde langsam einfach mal behaupten, dass sich langsam die Herren in den oberen Bereichen des Vereins Gedanken machen sollten, ob sie nicht irgendwas falsch gemacht haben...