Beiträge von telcafe

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ja, ich wollte einen Extra-Thread aufmachen, weil es ja hauptsächlich um die Webseite und nicht die Netzqualität von o2 geht ;)
    ...

Gute Idee, doch wird sich dies kaum wirklich trennen lassen. Die hier schon oft herauf beschworene Ursache, der zunehmend mangelnden Netzkapazität (besonders in Großstädten), stellt immerhin die Basis dieser Initiative dar.

Ich hoffe, es wird darüber hinaus nicht die Verdichtung mit Basistationen ganz aus den Augen verloren und dass alle schon erreichteten Standorte zügig aktiviert werden.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Noch ne Alternative (sofern verfuegbar): Kabel Deutschland. Festnetzanschluss fuer 9,95 EUR/Monat.

Dem würde ich hinzufügen, dass dann bei KD pro Gesprächsminute ins dt. Festnetz 2,9 ct anfallen. Alternativ kann eine Festnetzflat für 9,90 EUR/Monat hinzu gebucht werden kann. Diese wäre in den ersten drei Monaten gratis nutzbar. Das haut mich jedoch preislich nicht gerade um...

Ich konnte beobachten, dass ab heute nacht gegen 4 Uhr plötzlich nur noch die Kartenansicht möglich war - immerhin...
    In der Tat war das letztes Wochenende genau dasselbe. Und erst Montag mittag war es dann irgndwann wieder möglich, die Informationen aufzurufen.

Vielleicht wollen die ja sparen? Mich nervt es jedenfalls!
    Beschwer Dich gerne, MR!

EDIT (Sonntag, einen Tag später):
    Komisch, heute läuft wieder alles :-)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Das Thema Netzweiterbau wurde nicht angesprochen, scheint aber nicht Prio 1 zu haben, so mein Eindruck.

Das finde ich äußerst unerfreulich! :flop:
    Es stehen echt etliche BTS offline herum, die dringend gebraucht werden!

Und mobile Festnetznummern halte ich auch mittelfristig für eine praktische Sache.

Werde nächstes Mal wohl auch kommen.

Zitat

Original geschrieben von princess78
    (...) Ich nutze den Partnertarif (nur 3 cent untereinander), sowas gibts aber woanders nicht, oder?
    Ist Tchibo mobile seriös?
    LG

Auf jeden Fall ist Tchibo im o2-Netz seriös.

Und Partnertarife gibt es etliche, siehe hier:
    http://prepaid-wiki.de/index.php5/Tariftabelle_Prepaid

Ja!- und Penny Mobil haben sich immer am Tarif von Aldi Talk orientiert und bei Preissenkungen diese entsprechend identisch vorgenommen.

o2

Nun wird man bei o2 endlich den Aktionären schwarz auf weiß zeigen können, dass weitere Investitionen vor allem in die Netzinfrastruktur dringend notwendig sind.
    Vermutlich hätten selbige sonst weiterhin gemauert...

Mich würde natürlich am meisten interessieren, wann der eingeschlafene Netzausbau, auch im GSM-Netz, endlich wieder an Fahrt gewinnen soll? Dieser Bereich stellt immerhin das Aushängeschild eines Telekommunikationsunternehmens dar!

Und wann die vielen schon aufgebauten BTS endlich ans Netz gehen werden?

Vielen Dank!
    VG

Sehr interessante Info, Wolfgang!

Und hat jemand von Euch aktuell mal einen Rufnummer-Kreuztausch bei o2 durchführen können?

VG