Beiträge von Schwarzer Riese

Hallo zusammen,

da ich zu diesem Thema noch nichts gefunden hab, hier mal mein Problem:

Ich bin AllNetFlat-Kunde bei 1&1 (mittlere Stufe) und habe ein subventioniertes RAZRi dazugenommen. Leider habe ich immer wieder ein sehr merkwürdiges Problem:
    Die UMTS-Verbindung wird nicht aufrecht erhalten und das Handy muss sich bei jeder Bewegung im Web oder in Apps schon nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) zwischen Aktionen wieder neu ins UMTS-Netz verbinden.
    Gerade wenn man irgendwie gerade in Facebook unterwegs ist oder Ebay oder auch sonst im Web und nach jedem lesen/angucken/verstehen ein neuer Verbindungsaufbau notwendig ist, ist das extrem nervig, Zeitraubend und schont den Akku auch nicht gerade...

Die Frage wär jetzt nur:
    Woran liegt es?

Am Provider? Am Handy? An Android?

Hier mal meine Versionen:
    Android: 4.0.4
    Kernel: 3.0.8-gf11b48c
    System: 81.5.40002.XT890.Detail.en.EU

Hat jemand zufällig dieselbe Konfiguration und kann das Problem bestätigen?
    Oder kommt jemand auch aus Köln? (nicht das es am Standort liegt...)

Danke, mfg
    Schwarzer Riese

Huawei E585

Hallo zusammen!

...so, habe jetzt auch eines dieser Geräte in der Bucht gekauft und will hier kurz meine Kommentare/Fragen loswerden:

Von der Bedienung her, bin ich zufrieden. Das Teil ist leicht, klein, schnell irgendwo verstaut und tut das was es soll: Es verbindet in angenehmen Speed mit dem Internet.
    Auch das Admin-Portal ist ganz nett und hat ein paar nette Einstellungsmöglichkeiten.
    Ich besitze übrigens einen E585 vom britischen Provider "Three" (oder 3).

Was das Teil für mich persönlich noch aufwerten würde, wäre die Funktion die eingebaute Micro-SD Card als Netzwerkfreigabe zu behandeln.
    Das stellt eine wesentlich bessere Lösung dar, als dieser Up-/Download über das Portal des Routers.
    Naja, diese Funktion bietet (glaube Ich) bisher nur die XSBox GO von 4G-Systems an.
    ...aber dafür dann 35,- EUR mehr auszugeben, war's mir dann doch nicht Wert. ;)

2 Fragen an die anderen Benutzer:
    1. Gibt's eigentlich in den Firmwares eurer Geräte eine Möglichkeit einen DNS im Verbindungssetup festzulegen?
    Also so wie die deutschen Netzbetreiber das auf ihren Homepages immer so schön in Form von "1. DNS" und "2. DNS" angeben?
    ...Zumindest in der Firmware von 3 gibt's diese Option nicht.

2. Wer hat schon mit nem IPsec VPN über das Ding gewerkelt?
    Ich nutze ganz gerne ein Fritz!Box Fernzugang --> Fritz!Box VPN um mich mit meinem Laptop mit Zu hause zu verbinden.
    Leider will das über den E585 nicht hinhauen. Abbruch mit der Fehlermeldung "Der Name der Gegenstelle konnte nicht aufgelöst werden". (Sprich er hat Probleme meine dyndns-Adresse in meine IP aufzulösen)
    Kann das mit der fehlenden DNS-Angabe (s.o.) zu tun haben?

Weil am Laptop oder an der Verbindung, oder am Netzbetreiber (habe hier klarmobil (o2) und 1&1 (Vodafone) zum testen) liegt es nicht. Denn wenn Ich diese SIMs direkt mit einem HSDPA-Stick betreibe habe Ich keine Probleme!?

...Vielleicht weiß ja jemand was.
    Ich könnte mir sonst vorstellen, dass ich auf dem E585 evtl. ein paar Forwardings einrichten muss. ...mal sehen.

Danke!

BTW:
    Kann es sein dass es sogar 3 Versionen von dem E5 gibt?
    Es gibt den E5830 mit 4 LEDs ohne Display, den E585 mit OLED Display und einer Hardware-Taste, aber das Ding das hier in D als E585 verkauft wird hat 3 Hardware-Tasten!?

Außerdem finde ich es witzig, dass hierzulande der E585 als E5 bezeichnet wird, während in UK fast immer der E5830 mit E5 gemeint ist.

Naja...keine Ahnung. Huawei wird's wissen :D

So, guts Nächtle,
    SchwarzerRiese

Hallo zusammen!

Hat jemand nochmal neuere Infos über das Headset?
    Sind die Besitzer noch zufrieden? Haben sich Probleme ergeben?

koewe:
    Klappt dein 2. S9 noch?

Hat sich der Fehler von koewe mit den Tasten noch bei jemand anderem ergeben?

So, es waren ja hier noch Fragen nach anderen guten Bluetooth Stereo Headphones aufgetreten:

Ich bin gegen Mitte letzten Jahres das erste mal auf Bluetooth Headphones gestoßen. Damals waren es die "Bluetooth Headphones for MP3" von Logitech.
    Ich wollte sie mir eigentloch kaufen, aber sie waren mit immer zu teuer (zumindest für des Design was Sie hatten)
    Ungefähr gegen Ende des Jahres sah ich dann allerdings die Ankündigung der "Logitech Freepulse Headsets" in einer Technik-Zeitschrift.

Anfang Dezember 2006 als er erschienen war, habe ich es mir dann gekauft (für 80€).
    Und ich ehrlich sagen:
    Ich war begeistert!
    Das Ding sah klasse aus (das erste welches man IMHO überhaupt in der Öffentlichkeit tragen konnte, ohne sich zu schämen ;)), hatte ne geile Qualität, und der Klang war (IMHO) erste Sahne.
    Hat richtig Spass gemacht das Ding zu nutzen.

Im März diesen Jahres ging jedoch dann der Dongle den man an den MP3-Player anschließt kaputt.
    Naja, ich hab das Ding dann zurück geschickt, aber da Logitech keine neuen mehr lieferte zu der Zeit habe ich dann mein Geld zurück bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Das Ding war klasse, aber eben auch nur wenn man Headphones sucht und nicht ein Headset.

Ich selbst werde sie mir nicht mehr holen, nicht weil ich unzufrieden war, sondern weil ich gemerkt habe, dass offene Kopfhörer einfach zu viele Nebengeräusche durchlassen.

Deshalb wären die S9 da scheinbar eher meine Wahl.

Mfg, Schwarzer Riese

Hallo zusammen! R1J002

Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Updaten meines K750i.

Ich habe mir halt dieses neue Update Programm da von SE runtergeladen (gibt es das Online Update nicht mehr? Hab da nichts gefunden...) und installiert.

Dann halt den Anweisungen nach: Handy aus, Sim raus, Akku rein, C drücken und halten, an den Computer ran.
    Soweit, so gut.
    Dann springt das Update Programm halt zum nächsten Schritt, und sagt "Sie können C wieder loslassen".
    Ich lasse also C wieder los.
    Doch dann geht das Programm weiter, und teilt mir gleich mit, dass für mein Handy kein Update verfügbar sei....???

Das verstehe ich nicht, weil meine Version R1J002 eigentlich schon veraltet ist und es mittlerweile neuere gibt...
    Das ist ein Handy mit E+ Branding.

Neustart habe ich schon mehrmals versucht, einfach nochmal auch schon total oft, auch mal mit SIM probiert, aber nichts bringt mich weiter.
    Manchmal ist es sogar so, dass ich C loslasse, der Computer das aber nicht registriert und einfach weiter angibt ich solle C doch bitte loslassen....

Vielleicht kann mir einer Helfen?

Mfg, Schwarzer Riese :confused:

Hallo Zusammen!

...Tja, anders konnte und wollte ich es jetzt nicht ausdrücken (Titel)...

Denn was ich da eben im neuen "Focus" vom 13.02.06 gelesen habe, hat mich ehrlich gesagt schockiert:
    Dort ist ein Interview mit dem Vodafone Chef, Arun Sarin, abgedruckt, in dem er folgendes erklärt:

Zitat

Focus:Was werden die Kunden in fünf Jahren mit ihren Handys tun?

Arun Sarin:Zum Beispiel anders einkaufen. In zwei Jahren bauen wir GPS-Chips ein, mit denen wir den Verbraucher genau orten können. Wenn sie dann beispielsweise über den Ku'damm in Berlin schlendern, senden wir Ihnen Sonderangebote als SMS oder MMS auf das Handy. Und wenn sie an einem Restaurant vorbeigehen, lockt man sie vielleicht mit einem 30-Prozent-Rabatt hinein, weil es gerade halb leer ist.

:eek: :eek: :eek:

...Na das wird ja eine feine Zukunft!!!
    Selbst wenn die mir versprechen würden, meine Daten nicht zu speichern (Wer's glaubt) würde ich in so einem Fall sicher nicht bei VF einen Vertrag machen.
    Mich ausspionieren wo ich bin? Nein, danke!
    Ich stelle mir folgendes vor:
    Ich werde mit dem Auto geblitzt, und kann später sagen, ich weiß nicht wer gefahren ist.
    Jetzt kommt die Staatsanwaltschaft (die sicher dann Zugriff auf die VF Daten erzwingen kann) und sagt "Nein, das stimmt nicht. Sie haben am Steuer gesessen. Wir können es an ihrem GPS Signal beweisen..."
    Ich bin sicher nicht dafür, dass Straftaten nicht aufgeklärt werden (das da oben soll nur ein Beispiel sein), aber das ist für mich trotzdem eine Horrorvorstellung, weil es auf viele weitere Fälle anwendbar wäre.
    ...Ich hoffe nur andere Provider kommen nicht auch auf so einen Unfug... :flop:

Was sagt ihr dazu?

Mfg, Schwarzer Riese

Hallo zusammen!

@knorpi:
    Genau so sind wir ja vorgegangen!
    Trotzdem Danke!

@all:
    Also, bin ich dahintergekommen was genau der Fehler ist:
    Es ist ein Fehler in der Anleitung!
    Man muss den Prog.-Modus nämlich nicht mit der Ziffernfolge <*8 0000#> starten, sondern mit der Folge <R*8 0000#>.
    Und genau das ist der Fehler! :eek:

Halt einfach ein R davor setzen, und schon gehts wunderbar.

Ich hoffe allen anderen die das selbe Problem haben, ist damit jetzt geholfen.

Mfg, Schwarzer Riese

Hi!

Deifie:
    Es sind nicht 4 grafikkarten sondern 4 Grafikchips, das ist ein unterschied! ;-)
    Außerdem ist es ja nicht so, dass man dadurch auch die 4-fache grafikpower hat.
    Eine SLI Lösung (mit 2 grafikkarten mit 1 Chip) bringt soweit ich weiß, ungefähr die 1,6 fache Leistung im durchschnitt. Tja und wenn du dann noch mal 2 Chips hast, dann vielleicht nochmal mal 1,6 und dann wäre man ungefähr beim 2,56 fachen der Leistung.
    ...Naja ob diese rechnung aber so stimmt weiß ich nicht! Vielleicht hat da einer mehr Ahnung von.

Aber so zuhause könnt ich mir so ne Lösung gut vorstellen......wenn ich das Geld hätte... :D

Mfg, Schwarzer Riese

Gleiches Problem

Hallo!

Ich habe leider das gleiche Problem mit dem TA33Clip.
    Leider klappt auch das mit dem Stecker ziehen nicht.

Hat jemand noch weitere Lösungsvorschläge, bzw. kennt dieses Problem auch?

Danke, Schwarzer Riese

PS: Das mit der Feuerwehr ist mir übrigens auch passiert... :-D
    Das ist weil man, wenn der Programmiermodus angeschaltet ist, zum weiteren programmieren die Ziffernfolge 1121 drücken muss.
    ..Tja nur wenn besagter Modus nicht läuft landet der Anruf halt bei der Feuerwehr bzw. Notruf...

Mfg, Schwarzer Riese

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    PhoneDirector > Java > Upload > :)

Vielen Dank Abi99!
    Der Tip ist wirklich Gold wert! :top: :top: :top:
    DANKE!

Wir hatten noch schnell den Link besucht, und das Programm Downgeloadet.
    Und es klappt wirklich wunderbar!

EricssonFreak:
    Genau das geht ja leider nicht. Wir haben es ja probiert.
    Die Datein landen dann zwar auf dem Handy, aber das Handy kann damit nichts anfangen, weil es halt keinen eigenen Installer wie z.B. das K7*0 hat.

Mfg, Schwarzer Riese