-
Zitat
Original geschrieben von tharg
Ist es notwendig für die 5000 Euro Wertpapiere zu kaufen oder reicht es 5000 Euro auf das Konto zu überweisen? Die Teilnahmebedingungen sind leider etwas unklar formuliert. Das reine Kaufen von Wertpapieren mit bereits auf dem Depotkonto vorhandenem Guthaben reicht nicht.
Würde man 5000 Euro auf's Depotkonto überweisen, sie aber irgendwann ungenutzt wieder abziehen, dann wären sie ja nicht "für den Kauf von Wertpapieren" gewesen. Abgesehen davon, daß das so ja doch ein bißchen zu einfach und unverbindlich wäre und zudem nicht im Sinne des Aktionserfinders wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Ja so ist es. Erst müssen beide Verträge auf eine Kundennummer gelegt werden(wenn sie nicht sowieso auf der selben Kundennummer laufen), dann der Masterkey angefordert werden.
Bei 2 Nummern über einen Account können aber die Optionen von Mein Base nicht mehr Online geändert werden.
Über einen kleinen Umweg geht's doch, nämlich hier in der Mitte "Jetzt kostenlos online buchen oder wechseln". Voila! (-:=
Ob das auch mit Master-Key noch geht weiß ich nicht, bei mehreren Verträgen unter einer Nummer, aber eben getrennten Zugangsnamen geht's auf jeden Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von froober
Nun aber meine Frage. Wie bekomme ich den neuen Vertrag auch unter diese Anmeldung eingebracht? Geht das überhaupt? oder muß ich für jeden Vertrag einen Eigenen Account anlegen bei Base?
Ohne Garantie, aber meiner Erfahrung nach letzteres. Zum einen scheinen die Login-Funktionen nicht darauf ausgelegt, mehrere Karten zu verwalten oder auch nur zwischen mehreren zu wechseln. Zum anderen war das selbst dann so, als im Rahmen einer Händleraktion zwei "Mein Base" auf einmal eingerichtet wurden. Obwohl, bei letzterer Variante laufen immerhin beide Verträge automatisch unter einer Kundennummer und auf der Seite steht ja bei Kundenbetreuung/Master-Key: "Masterkey anfordern. Nur mit dem Master-Key können Sie alle unter dieser Kundennummer aktivierten Rufnummern in vollem Umfang verwalten. Der Master-Key wird per Post versendet und kann dann online aktiviert werden.". Vielleicht, geht's ja damit.
-
Vielleicht fehlt in der angesprochenen Verordnung noch der Verweis, daß eine Zustellung an allen Werktagen zu erfolgen habe. Ansonsten könnte die Post ihre neue Montagsbeschränkung um weitere Beschränkungen erweitern, sogar ohne die Zustellquote zu gefährden. Sie könnte ja auch einfach in kleinen Orten nur einmal pro Woche oder noch seltener zustellen und die Zustellquote bekäme vielleicht noch nicht einmal eine Delle. Oder sie könnte unrentable oder unliebsame Empfänger einfach gar nicht mehr beliefern, ohne weitere Folgen. Wahrscheinlich fehlt der Hinweis auf die Zustellfrequenz in der Verordnung, weil sich das niemand hätte vorstellen können, was die Post da nun abzieht. Im Gegenteil wurde ja vor längerer Zeit wohl sogar teils mehrmals zugestellt, morgens und nachmittags, falls ich mich recht erinnere. Da kommt man doch nicht darauf, daß ausgerechnet die vormalige Deutsche Bundespost der Zustellung vorsätzlich an einem ganzen Tag ausfallen lässt.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Problem ist sowas wird bei RTL und Co einen Tag berichtet und gut ist.Sieht man Stressbedingt einen Tag kein Fernseh kriegt man sowas nicht mit.
Habe ähnliches beim Tod von Jeff Haley März 2008 erlebt.Hab von seinem Tod durch Zufall über halbes Jahr später erfahren.Ist übrigens auch einer der ganz großen Gittaristen gewesen.
Das sind eben auch keine weltbewegenden oder die breite Allgemeinheit interessierenden Nachrichten. Wenn er auf seinem kommerziellen und öffentlichkeitswirksamen Höhepunkt verstorben wäre, also sagen wir zwischen "Run for Cover" (1985) und "After Hours" (1992), insbesondere mit den Single "Out in the Fields" und "Still got the Blue", dann wäre sicher mehr berichtet worden. Stürbe Lady Gaga nun, dann gäb's ja auch mehr Bohei, als wenn zehn oder zwanzig Jahre später von der Allgemeinheit überholt vor den Herrn tritt. Was sollen Sender wie RTL und Konsorten auch machen? Eine Dokumentation über sein Leben anfertigen, eins der mitgefilmten Konzerte ausstrahlen oder zumindest seine Videoclips zeigen? Vielleicht nimmt der WDR Rockpalast es ja zum Anlass, falls sie etwas entsprechendes im eigenen Archiv haben.
-
Zitat
Original geschrieben von the1max
Was ist der sinn eines wechselverbotes? Die subventionierung des endgeraetes bei einem vertrag mit handy wird waehrend der mindestvertragslaufzeit vom kunden mitbezahlt. Warum soll er dann nach den 2 jahren in einen tarif ohne handy und damit billigeren grundpreis wechseln koennen, OHNE dabei eine VVL durchfuehren zu muessen?
Sollte es heißen "Warum sollte er dann NICHT..."? Ansonsten, warum sollte er denn im Subventionstarif verbleiben müssen, wenn er denn kein weiteres Handy braucht? Das erste Handy ist ja schließlich innerhalb der beiden Jahre über den Zuschlag abbezahlt worden und ab dann wäre der Zuschlag ohne erneute Benanspruchung eines Neugerätes ja ohne Gegenleistung.
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Die würde ich mal ganz schnell wieder löschen.
Die ist doch nicht geheim, sondern findet sich dutzendfach im Internet. Davon abgesehen sind ja die genannten Nachweise erforderlich, insofern sollte doch eigentlich kein Missbrauch möglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Beschreibung der Tarifdetails etwas intransparent, denn die 50 Minuten in alle Netze gelten ja nur, wenn man mehr als die 15 € GG bezahlt, nämlich 20. Mir, der sich mit dem IFI 15 mal beschäftigt hat, ist das mittlerweile klar, andere User könnten dadurch überrascht werden. Oder habe ich da einen :apaul: ?
Bei jeder beliebigen Tarifkonstellation gibt's potentielle und tatsächliche Kunden, die das ein oder andere Detail übersehen, ignoriert oder missverstanden haben. Die Aufführung der 50 Zusatzminuten bei der Inklusivleistung ist in der Tat aber unglücklich und Quelle möglicher Missverständnisse. <-;<
Grundgebühr ist ja tatsächlich nur die die 15€ IFI-Flat, da sie ja als einziges kostenpflichtiges Element die Mindestvertragslaufzeit durchläuft. Alles andere kann monatlich beliebig geändert werden, auch die anfangs mitgebuchte Option Allnet 50 zu 5€. Da man durch das zumindest dreimonate Beibehalten eine der 10€ Optionen (SMS-, Festnetz- oder Eplus-Flat) berechnungsfrei dazubekommt wird ja in der Beschreibung empfohlen Allnet 50 so lange beizubehalten, Zwang ist das ab dem zweiten Monat jedoch nicht.
-
Cortal Consors Neukundenangebot für Bestandskunden
Wer als Bestandskunde bei Cortal Consors gern die aktuellen Neukundenbedingungen für's Tagesgeld (2,1% auf bis zu 25.000€ garantiert für ein Jahr) haben möchte der kündige einfach. Auf meine Kündigung des seit längerer Zeit ungenutzten Tagesgeldkontos erfolgte prompt ein Rückruf mit obigen Bedingungen. Wer den Rückruf auf jeden Fall sicherstellen möchte der unterschreibe anders, jedenfalls war das der angebliche Grund des Rückrufes. Zuerst wurde gefragt, ob die Bank einen irgendwie verärgert habe und auf die Antwort, daß es an den seit längerer Zeit uninteressanten Tagesgeldkonditionen liege erfolgte die Gleichstellung mit dem aktuellen Neukundenangebot.
-
Zitat
Original geschrieben von Logitel-Bestellseite
Dieser Tarif gilt nur für alle 18-25 jährigen. Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- oder Zivildienstleistende sogar bis 30 Jahre.
Gilt das für Schwerbehinderte (über 50% laut Ausweis) explizit nicht? In letzter Zeit ist's mal so, mal so zu lesen, mal fehlt einfach der Hinweis, jedenfalls blickt man nicht mehr durch. Das war ja bisher der einzige Rettungsanker für etwas ältere, junge Leute. (-;=