Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    @ Vesat : :top: :top: Danke alles Super gelaufen....

hmm nur wie kann ich Optionen abbestellen ?? unter der 0800er angegebenen Nummer kann ich nur umstellen, aber wo kpl. abbestellen ??

An Vesats Stelle würde ich nur ungern oder unter Hinnahme von Magengrummeln diese immer wieder anzutreffende Frage beantworten. Nicht nur, daß die mannigfaltigen Optionsänderungswege - ich glaube mehr als ein halbes Dutzend! - schon alle mehrfach aufgezählt wurden. Noch tragischer ist, daß die Seltenheit attraktiver "Mein Base"-Angebote wohl auch damit zu tun hat, daß die Händler nur dann ihre volle Provision bekommen, wenn die Anfangsoptionen drei Monate lang durchlaufen, ansonsten nur anteilsmäßig - ob ein gleichwertiger Optionstausch dabei vielleicht unschädlich ist weiß ich nicht. Da würde ich als Händler nicht noch explizit erklären wollen, welche Arten der Optionsabbstellung es alles gibt. Natürlich kenne ich aber keine internen Zahlen, sodaß sich die Provisionsseite regelmäßig oder aktionsweise auch anders darstellen könnte, also: Just my five cents... Your mileage may vary...

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Hat den Hinweis ("Um eine Beschädigung der SIM-Karte zu vermeiden, entfernen Sie
    stets den Akku, bevor Sie die Karte einsetzen oder entfernen.") aus der Bedienungsanleitung jemand befolgt? Oder schreibt das Nokia nur zur Absicherung?

Zur Absicherung - beim Einsetzen kommt sich beides ja unter gar keinen denkbaren Umständen in die Quere. Beim Herausnehmen müsste man schon mit sehr ungeeignetem Werkzeug oder grobmotorischer Kraftanwendung vorgehen, um die Sim beschädigen zu können, das könnte man aber bei herausgenommenem Akku genauso schaffen, wie mit angehobenem. Warum soll man denn unnötigerweise Zeit und Datum neu stellen, wenn das Telefon das Simwechseln auch im Betrieb gut hinbekommt? Da wir zwei Geräte dieses Typs haben und mitunter mal der leere Akku des einen gegen den vollen des anderen tauschen weiß ich übrigens inzwischen, daß man bei vorher angenommenen Deckeln die Akkus flott genug tauschen kann, ohne die Uhr neu stellen zu müssen.

Kann man's eigentlich hinkriegen, daß man die Sim auch von außen herausbekommt, vielleicht irgendwie mit einem orm Einschieben drumherumgelegten Faden, vielleicht noch einer in die Sim eingeritzten Rille? Oder mit einer Art angeklebten Lasche aus dünnem Klebeband zum Rausziehen? Wobei ich vermute, daß letzteres nicht gut genug hält. Wenn das schon so schön von außen zugänglich ist - warum haben sie nicht gleich eine Federmechanik eingebaut wie auch beim Micro-SD Slot?

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Würdet ihr einem SMS und Postings Vielschreiber eher ein Handy mit normalen Tasten empfehlen oder kommt man mit 5230 touch auch gut hin?

Mit Tastenhandys kann ich keine berichtenswerte Erfahrung, aber mit der virtuellen 5230-Tastatur bin ich auch als Schnell- und normalerweise Blindtipper - lang leben die inzwischen wohl seltenen Schreibmaschinenkurse! - gut zurecht. Nach der Eingewöhnung kommen Vertipper oder Lücken kaum noch vor. An die optionale, kleinere Opera-Tastatur vom Opera Mini habe ich mich nicht gewöhnt, bevor ich sie endgültig abgeschaltet habe. Es kommt ja auch nicht so häufig vor, daß man gleichzeit irgendwas auf 'ner HTTP-Seite lesen können muss, während man was eintippt. Und dadurch wird die Opera-Tastatur meines Erachtens doch zu klein, auch wenn der von der normalen Tastatur bekannte Tastenversatz vom Prinzip her zu begrüssen ist.

Zitat

Original geschrieben von argon
    Zum Schreiben fand ich sie auch gut. Aber bei dem schönen sonnigen Wetter kann man leider nix mehr davon erkennen. :-)

Das ist mir noch in die Quere gekommen, aber trotzdem ergibt sich meine Frage daraus. Wenn ich außerorts im Dunklen - also nullkommagarkeine Straßen- oder sonstige Beleuchtung - mit dem Rad unterwegs bin und die auf Standardhelligkeit (mittel) eingestellte Anzeige anschalte, dann ist das viel, viel, viel zu hell, tut fast weh und je nach Wegesituation ist man fast gefährlich geblendet. Und wenn man umgekehrt tagsüber auch ohne direkte Sonneinstrahlung die auf minimale Helligkeit eingestellte Anzeige einschaltet, dann ist der Unterschied zwischen wenig und gar nichts so gering, daß man schon genau wissen muß, was da auf der Anzeige sein wird, um auch nur eine Chance zu Aufruf und Bedienung der richtigen Menüs zum Helligkeitsändern zu haben. Nun meine Frage: Kann man die irgendwie mit Bordmitteln oder Zusatzprogrammen die Helligkeitseinstellung an vorhandene oder neue Profile binden, sodaß man über den Profilwechsel (An/Aus kurz drücken) die Helligkeit einfach und schnell gewechselt bekommen könnte?

Re: Re: Komplett Kostenlos: Nintendo Wii oder iPod Touch 8 GB od. Nintendo DSi XL

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Auf der Talkline-Homepage kann ich nur Extra Duo-Tarif mit 14,95€ Grundgebühr finden. Kommt man durch einen nochmaligen Rabatt von Talkline dann auf die beworbene Grundgebühr von 9,95 (die Auszahlung ist es ja nicht...) ?

Oder ist 14,95 schon der schlechtere Juli-Tarif, von dem im Eingansposting die Rede ist? Wer kennt die etwas älteren Talkline-Tarife?

Das ist das gleiche wie auch bisher. Bei Talkline selbst kostet's 14,95€ pro Monat und Vertrag. Wer weiß, ob das zu dem Preis überhaupt jemand abschließt, oder ob Talkline laut Preisliste erstmal 5€ mehr verlangt, um die dann erstmal sowohl scheingroßzügig zu erlassen, als auch bei vergessener Vertragskündigung sagenhafte 14,95€ kassieren zu können. <-;<

Auf der sowieso unnötig komplizierten Talkline-Rechnung bekommt man jeweils den Rabatt gutgeschrieben, sodaß man effektiv auf 9,95€ pro Vertrag und Monat kommt.
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgendwelche Tarifpreise angehoben werden - erst recht so ein keinesfalls universell nutzbarer wie dieser. Die abschreckende Wirkung wäre einfach zu groß. Die schlechteren Julikonditionen werden an reduzierten Provisionen dafür liegen, wobei die T-Online Variante dieses Tarifs sowieso bislang selten günstig anzutreffen war und jetzt eben wieder in der Versenkung verschwinden wird. Vielleicht kommt ja stattdessen mal wieder was mit den häufigeren E+ und O2-Varianten. (-;=

Wie ich gerade sehe habe ich die Angebotsübersicht gerade eine Minute vor deinem Beitrag abgespeichert. Das Knöpchen gedrückt habe ich mit Sicherheit erst später, der Bestellvorgang lief reibungslos durch bis zum Abschluss um 19:15 Uhr. Gerade kam auch die Bestellbestätigung - nicht Freischaltung - per E-Mail. Wenn ich die Bestellung nun nicht abgeschlossen hätte wäre die Frage, ob dann wieder ein Platz freigegeben würde.

Es wäre also denkbar, daß nochmal einzelne Bestellungen möglich werden könnten. Wahrscheinlich werden sie ja sowieso mehr Bestellungen annehmen, als sie unbedingt brauchen, da ja auch immer Ablehnungen seitens des Providers einkalkuliert werden müssen. Vielleicht kommen ja auch mehr Ablehnungen als erwartet angesichts des Konkurrenzgedrängels dieser Tage, sodaß vielleicht nochmal seitens Sparhandy Bedarf an ein paar zusätzlichen Vertragsnehmern aufkommen könnte.

Von unseren zwei familiären Anträgen ist einer heute nachmittag durchgegangen und anderthalb Stunden später kam auch schon eine Sendungsverfolgungsnummer für das S8500. Beim anderen Antrag waren sowohl die Zahlung (Kreditkarte über Paypal) eher erfolgt, als auch die Vertragsunterlagen einen Tag früher eingegangen, seitdem war aber weder vom Eplus-Antrag und damit natürlich auch nicht vom gleichen Gerät etwas zu vernehmen. Aber noch sind Tag, Monat und Quartal noch nicht gelaufen. Vielleicht machen Fexcom und Eplus auch Bundespräsidentenwahlpause. (-;=

Re: OstseeSparkasse Rostock

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    "OK–Das junge Konto
    Jetzt das OK-Konto holen und 2 % Zinsen kassieren." [...]

In meiner Eigenschaft als Berufsjugendlicher habe ich mal nachgesehen. Daß Jungspunde aber auch immer bevorzugt werden:

Zitat

Original geschrieben von Ostseesparkasse
    Schüler, Azubis, Studenten bis 30 Jahre, Wehrdienst- und Zivildienstleistende

Wann gibt's denn endlich mal Spezialgünstigangebote für Normalos oder angehende Senioren? Gibt es eigentlich auch spezielle Günstigkonten für Frauen-, Eltern-, Behinderten oder Migrationshintergründler? In einigen Gegenden würden örtliche Sparkassen- und Volksbankdirektörchen vielleicht auch gern was anbieten für Leute mit fehlendem Migrationshintergrund.

Vielleicht geh' ich ja mal zur nächstgelegenen Kaserne und bewerbe mich für den Seniorenwehrdienst. Oder bekommt man später eigentlich Rabatt im Pflegeheim, wenn man vorher mal ohne entsprechende Bezahlung dort tätig war?

Gut, genug der Ernsthaftigkeit

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    mein leben besteht nicht nur aus diesem forum und ich bin doch sehr froh, dass ich keine bestätigung oder bescheinigung über meine intelligenz in einem forum suchen muss.
    manche sollten vielleicht mal ein wenig nachdenken bevor sie bestimmte dinge schreiben, aber das tangiert mich persönlich eher weniger.

Deine knappe Zeit erlaubt dir also nicht zumindest die paar alleraktuellsten Beiträge zu lesen, aber durchaus, selbst etwas zu schreiben? Und dann soll sich auch noch jemand die Mühe des Antwortens machen?

Zitat

Original geschrieben von rofi
    also manchmal zweifle ich echt an der intelligenz mancher user.....

Ich denke, daß mit der Intelligenz an und für sich alles schon in Ordnung ist. Das ist eher eine Frage der Haltung und des Anspruchsdenkens, ergibt: Anspruchshaltung. Da ist wirklich was faul.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Hmm. Ich verstehe dann aber in dem Zusammenhang den Sinn nicht. Der NB kassiert die Terminierungsentgelte so oder so - egal ob Provider oder Direkt.
    Was soll es dann also für einen Sinn machen, einen Porvider hintenrum zu sponsern, wenn man den Gewinn auch mit Originalkunden machen würde :confused:
    Oder habe ich einen Rechen/Verständnisfehler?

Nicht unbedingt und ich weiß es ja auch nicht tatsächlich. Aber Sinn könnte so ein Vorgehen trotzdem durchaus ergeben. Mit je mehr Marken man direkt oder indirekt am Markt vertreten ist, umso mehr lenkt man von der Konkurrenz ab. Angenommen, es gäbe in einem Land zwei Netzbetreiber. Der eine Netzbetreiber macht alles selbst, der andere macht zehn Eigenmarken auf und hält nebenbei noch zehn Provider am Leben. Netze gibt's zwar nach wie nur zwei, aber wenn der umtriebigere auch nicht gerade einundzwanzigmal mehr Kunden oder Umsatz haben wird als der konzentrierte, so wird er wohl auf jeden Fall vorn liegen. Der Kunde meint zwar unter 22 Anbietern zu wählen, wählt aber tatsächlich nur zwischen dem 22er-Kongolmerat und dem Einzelkämpfer. Der Kunde, der nicht beim Provider XY landet, würde ja nicht automatisch beim gleichen Netzbetreiber landen, sondern möglicherweise bei der Konkurrenz.

Der deutsche Großprovider bietet ja alle Netze an, scheint sich von kundenseitigen Angeboten aber nicht auf alle gleichartig zu konzentrieren. Andere Provider wie Telco oder Tchibo machen's nur mit einem Netzbetreiber, die direkten Netzbetreiberableger (Base, Congster, Simyo, Blau..) sowieso.

Das ergäbe durchaus Sinn, wenn die zeitweise von den Multinetzprovidern mittels Provision besonders in den Markt gedrückten Tarife eines Netzes hintenrum vom Netzbetreiber nochmal gesondert unterstützt werden, die Tarife also nicht auf der eigenen Kalkulation des Providers beruhen.

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    richtig, aber du musst mms empfangen können ;) und dafür brauchst du den zugangspunkt

Nun nicht lachen, denn ich weiß es mangels bisherigem Bedarf tatsächlich nicht besser. Ist das absolut definitiv so. In meiner Blauäugigkeit hatte ich nämlich bisher angenommen, daß die korrekten Daten dort nur zum Senden nötig seien. Das Netz findet einen doch auch so und probiert eben einfach, ob der vom Absender vorgegebene Übertragungsweg funktioniert, dachte ich. Oder kommt beispielsweise eine SMS nicht auch an, wenn man keinen oder einen falschen Zugangspunkt angegeben hat? Vor allem weiß das Netz ja gar nicht, was im Gerät eingestellt ist, sodaß die Geräteeinstellungen doch eigentlich nur zum Senden korrekt sein müssen. Ansonsten müsste man ja auch zum Beispiel diese nervigen Flash-SMS von Base abstellen können mittels geeigneter, falscher Geräteeinstellung.