-
Zitat
Original geschrieben von hadrianus
Bestellt wurde und auf der Rechnung steht Nokia 5230 Navi white silver, geliefert wurde "nur" ein Nokia 5230 white silver ohne KfzHalterung oder so.
Ist das Wort "Navi" im Modellnamen nur ein Hinweis auf die Kostenlose Ovi-SoftwareNutzung oder weist es auf ein besonders ausgeliefertes Modell mit KfzHalterung hin?
Nokia selbst bietet zwar diverse andere Geräte explizit und alternativ auch als "Navigation Edition" an, zum Beispiel 5800 und 2710. Beim 5230 ist das aber nicht so. Das angehängte "Navi", womit im allgemeinen die Saugnapfhalterung und die 2GB-Speicherkarte mit vorgeladenenem Kartenmaterial gemeint ist, verwendet Nokia selbst zwar auch, aber nicht durchgängig. Auf Nokias Produktseite gibt's kein "5230 Navi", aber beim Normalmodell entspricht die Lieferliste der der Navi-Variante.
Falls es wichtig sein sollte am besten nochmal beim Händler nachfragen. Ob man will oder nicht kommt die Navi-Variante jedenfalls statt der V12-Firmware mit der seit kurzem erhältlichen V20-Firmware, die offenbar nicht bei allen Begeisterung ausgelöst hat. Bestimmte Dinge, wie die Benutzung des Vodafone-Portals gehen damit wohl nicht und wenn ich das richtig verstanden habe geht die Aufhebung der Softwareinstallationsbeschränkungen damit wohl auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
TJ 911 53-46 Textmarker Schwarz (-09 Pink, -55 Orange, -56 Grün)
Ein schwarzer Textmarker?! Der ist wohl zum Markieren von weißem Text auf dunklem Untergrund, oder was?
So oder so, vom neuen Katalog das Geschenk bei Katalogbestellung:
Kompaktes Blueboot-Headset, 10g, 50*15*4mm, mit 2 Ladeadaptern (USB & Auto), YB9179821
Bei Gültigkeit bis zum 12.7.10 beträgt der Mindestbestellwertdafür 99€. Vielleicht gibt's ja noch andere Kennzifffern dafür. Als Dankeschön - nicht Geschenk - für jede Bestellung ab 75€ gibt's eine 340g-Dose dänischer Butter-Cookies mittels YB 917 8536 dazu.
Das aktuelle Geschenk der Woche von der Website ist ein dreiteiliger Cocktail-Shaker aus leuchtend grünem Edelstahl (23cm, 400ml): HP9177939, MBW 149€, bis 28.6.10
-
Die Variante lässt sich unter Umständen auch noch ändern, indem man vor der Kaufabwicklung eine E-Mail an Fexcom schreibt. Zumindest hat das bei uns bezüglich des Gerätes geklappt.
-
Selbständige können weiteren Rabatt - auf den Grundpreis, bei gleichbleibender Auszahlung, landen also nahe Null - bekommen, Studenten und sonstige mitunter rabattberechtigte Gruppen nicht.
-
Ich nutze das Nokia 5230 auch für's Aufzeichnen von Radtouren, und zwar mit den zusätzlich Echtzeit-Tracking im Internet anbietenden Progammen Nokia Sports Tracker (Echtzeitdarstellung und Upload nur bis 30.6.10, beim Nachfolger http://www.sports-tracker.com geht beides bisher nicht) und Endomondo. Beides funktioniert gut. Und es gehört ja zu jenen aktuellen Nokia Geräten, für die es nicht nur kostenlose Navigation gibt, sondern das auch noch sowohl lebenslang, mit auf dem Handy gespeicherten Karten, Sprachansage und Wahl zwischen Auto/Nichtauto. WLAN hat das Gerät nicht, aber da das 5230 eine hauptsächlich um WLAN (und Stereolautsprechern, mitgeliefertem Stift und Helligkeitssensor) abgespecktes 5800 handelt erfüllt letzteres alle geforderten Bedingungen perfekt. Zudem hat's ja eine große, hochauflösende Anzeige.
Die GPS- und Tracking-Laufzeit beträgt allemal über 4,5 Stunden. 3 Stunden GPS mit NST Echtzeit-Tracking (kontinuierliche Datenübertragung) plus weitere 1,5 Stunden mit Echtzeit-Tracking beider Programme und MP3 gehen auf jeden Fall mit einer Akkuladung, falls man das ein oder andere nicht braucht sicher auch länger.
Geräte mit WLAN und GPS unter 200€ gibt's fast wie Sand am Meer. Man kann sich das bei Idealo wunderbar zusammenstellen lassen, guck mal hier. Auf ewig kostenlose Navigation ohne Datenübertragung ist mir dabei nur von Nokia bekannt, bei anderen ist's entweder kostenpflichtig oder geschieht online.
-
Ist dann denn sinnvoll eine grafiklastige Anwendung auf oder gar ausschließlich auf dem grafikpotentesten System zu testen? Wäre es nicht sinnvoller dafür erstmal die derzeit oder bald gebräuchlichsten Geräte als Standard zu nehmen, wenn schon nicht die mit minimal zumutbaren Voraussetzungen? Sonst entwickelt man ja nur für das aktuelle Spitzenmodell und dessen unveröffentlichte Nachfolger.
-
Alles pure Vermutung meinerseits, aber geliehen hatte er sich ja anscheinend gar nicht den Schließanlagenschlüssel des Kollegen, sondern der hing eben ohne zwingenden Grund mit dem geliehenen Schlüssel - Auto, Wohnung oder so - an einem Bund. Könnte das nicht eine Rolle spielen? Die Vase des Kollegen, die einem bei der Betrachtung und Bewunderung aus der Hand fällt hat man ja schließlich auch nicht explizit ausgeliehen. Oder wenn man den fremden Schlüsselbund bloß in der Hand halten würde, um den tollen Schlüssenanhänger zu betrachten und zu bewundern und dann fällt einem der ganze Klumpatsch in die Kanalisation auf Nimmmerwiedersehen, dann wäre das doch wahrscheinlich ein anzuerkennender Haftpflichtversicherungsfall, oder?
Wie gesagt, belastbares Fachwissen habe ich in derlei Angelegenheiten nicht, man möge mir törrichte Annahmen also bitte verzeihen und korrigierend eingreifen.
-
Ich stelle mir das gerade vor wie da am Briefkasten entweder ein riesengroßer oder kleinstgeschrieber Aufkleber prangt mit "Keine Werbung, keine kostenlosen Wochenzeitungen, keine Postwurfsendung, außer Pizzataxi (außer Joey's und Pizzahut sowieso nicht), aber falls mal irgendwas mich konkret interessierendes laut twitter.com/aktuellekonsumwuensche angeboten werden sollte bitte unbedingt doch einwerfen und dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz klingeln. Für weitere Vorschriften und Ausnahmen siehe meine beim zuständigen Amtsgericht hinterlegten AGB. P.S.: Bitte keine Fingerabdrücke hinterlassen und die Klappe vollständig schließen, außer nach dem Einwurf von überlagertem, unverpacktem Gemüse. Wer dies liest ist doof oder/und Pedant." (-:=
-
http://www.comdirect.de/pbl/se…faq/FaqVP.do?tags=31%2041
Zitat
Kann ich Lastschriften von meinem comdirect Girokonto ziehen lassen?
Ja, eine Teilnahme im passiven Lastschriftermächtigungsverfahren ist möglich. Sie können Lastschriften von Ihrem comdirect Girokonto ziehen lassen.
Kann ich Lastschriften einreichen (aktives Lastschriftverfahren)?
Aktiver Lastschriftverkehr ist nicht möglich. Insbesondere der Lastschrifteinzug von Konten, die nicht auf den Namen des Kontoinhabers lauten, ist bei comdirect nicht möglich.
Beides ist ganz normal und allerorten anzutreffen. Für geschäftlichen Lastschrifteinzug von fremden Konten braucht man selbst ein anderes, teureres Konto.
Zitat
Kann ich Abbuchungsaufträge erteilen? Was ist der Unterschied zu Einzugsermächtigungen?
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, einen Abbuchungsauftrag zulasten Ihres comdirect Girokontos zu erteilen. Aus Kostengründen haben wir dieses Verfahren ausgeschlossen, da im Abbuchungsverfahren immer einzeln geprüft werden müsste, ob diese spezielle Zahlung durch den Kontoinhaber bewilligt wurde. Eine Einzugsermächtigung wird dem Zahlungsempfänger schriftlich erteilt. Zahlungen durch Einzugsermächtigung kann deshalb nur der Kontoinhaber auf Berechtigung prüfen.
Ist das auch bei anderen Konten (DKB, Ing-Diba, Sparkassen, Volksbanken, DB,..) so geregelt? Gerade vor ein paar Tagen hab' ich irgendwo gelesen, daß viele Händler sich nicht eine Einzugsermächtigung erteilen lassen, sondern einen Abbuchungsauftrag, weil man letzteres im Gegensatz zur Lastschrift nicht stornieren lassen kann.
-
Dolles Ding! (-:=
Beim Alternativangebot mit erhöhter Auszahlung beträgt die Differenz zwischen Friends und Eco über 80€, während es bei allen anderen exakt 60€ sind. Aber ich nehme an, daß es trotzdem zutreffend ist, oder?
Jung müsste man sein!