Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Ahoi zusammen, wie geht es den Herren? Wie sind denn Eure aktuelle Erfahrungen?
    Fragt neugierig, Chris
    BASE Botschafter

Zitat

Freischicht und Urlaub klingen gut; die Überlastungen eher nicht..
    Halt mich gerne auf dem Laufenden, wenn sich was tut.
    Bis zur Rente sollte was passieren ;)

Zitat

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. In Punkto "Markentreue" kann Dir ja kaum einer das Wasser reichen ;) Ich bin selber gespannt, wie schnell der Ausbau (auf allen Ebenen) voran geht. Wie lange läuft Dein Vertrag denn noch? Ansonsten: lass von Dir hören ;)

Ist das schon das Aufgabenprofil, also Interesse äußern, für Lob danken, Kritik freundlich mitfühlend entgegennehmen und soziale Verbundenheit erwähnen? Also, bloß nicht konkret antworten, intern recherchieren und falls möglich auf konkrete Fragen oder Probleme konkret antworten? Vielleicht sollte man der Namensangabe ein "(ELIZA)" anfügen. <-;<

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Auch an den 3 Promille könnten Menschenleben hängen. Soll man die wegen dem Gewinnstreben der Telefonanbieter "opfern" ?

Ob 3 Promille oder einem hundertstel davon - auch an meinem Papiertaschentuch, sowie an allen und allem kann ein Menschenleben hängen. Es gibt nunmal keine Rettung aus dem All. Das als "opfern" zu bezeichnen ist allerdings eine Unterstellung. Auch wir stehen da nicht komplett außerhalb, sondern wir sind auf mehrfache Art verflochten mit solchen Umständen.

Zitat

Original geschrieben von skater
    Die Türkei war 2008 beim "Bergsteigen" auch dabei. Wenn sie es schaffen, dann haben sie es auch verdient! Diese Heuchelei über den armen Nachbarn, dieses "Es-würde-was-fehlen" usw. usf., diese Heuchelei geht mir auf den Sack. Als Fußballfan muß man nicht politisch korrekt sein.

Holland gehört, wie auch Österreich, Dänemark und Belgien zu unsereren wesentlich kleineren Nachbarn. Daß es dort zur Legende wird, wenn sie mal gewinnen gegen das große und zum Glück ja auch fußballerisch spitzenmäßige Deutschland, das ist doch naheliegend und auch hinnehmbar. Ich wüsste nun nicht, warum ich mich über deren Ausscheiden explizit freuen sollte. Mit politischer Korrektheit hat das nichts zu tun und auch als Fußballfan muss man außerhalb eigener Interessen nicht gehässiger sein, als im sonstigen Leben. Wer sich qualifiziert, der hat's auch verdient, der oder der. (-:=

Es wurde ja ein privater Darlehensvertrag verfasst und unterzeichnet. Ihm den zukommen lassen, die erfolgten Raten auflisten, bei Möglichkeit mit Belegen wie Überweisungsgutschriften oder Quittungen. Existiert auch ein Beleg über die tatsächliche Auszahlung des Kredites? Dann mit dazu, aber die schon erfolgten Rückzahlungen belegen natürlich auch, daß da tatsächlich was war. Restforderung benennen. Bei Zinsvereinbarung oder falls für den Verzug etwas vereinbart wurde, das auch mal ausrechnen. Entweder hinzurechnen oder ihm im Fall zügiger Erledigung vielleicht erlassen. Und ihn natürlich daran erinnern, daß der Kredit ja nicht Spiel und Spaß diente, sondern seinem Kind. Kann man natürlich auch zu dritt bei 'nem Kaffee besprechen. Nicht, daß er sich irgendwelche Hoffnungen macht und die Gläubigerin Zeit und Hoffnung vergeudet.

Eben drum. Es handelte sich in den besagten Beiträgen sowieso lediglich um Wiederholung der Drohgebärden. Daß man gegenüber guten, also gewinnbringenden Kunden weiterhin zuvorkommend ist und man bei weniger guten, vielleicht sogar verlustbringenden Kunden spätestens bei Zwischenfällen die Geschäftsbeziehung beendet, das ist doch das allernormalste. Das machen alle Vertragspartner.

Daß die "Bearbeitungsgebühr" in Wirklichkeit eine Provision an Dritte war, zeigt ja schon auf, wo der Hund begraben lag, über den die Justiz geurteilt hat. Bearbeitung eigener Geschäftsvorfälle gehört nunmal zum Geschäft und ist Kunden nicht in Rechnung zu stellen. Auf sowas kommen wohl ausschließlich Branchen wie Banken und Versicherungen. Das ist, als ob man beim Lebensmitteleinkauf Posten für Kassieren, Reinigung, Logistik, Verwaltung und Immobilie ausweisen und bererechnen wollte.

Die Urteile über die Unrechtmäßigkeit von Klauseln und Rechnungsteilen ergehen ja auch in der Regel keineswegs nur für zukünftige, noch abzuschließende Verträge, sondern für abgeschlossene und längst laufende. Somit waren diese auch zum Vertragsschluß eben nicht rechtmäßig, sonst würden Änderungen ja nur für zukünftige Verträge verfügt.

Abgesehen von auch Vermietern nicht unbeschränkt zustehenden Auskunftsrechten - die im aktuellen Wohnungsmarkt sich oft straflos überschritten werden - ist das bei Auszugsproblematiken vollkommen gleichgültig, weil ein neuer Mietvertrag dann ja schon abgeschlossen ist. Oder sollte das in der ominösen schwarzen Liste für den übernächsten Vermieter vermerkt bleiben? <-;<

Wenn bei ein, zwei Strichen 4G mehr rüberkommt als bei Vollausschlag 3G, dann ist das doch trotzdem zu bevorzugen. Datenmäßig würde ja auch niemand Vollausschlag 2G bevorzugen zu niederstrichtigem, aber stabilem 3G. Zum einen kann man das einfach nach Gefühl bei datenintensiveren Anwendunge entscheiden oder einfach per Vergleich mittels speedtest.net oder vergleichbaren Seiten - am besten zu verschiedenen Tageszeiten. (-:=

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Mir wurden auch mal vor vielen Jahren 11 Mio DM von der Deutschen Bank24 von meinem Girokonto per Lastschrift eingezogen. Ging damals durch die Presse, weil wohl viele Kunden betroffen waren, bei denen die Depotgebühr abgebucht werden sollte. Die Deutsche Bank hatte damals irgendwie die EDV umgestellt und anstatt der Gebühr wurde die "Depotnummer" abgebucht. Es zogen überhaupt keine Dispolimits oder andere Sicherheitsmechanismen, weil es ja die eigene Bank war ;-)

Du hättest schnell zur Bank sagen sollen: "Ach, macht ja nichts, Fehler unterlaufen ja jedem mal. Aber lassen sie dieses Konto einfach im Minus, möchte ich als Andenken behalten und überweisen sie den Korrekturbetrag auf mein Zweitkonto, bitte. Und falls wir uns nicht mehr begegnen sollten, dann ein schönes Leben noch!" <-:<

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Das geht nach dem Bauchgefühl der Kassenfee. ;)

Ob die wohl eher gemäß Volumen/Gewicht urteilen oder nach dem preislichen Anteil. Ein Sack Kartoffeln kostet wenig und offener Salat nimmt viel Platz ein, während Guthabenkarten oder Zigaretten ja schnuckelige, aber teure Beigaben bilden. <-;<

Im Mietpreis ebenfalls schon enthalten ist ein Risikoanteil, um Eventualitäten wie Mietnomaden, nachträgliche Mietschäden, nicht streitlohnende Kleinigkeiten, Gesetzesänderungen und sonstwas abzudecken. Gehört ja alles zum Großen Ganzen, der uns alle am Lebensende auf Null herauskommen lässt. (Yoursig <-;< )

Ja, eventuell geht schon ein versuchter Vertragsbruch nach hinten los. Na und? Schon die obige Verknüpfung von Eventualitäten zeigt ja, daß der große Hammer aus Spekulation und Suggestion geschwungen wird.

Wenn deine Bank Kunden bei Rückforderung unberechtigter Bankforderungen kündigt, dann ist das natürlich einerseits ihr sowieso vertragsgemäßes Recht. Die Einklammerung des bankseitig durchaus weiterbestehenden Interesses am Kunden zeigt ja immerhin, daß die gesamte Beziehung betrachtet wird, nicht nur die einzelne Buchung zuungunsten der Bank. Und dann ist das ganze auch schon wieder nichts besonderes. Auf einen wackeligen Vertragspartner verzichtet man nach einem Zwischenfall gern. Den kleinen Privatkunden wird das aber auch nicht jucken, heutzutage angesichts von Direktbanken nichtmal beim Wohnsitz im Einbankendorf.

Die Blacklist zwischen privatgesellschaftlichen Vermietern über Wohnungskunden über solchen Kleinkram bei Aus- und Einzug möchte ich gern mal sehen. Kann man sich angesichts der Vielzahl Akteure überhaupt nicht vorstellen, deren Geheimhaltung eigentlich noch weniger. Größere Vermietungsgesellschaften hingegen haben - wie obige Banken sowieso - Rechtsabteilungen, die Rechtsänderungen zeitnah in die Abläufe einarbeiten, sodaß Handlungen und Reaktionen rechtskonform erfolgen sollten.

Die anfängliche, lebenseinnehmende Schlussfolgerung ist natürlich purer Blödsinn und unzulässige Vereinfachung sondergleichen. <-:<