-
Zitat
Original geschrieben von hottek
warum ? Wir sehen irgendwo im TV einen Amoklauf in den USA und denken "oh in den USA ist es ganz schlimm, bei uns in Deutschland gibt es das nicht so oft" ohne die Größe und Bevölkerungszahl zu berücksichtigen.
Deshalb Quatsch, weil hier auch nicht ein Viertel der amerikanischen Massaker stattfinden. Die Landesgröße kann man kaum wohl vernünftig berücksichtigen, aber wenn doch, dann müsste die weitläufigen USA weniger Probleme damit haben als das ungleich dichter besiedelte Deutschland. Wobei die Massaker gefühlt in den USA eher nicht in den Metropolen stattfinden, die dortige Mordrate gleicht das allerdings mehr als aus.
Und weder muss man ganz Europa mit den USA vergleichen, denn zwischen der Schweiz und Russland gibt es in jeder Hinsicht riesige Unterschiede, von der mehr als zehnfachen Mordrate zwischen beiden ganz abgesehen. In Europa liegen allein Nachfolgestaaten der Sowjetunion und Albanien auf einem Niveau mit den USA, wobei Russland selbst sogar eine doppelt so hohe Mordrate hat. Selbst ein gesamteuropäischer Durchschnitt könnte so niemals das amerikanische Niveau erreichen. Europa ohne die Ex-Sowjetunion hört sogar schon bei der Hälfte des US-amerikanischen Wertes auf, die bevölkerungsreicheren EU-Staaten kommen allesamt nur auf ein Fünftel des US-Wertes.
Da kann man gucken, wie man will - Morde, Massaker, privater Schusswaffenbesitz und alles damit Zusammenhängende sind drüben eindeutig und mit Abstand dramatischer.
-
Re: Congstar Messaging Option, die erste Gratis Surf Option der Telekom!!!
Zitat
Original geschrieben von baldpapa Teltarif! Ihr dürft mit Quellenangabe gerne abschreiben, bin ich Euch mit meinem Test zuvorgekommen.
Zu spät, wie ich Euch kenne verkauft Ihr es trotzdem als eigenen Test 
Wo ist denn der Test, von dem jemand abschreiben könnte?
-
Re: Geeignete App für GPS Verfolgung gesucht
Endomondo bietet genau das, sogar quasi in Echtzeit. Benutze das seit Jahren, nachdem Sportstracker umgestellt hatte von Livetracking auf Hochladen nach Tourenende.
-
Zitat
Original geschrieben von Vieltaenzer
ich glaube, es ist eher andersrum. Dort, wo Massakar an der Tagesordnung sind, machen sie keine Schlagzeilen, dort, wo es etwas seltenes, aussergewöhnliches sind, machen sie Schlagzeilen.
Aha! Dann ereignen sich also in Wirklichkeit Massaker in USA/Mexiko nicht an der Tagesordnung, weil sie ja oft Schlagzeilen machen. In Deutschland/Schweiz hingegen sind Massaker grausamer Alltag, denn man sieht kaum entsprechende Schlagzeilen.
Oder war gemeint, daß weltweite Massaker in Deutschland für Schlagzeilen sorgen, weil sie hier eher nicht passieren? In den USA hingegen machen heimische und ausländische Massaker keine Schlagzeilen, denn sie sind ja dort Alltag.
Ich denke, daß die US-amerikanische Häufung innerhalb der zivilisierten Länder eine Vielfalt von Ursachen hat:
- hoher Bestandl und leichte Beschaffbarkeit von Schusswaffen
- zuverlässige und umfassende Medienpräsenz für jeden Massakrierer
- längst nicht überwundene Rassendiskriminierung auf fast allen gesellschaftlichen Ebenen
- Tradition und Wildwestallüren
- gewaltige Präsenz von NRA, Republikanern/Revanchisten, Waffenlobby
- der verdammte, nur historisch zu erklärende Verfassungszusatz über's Bewaffungsrecht
- kein Sozialstaat, demnach noch viel mehr Gefälle zwischen wohlbaend und existenzgefährdet
- ist ein sehr bevölkerungsreiches Land, käme also auch bei gleicher Quote öfter vor
- extreme Medialisierung auf allen Ebenen, vom Dorf bis ins Weiße Haus
- starke Präsenz des sehr aktiven Militärs, hohe Soldatenquote, besonders in unteren Schichten
Vielleicht sind die USA aber auch einfach kein zivilisiertes Land, sondern wie in obiger Tabelle eher in die Nachbarschaft von Iran, Afghanistan, Palästina, Albanien und Nordkorea einzuordnen. <-:<
-
Mit 29,99€ Anschlusspreis - also effektiv 6,24€ - und funktionsfähig:
http://www.sparhandy.de/bundle…&gruppe=161&subgruppe=289
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Der Spoiler ist auch nicht dazu da, ihn am Abflug zu hindern, sondern um schneller zu sein...
Bin nun auch kein Aerodynamikspezialist, aber mittels Armen dem Körper ein zusätzliches Bauteil hinzuzufügen kann den Körper doch wohl kaum schneller machen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Was kam dabei nun heraus?
Berichte über neue und dennoch nicht einlösbare Codes gab es hier schon vereinzelt, leider ohne das endgültige Ergebnis nach Beschwerde/Rückverfolgung anzugeben.
Dabei wäre das interessant - definitiv nicht einlösbare neue Codes sind wohl der Horror für jeden, der derartiges Aufladen öfter betreibt...
Genau deshalb hatte ich mich dahintergehängt, auch wenn sich das wegen des Aufwandes eigentlich nicht rechnet. Das muss Vodafone nicht interessieren, aber das genau einstündige, zum Großteil für mich wegen der Rücksprache mit zahlreichen Abteilungen aus Warteschleife bestehende Gespräch kostet den Anbieter ja noch viel mehr als mich. Die Kundenberaterin hatte vorgeschlagen, die in den nächsten Tage kommende Rechnung abzuwarten, ob der Betrag nicht doch aufgeladen wurde. Konnte ich mir natürlich nicht vorstellen und vor allem wäre es Blödsinn für mich und Vodafone, daß ich den Kram einem anderen Berater nochmal darlege, auch der damit weder vertraut ist, noch bei anderen Abteilungen etwas konstruktives erfahren wird. Zu dem Zeitpunkt hat sie zum Glück angeboten, daß sie selbst nächste Woche, also nach Rechnungsversand mich anrufen wird. Sie fragte auch, um wieviel es denn überhaupt ginge (15€).
-
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Ich habe leider keine Lösung für dein Problem, aber eine Frage.
Gibt es die Guthabenkarten im Toom Baumarkt nur noch auf Nachfrage direkt an der Kasse?
Früher hingen in unserem Markt diese Kärtchen zum Einscannen. Die waren irgendwann weg. Ich bin davon ausgegangen, dass keine Guthabenkarten mehr verkauft werden. Hatte allerdings auch nicht gefragt, da kein Bedarf bestand.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hingen die Kärtchen früher in der Quengel- und Zigarettenzone kurz vor der Kasse. Nun jedenfalls hängen sie hier und auch am Nachbarmarkt am Fließbandende an der durchsichtigen Querwand. Sichtbar und auch kundenseitig zugreifbar sind sie jedenfalls nach wie vor. Aber es sind ja sowieso nicht die Wertkarten selbst, sondern lediglich Pappkärtchen mit der Artikelnummer, sodaß man bei mehrfachem Bedarf trotzdem nur ein Kärtchen braucht. Man kann dann vielleicht noch die Kassiererin darauf hinweisen, daß einmal scannen und Artikelanzahl eintippen nicht funktioniert, sondern einfach die Nummer mehrmals hintereinander gesacannt wird.
Übrigens interessant, daß sowohl die Prepaid-, als auch die Vertragshotline nach wie vor davon überrascht sein kann, daß Callnow-Codes auch auf Verträge aufgeladen werden können - ganz offiziell, mit Erwähnung im Infodok und so. (-;=
-
Samstagabend wollte ich 10 15€ Codes im Toom Baumarkt kaufen. Dreimal mittendrin kam auf der Kasse "Eload-Fehler", sodaß lediglich 7 Codes gedruckt (und) abgerechent wurden. Bei der erstmaligen Verwendung heutnachmittag stellte sich heraus, daß ein Code nicht funktioniert. Zuerst kam zweimal "Ungültige PIN", danach fortlaufend "Die eingegebene Callnow-Aufladenummer wurde schon verwendet. (E28)". Ist natürlich Blödsinn, jedenfalls nicht von mir und auch nicht von diesem Ausdruck.
Die angegebene Hotline (0172-2290229) kann nur Prepaid (Callya) bearbeiten. Abgesehen davon, daß ich auf meine VF-Prepaids nichts aufladen will, sind die offenbar auch schon abgeschaltet worden. Die Verrtagshotline (1212) war zwar sehr freundlich und engagiert, konnte aber auch nach Rücksprache bei diversen Abteilungen nicht konkret weiterhelfen oder irgendwohin verbinden, wo irgendwas zum angeblichen Codebenutzung (Rufnummer, Buchungszeitpunkt,...) eingesehen werden könnte.
Meine erste Vermutung ist natürlich, daß das in Zusammenhang mit dem mehrfachen "Eload-Fehler" steht.
-
Wenn neue Beiträge von Händler, Kunden oder Interessierten geschrieben werden, dann wirddas Thema natürlich in der Liste wieder nach oben gespült. Geschlossen werden seitens des Erstellers kann's garnicht. Das ist auch gut so, denn spätere Anmerkugnen, Fragen und Reklamationen müssten dann woanders plaziert werden, obwohl der perfekte Platz ja schon existiert. Daß sich nach 'ne Weile Preise und Konditionen verändern, ist ja nicht ungnewöhnlich und sollte einen bei älteren Angeboten nicht überraschen. (-:=