Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

• Ich habe leider keine Lösung für dein Problem, aber eine Frage.

Gibt es die Guthabenkarten im Toom Baumarkt nur noch auf Nachfrage direkt an der Kasse?
    Früher hingen in unserem Markt diese Kärtchen zum Einscannen. Die waren irgendwann weg. Ich bin davon ausgegangen, dass keine Guthabenkarten mehr verkauft werden. Hatte allerdings auch nicht gefragt, da kein Bedarf bestand.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Ich habe leider keine Lösung für dein Problem, aber eine Frage.

Gibt es die Guthabenkarten im Toom Baumarkt nur noch auf Nachfrage direkt an der Kasse?
    Früher hingen in unserem Markt diese Kärtchen zum Einscannen. Die waren irgendwann weg. Ich bin davon ausgegangen, dass keine Guthabenkarten mehr verkauft werden. Hatte allerdings auch nicht gefragt, da kein Bedarf bestand.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hingen die Kärtchen früher in der Quengel- und Zigarettenzone kurz vor der Kasse. Nun jedenfalls hängen sie hier und auch am Nachbarmarkt am Fließbandende an der durchsichtigen Querwand. Sichtbar und auch kundenseitig zugreifbar sind sie jedenfalls nach wie vor. Aber es sind ja sowieso nicht die Wertkarten selbst, sondern lediglich Pappkärtchen mit der Artikelnummer, sodaß man bei mehrfachem Bedarf trotzdem nur ein Kärtchen braucht. Man kann dann vielleicht noch die Kassiererin darauf hinweisen, daß einmal scannen und Artikelanzahl eintippen nicht funktioniert, sondern einfach die Nummer mehrmals hintereinander gesacannt wird.

Übrigens interessant, daß sowohl die Prepaid-, als auch die Vertragshotline nach wie vor davon überrascht sein kann, daß Callnow-Codes auch auf Verträge aufgeladen werden können - ganz offiziell, mit Erwähnung im Infodok und so. (-;=

Je suis Charlie

• otelo hat nun via Mail bestätigt, dass der Code nicht zugeordnet werden kann. Ich soll mich aber für Reklamation an Vodafone direkt wenden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Übrigens interessant, daß sowohl die Prepaid-, als auch die Vertragshotline nach wie vor davon überrascht sein kann, daß Callnow-Codes auch auf Verträge aufgeladen werden können - ganz offiziell, mit Erwähnung im Infodok und so. (-;=

hoffentlich bleibt das auch so, sonst hat der ein oder andere hier ein Hobby weniger.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Meine erste Vermutung ist natürlich, daß das in Zusammenhang mit dem mehrfachen "Eload-Fehler" steht.

Was kam dabei nun heraus?

Berichte über neue und dennoch nicht einlösbare Codes gab es hier schon vereinzelt, leider ohne das endgültige Ergebnis nach Beschwerde/Rückverfolgung anzugeben.

Dabei wäre das interessant - definitiv nicht einlösbare neue Codes sind wohl der Horror für jeden, der derartiges Aufladen öfter betreibt...

• Vodafone hat nun geantwortet und ein Datum aus 2013 genannt, wann der Code eingelöst worden sein soll.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen "dürfe" man aber nicht die einlösende Rufnummer nennen.
    :rolleyes:

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vodafone hat nun geantwortet und ein Datum aus 2013 genannt, wann der Code eingelöst worden sein soll.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen "dürfe" man aber nicht die einlösende Rufnummer nennen.
    :rolleyes:

Ich schätze, dass das rechtlich sogar unerheblich ist. Denn im Zweifelsfall müsstest du beweisen, dass der Einlöser dazu nicht befugt war. Das wirst du nicht mal dann können, wenn du den Bon mit dem Code vorzeigen kannst (kannst ihn ja vom Einlöser erhalten oder gefunden haben).

Sprich: Das Geld wirst du abschreiben können, es sei denn, Vodafone erstattet dir den Betrag auf Kulanzbasis. Wenn ICH Vodafone wäre, würde ich das allerdings nicht machen. ;) Denn da könnte nach ein paar Jahren ja jeder kommen. :D

• Kann schon sein, dass er eingelöst wurde.

Seit einiger Zeit schreibe ich immer auf den Bon, wann ich den auf einen Vertrag eingelöst habe.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Was kam dabei nun heraus?

Berichte über neue und dennoch nicht einlösbare Codes gab es hier schon vereinzelt, leider ohne das endgültige Ergebnis nach Beschwerde/Rückverfolgung anzugeben.

Dabei wäre das interessant - definitiv nicht einlösbare neue Codes sind wohl der Horror für jeden, der derartiges Aufladen öfter betreibt...

Genau deshalb hatte ich mich dahintergehängt, auch wenn sich das wegen des Aufwandes eigentlich nicht rechnet. Das muss Vodafone nicht interessieren, aber das genau einstündige, zum Großteil für mich wegen der Rücksprache mit zahlreichen Abteilungen aus Warteschleife bestehende Gespräch kostet den Anbieter ja noch viel mehr als mich. Die Kundenberaterin hatte vorgeschlagen, die in den nächsten Tage kommende Rechnung abzuwarten, ob der Betrag nicht doch aufgeladen wurde. Konnte ich mir natürlich nicht vorstellen und vor allem wäre es Blödsinn für mich und Vodafone, daß ich den Kram einem anderen Berater nochmal darlege, auch der damit weder vertraut ist, noch bei anderen Abteilungen etwas konstruktives erfahren wird. Zu dem Zeitpunkt hat sie zum Glück angeboten, daß sie selbst nächste Woche, also nach Rechnungsversand mich anrufen wird. Sie fragte auch, um wieviel es denn überhaupt ginge (15€).

Je suis Charlie

• Guten Abend allerseits,

damit ich präpariert bin, wenn mein Original VF Data Go eintrifft:

Bei einem Datenvertrag ist der von CallYa bekannte USSD-Code *100*(Aufladecode)# zu verwenden, richtig?

Oder kann ich auch - sofern möglich - die 22922 anrufen?
    Falls es funktioniert, der Anruf ist kostenlos, richtig?

Gibt es inzwischen noch andere (zuverläsigere) Wege der Aufladung?

Die erfolgreiche Gutschrift ist ausschließlich auf der nächsten Rechnung ersichtlich?

Das letzte Mal, als ich diese Praktiken angewandt habe, war 2011 oder 2012 bei md - ein wahres Abenteuer... :rolleyes:

Danke und Gruß,

mANoLo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!