Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Bei einer Sinkrate von über 3000 ft/min, das ist etwa das vierfache des Hochgeschwindigkeitsfahrstuhls des Berliner Fernsehturmes, ist es unmöglich dies wohl nicht mitzubekommen.

drueckerdruecker:
    Nein, ich meinte dass der Co. wohl den Schalter für das öffnen des Sonnendaches betätigt hätte oder evtl. jemand eine Ampulle mit Buttersäure aus der Hand gefallen wäre. ;)

Achso! Einfältigerweise hatte ich gedacht, daß das 1988 bei Aloha Airlines Flug 243 unfreiwillig, wenn auch jenseits aller Erwartungen erfolgreiche Sonnendach nicht in Serie gegangen sei. <-;<

Zum oberen nehme ich an, daß die begleitende Horizontalbewegung dabei eine Rolle spielt. Im Fahrstuhl beträgt die jenseits umstürzender Türme 0,0. Im Flieger stehen 3.000 ft/min Vertikalbewegung aber in Relation zu 50.000 ft/min Horizontalbewegung. Es entspricht auch ziemlich genau dem standardmäßigen 3 Grad Sinkflugpfad für eine Landung. Er ist ja auch nicht händisch - womöglich steiler - abgestiegen, sondern hat einfach den Höhenregler des Autopiloten auf 0 (knapp über Meereshöhe) gedreht. Vielleicht diente ihm die manuelle Beschleunigung währenddessen auch zur Vermeidung von Aufmerksamkeitserregung durch beim Sinkflug sich verlangsamende Triebwerke. Jedenfalls werden die Passagiere es erst denn bemerkt haben, als die Berge bedrohlich nahe kamen. Ob man in 30.000 oder 15.000 Fuß Höhe fliegt, wird man beim gewöhnlichen Fensterblick kaum bemerken.

Neger stammt doch wohl vom spanisch-portogisischem negro (schwarz), wohl wegen deren Vormacht in Eroberungen und Versklavungen vergangener Jahrhunderte. Und negro seinerseits stammt ab vom Lateinischen und das seinerseits wohl vom jahrtausendalten Indoeuropäischen. Geläufig sein dürften manchen die seit früher Christenheit bekannte No(c/k)turns (Nachtgebete), bekannter noch die Nocturnes, die seit dem Barock etablierten Nachtmusiken von Chopin, Mozart und vielen anderen.

Unter dem Einfluß der politischen Korrektheit und zur Vermeidung ungewollter Beleidigung würde ich zwar niemandem mehr als Neger bezeichnen, Negro auf Englisch oder Spanisch schon eher. Aber den "African American" mache ich genausowenig mit wie die generelle Verweiblichung von Personenattributen oder hier gängig gewordene Verklausulierungen für manche Mitbürger. Aber der Negerkuss bleibt, wasauchimmer auf der Packung draufsteht.

Zitat

Original geschrieben von Helfmir
    Weil du keine Ahnung hast.

Wenn du Ahnung hast, dann habe ich gern und lieber keine. Kaufe und bezahle das, was du brauchst. Und wenn das derzeit nicht geht, dann gönne ich dir von Herzen die Problemchen und Befindlichkeiten, die du damit hast. Als selbstdeklarierter Poweruser - Powerconsumer trifft's wohl eher - wirst du ja wohl nicht von der gut bedienten Masse erwarten, daß sie für dich eintritt. Und bald sind die Schulferien ja auch schon wieder zuende.

Hol dir doch einfach mal die schon seit Jahren kostenlose Internetflat der O2-Tochter Netzclub, die ja nichtmal Beschaffungskosten, Aufladezwang, Ablaufdrohung oder Reaktionspflichten hat. Falls es am Standort funktioniert, dann hast du ausgesorgt. Die Netze von O2 und E+ werden ja sowieso in absehbarer Zeit zusammengeschaltet werden. Alternativ gibt's ja von der E+-Tochter Simyo ebenfalls eine Freikarte mit Internetflat, zeitweise auch ohne Anschaffungspreis.

Wenn riesig viel oder unbegrenzt Mobilfunkdatenverkehr für'n Appel und'n Ei machbar wäre, dann würde sich der ein oder andere Nichtmarktführer damit profilieren. Macht aber keiner? Und Base vertreibt sein Testobjekt "50GB für 10€" auch nicht mehr? Die wollen wohl keine Neukunden oder ertrinken sowieso schon im hauseigenen Geldspeicher? Und daß umgekehrt die Allnetflats auf breiter Front in den Fastgratisbereich gerutscht sind, das ist dann wohl dennoch nicht auf Marktbewegungen, sondern auf eine gemeine Absprache zurückzuführen? Man kann auch in allem Verschwörung oder Gier sehen, wenn man denn will.

Es werden ja immer dieselben, wenigen Beispiele angeführt, wenn man unbegrenzte Leistungen fordert. Daß man im Vergleich mit allen Ländern oder auch nur Nachbarn günstig davonkommt, das wird schon schön ignoriert. Daß andere Nationalitäten längst nicht so Sparbrötchen, Discounterfans, Schnäppchenjäger und Vollausnutzer sind wie wir, das wird zusätzlich noch gern übersehen. Oder guckt die Hälfte der unlimitierten Österreicher unterwegs 4K?

4K auf einem Tablet ist sowieso absurd und reines Geprotze. Wenn die Pixeldichte bei nutzungstypischer Entfernung die Augenschärfe mal überschritten hat, dann ist jedwede Steigerung vollkommen nutzlos und esoterisch. Und dann noch ausgerechnet unterwegs oder draußen? Und wenn man's unbedingt will oder zu brauchen meint, dann muss man sich einstweilen eben mit einer D1-Hotspot-Flat behelfen. Aber natürlich darf man sich auch in Neid und Anspruchshaltung hereinsteigern, wenn's denn sein muss. Zudem hätte man sich in den letzten Jahren auch ohne das lange Zeit lückenhafte und lahme Eplusnetz LTE-Gigabyte im Dutzend für umme einsammeln können. Aber Fremdforderung statt Eigeninitiative ist natürlich bequemer.

Sowieso blödsinnige Diskussion, finde ich, genauso könnte man die Abschaffung der hinderlichen Gravitation fordern. Ich hatte den Ursprungsbeitrag direkt nach Erstellung gesehen, konnte mir angesichts vom Inhaltlichen auch wegen wegen Auftritt und sichtbarer Nachlässigkeit eine Antwort verkneifen.

Zitat

Original geschrieben von Teletipper
    Ein dritter Schlüssel, bei der Bestellung, wurde von Opel
    für Euro: 20,00 angeboten. Meines Wissens nicht mehr.

20€ in Zusammenhang mit einer Neuwagenbestellung sind ja auch absolut vertretbar. Viel größer kann der Herstelleraufwand für sowas ja auch kaum sein, wenn für den Neuwagen der Schlüsselsatz erstellt wird. Sollte man meines Erachtens in Betracht ziehen bei einem Neuwagen, sodaß man im Fall eines verlorenen oder defekten Schlüssels nicht gleich aufwendig und teuer eine neue Reserve beschaffen muss.

Bezahlung, Selbstradikalisierung, Standhaftigkeit im Irrtum, Systemhass, Nachträglichkeit oder Profialternativtum ("The grass is always greener on the other side.") lassen sich ja garnicht zuverlässig zuschreiben. Muss auch garnicht sein. Wenn man sich beständig in einer bestimmten Rolle auftritt, dann ist man eben das dann auch. Nur anfangs kann man so jemandem noch Provokation oder Verirrung zuschreiben, aber woh niemand würde soviel Zeit, Einsatz und Intensität langfristig in ein gewollt falsches Bild seiner selbst investieren.

You are what you want to be.