-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo 535,
wie ist Deine Konfiguration?
Auf welchen Zielen (im welchem Netz) läßt Du die virtuelle Rufnummer auflaufen?
Verschieden
: Auf solomo, auch mal blau
Angerufen von simyo und mehrfach solomo.
Und ja: Einmal direkt nach der Umstellung, die ja ad hoc angezeigt wird, wie auch Stuuunden nach der Umstellung; damit sie wirklich im System umgestellt worden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Und was hat die Tarifwechselmatrix nun mit dem Vertragsumfang zu tun?
...ist Vertragsbestandteil. 
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Jein. Wenn in der Werbung steht, die Minute kostet 9 Cent und du unterschreibst einen Vertrag, in dem auf eine Preisliste verwiesen wird, nach der die Minute 99 Cent kostet, dann kommst du ggf aus dem Vertrag wieder raus, aber du hast keinen Anspruch darauf, für 9 Cent zu telefonieren.
Nach § x (o2sche Gesetzgebung) vielleicht nein, generell würde ich Laienjurist sagen: Die 9Cent sind machbar, die 99Cent ungültig bzw. die Werbung "unkoscher".
--> Ich möchte nicht wissen, wenn Profijuristen dies hier lesen plus das Vorgehen von o2, ob sie wissen was sie tun sollen: Lachen oder weinen über das "Juristenwissen" im Forum; da schließe ich mich mit ein!
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Auch "Werbung" wird nicht Vertragsbestandteil.
Laut eines TK-Menschen einst aus dem teltarif-Forum schon - macht auch Sinn, sonst könntest Du in der Werbung straffrei ein Produkt beloblügen.
Zitat
Dann sag mir doch mal wo festgeschrieben ist, dass der Kunde ein Recht auf einen Tarifwechsel hat?
Und wo steht, daß er es nicht hat? (Ich habe keinen solchen Vertrag mehr mit 2-Jahresbindung.)
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
wie sind den die praktsichen Erfahrungen?
Ein Testanruf war erfolgreich, danach ging nichts mehr: SMS kam nicht an, Anruf direkt auf die Mailbox.
Schade, die Nummer sollte ich wohl noch etwas für mich behalten.
-
Zitat
Vertragsbestandteil ist ein Tarifwechsel zumindest nicht; nur ein Angebot zur Vertragsänderung.
Dieses Angebot zur Vertragsänderung ist kommt ja nicht aus dem Himmel, ist also irgendwo festgehalten und "dürfte" damit Vertragsbestandteil sein; genauso wie AGB, Werbung etc., richtig?
Und wenn o2 es anbot für 50€ zu wechseln, dann sind, aus meiner Sicht, nicht die Kunden schuld die dies (aus)nutzen, sondern o2, die solch eine Möglichkeit bieten. Wie pithein meinte: Warum rechnet man das nicht mal vorher durch?
-
Re: Re: Re: Nur so eine Idee !!!!
Zitat
Original geschrieben von iDet
Das ist es doch ... Sie haben es doch gar nicht nötig.
Die Welt sähe etwas anders aus, gäbe es, zumindest in der Telefonie, eine Art c-b-c wie im Festnetz - dann müßten wohl alle Anbieter ihren Umgang mit den Kunden mal überdenken.
-
Re: Nur so eine Idee !!!!
Zitat
Wenn im Herbst das 0,09 -> 0,08 -> 0,07 ->0,06 -> 0,05€-Rennen bei den Discountern losgeht,
Aus welchem Grund? Bisher geschah fast nichts, TT rebelliert auch nicht, die Anbieter bekommen ihr Geld, warum soll das im Herbst anders sein?
Zitat
dann muss o2 mit den o2o mit. Ob sie wollen oder nicht.
o2 muß gar nichts, im Gegenteil: Sie können, wie seit Jahren, ihre Konditionen verschlechtern und wachsen dennoch.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
ja nur muss man den Leuten von o2 das auch erklären... ??!!!
Bezog sich diese Antwort auf meine Frage? Wenn ja: Nicht o2 mußt Du das erklären, die dürften das ohnehin wissen, sondern, sollte man diesen Schritt gehen, dem Richter. (Wobei: Einmal sagst Du, der Wechsel sei nicht Vertragsbestandteil, jetzt doch wieder? :confused: )
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Der Wechsel gehört nicht zum Vertragsbestandteil.
Und wie ist er dann möglich? Sicher nicht nur aus Kulanz, weil der Kunde und/oder Hotliner so nett ist, diese Wechselmöglichkeit erwächst doch auch aus irgendeiner Regel, Vorgabe und die wird, wie auch Werbung, Vertragsbestandteil sein, oder etwa nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
@ 535: Warum sollte o2 nur "Vorteile" ggü. anderen Netzbetreibern bzw. Providern haben?
Weil sowas ein schlagendes Argument wäre um o2 zu wählen. Bei mehr oder minder gleichen Konditionen wähle ich doch die meiste Leistung und die dürfte weiterhin bei VF/TM zu finden sein, richtig?
Mir leuchtet, und zwar immer weniger, ein: Warum sollte ich zu o2 wechseln? Auch uninformierte Kunden leben nicht auf einer Insel und wenn man mal kurz googelt, sticht o2 nicht eben durch eine hervorragende Leistung heraus - womit überzeugt mich also o2 sie dennoch zu wählen? Welche Argumente liefert mir ein Händler, daß ich o2 wähle statt einen der Konkurrenten?